Urlaub im Womo, Frau am Herd???

..die mobile Küche
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

Urlaub im Womo, Frau am Herd???

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Feb 2008, 19:14

moin allerseits,

Wir sind ja erst seit 2000 mit dem Womo permanent unterwegs, vorher musste ich leider Geld verdienen.

Wenn ich dann so lese, sehe unterwegs, was da so alles geschieht:
3 Gänge Menue,
Frau ist wie zuhause das Mittagsessen am zubereiten. ( kein Unterschied wie zuhause ), Ehemann, Freund, Lebensgefährte oder was auch immer, chattet mit den anderen Kollegen, bis die Dame zum Essen bittet.

Ist die Dame, Frau, Gefährtin oder was auch immer nicht im Urlaub???

Ich habe manchmal so das Gefühl, dass die Damen?, Freundinnen?,wie immer man die Begleiterinnen? auch nennen möge, dasselbe machen wie zuhause.
Das kann doch nicht der Womo Urlaub sein.!!!!

Wir machen das ganz anders!!!

Unser 3flammiger Kocher ist eigentlich nur für Notfälle da:
Im Notfall eine Suppe heiss machen,
morgens zum Frühstück Wasser für Kaffee und Frühstückseier kochen,
Wasser zum Spülen heiss machen,
Wasser für die Thermosflasche kochen.

Gekocht wird eigendlich nur im Notfall, es ist doch nicht so, dass nur ich im Urlaub bin, meine Frau doch auch!

Meistens wird gegrillt, alle möglichen Sachen, bin ich für zuständig, das Zubereiten macht meine Frau.

Wenn wir irgendwo ankommen fragt meine bessere Hälfte als erstes wo und wann der nächste Markt ist ( da wir meistens in Frankreich, Italien und Spanien sind) schauen wir uns immer nach den landesspezifischen Sachen um.

Ich persönlich bin der Meinung, dass, wenn wir mit dem Womo unterwegs sin, sind wir im Urlaub, aber beide.

OK., als Rentner kann man halt länger im Urlaub sein, aber Urlaub sollte doch für beide gelten.

Aber vielleicht bin ich ja zu altmodisch? Oder zu modern?


ami

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 29. Feb 2008, 19:31

Hallo Ami
Es gibt für Soldaten ein Soldatengesetz. :shock:
Der § 12 dieses Gesetzes lautet: Pflicht zur Kameradschaft!
;-)
Du bist hart am Rande, gegen diesen § zu verstoßen :razz:
Wenn du uns durch die Blume berichtest, dass du seit 8 Jahren dauernd bzw permanent unterwegs bist :evil: , kannst du dir vorstellen, wie unsere Hälse lang werden??? :rangel:
Na gut, es sei dir gegönnt :bier:
Übrigens, deine Einstellung ist natürlich sehr löblich ;-)
und.....
Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung :mrgreen:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 29. Feb 2008, 19:35

Da gebe ich Dir völlig recht Axel!
Bei uns wird die Arbeit auch geteilt. Es läuft bei uns immer Hand in Hand und es macht uns eben auch Spaß so. Jeden kennt seinen Aufgabenbereich und weiß was zu tun ist. Ich glaube aber auch, dass die Leutchen hier im Forum das im allgemeinen auch so halten. Der Mann macht z. B. den Grill fertig und kokelt am Steak rum und die bessere Hälfte putzt das Gemüse, die Frau macht den Abwasch und der Mann reinigt die Toiletten-Kassette, es hält sich doch immer irgendwie die Waage und wenn man ein eingespieltes Team ist, gehen einem die Arbeiten auch leicht und schnell von der Hand. Es sollte schon selbstverständlich sein, dass beide die Reise genießen können.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 29. Feb 2008, 20:21

Wenn wir unterwegs sind , geht das bisschen Arbeit Hand in Hand.
Wir gehen selten essen und die Zubereitung unserer Mahlzeiten übernimmt meistens mein Koch Bild und das macht er gerne.
Jeder sollte seinen Urlaub so gestalten , wie er möchte und wenn es so zugeht , wie von ami beschrieben , dann kann ich nur sagen, wer `s mit sich machen läßt , ist selber schuld :lol:
Wenn alles Hand in Hand geht hat man ja auch viel mehr Zeit für andere Sachen Bild

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 1. Mär 2008, 02:15

hallo Peter,

nur keine langen Hälse.

Diesen Winter hat es mich auch erwischt, ich bin schon seit Anfang Dezember zuhause dran eine ganze Etage umzubauen bzw.komplett zu erneuern. mit Fussböden,Decken, Türen,Fenster Wasserleitungen und noch viel mehr.
Als 1 Mannbetrieb habe ich ganz schön zu tun, 6 mal die Woche von 9 bis 19 Uhr.
Aber es wird so langsam.
Womo steht abgemeldet neben dem Eingang und wartet darauf endlich wieder los zu können.
Letztes Jahr um diese Zeit sind wir aus unseren üblichen 4 Monaten Malaysia Urlaub zurückgekommen und schon wieder in Richtung Italien unterwegs..
Aber wie Du siehst hat man mich diesmal zur Arbeit verdonnert und die Dachgaube muss ich im Frühjahr auch noch sanieren, nach dem Motto: " Es gibt viel zu tun, packen wir es an "

ami

Benutzeravatar
wohnwagenzieher
Member
Beiträge: 118
Registriert: 29. Sep 2007, 17:59
Wohnort: Krauthausen Ortsteil Ütteroda

#6 Beitrag von wohnwagenzieher » 4. Mär 2008, 11:29

hallo leute
bei uns ist es genauso wie bei euch
hand in hand schafft allerhand und es bleibt viel zeit für uns übrig
da ich leider in 3 schichten arbeite sehen wir uns manchmal nicht dann schmeise ich den Haushalt wenn drausen schlechtes wetter ist und meine frau kann dann entspannen

Bernd
Früher arbeitete ich um zu leben
heute lebe ich um zu arbeiten

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von buerstnerhelmi » 4. Mär 2008, 12:04

Moin.

Also bei uns läuft das gaaaaaanz anders :

Meine bessere Hälfte kauft ein, bereitet das Essen zu, wäscht ab, macht das Womo sauber und ich mache Urlaub :oops: .
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

frigo

#8 Beitrag von frigo » 4. Mär 2008, 12:24

buerstnerhelmi hat geschrieben:Moin.

Also bei uns läuft das gaaaaaanz anders :

Meine bessere Hälfte kauft ein, bereitet das Essen zu, wäscht ab, macht das Womo sauber und ich mache Urlaub :oops: .
Auch nicht schlecht, Helmut :lol:
aber dafür trägst Du dann die Verantwortung, oder? :lol:

frigo

#9 Beitrag von frigo » 4. Mär 2008, 12:35

Bei uns ist es wohl so wie bei ami, also kochen nur im Notfall. Nun sind wir unterwegs aber auch genügsam, da muß nichts warmes zu Essen da sein, ein Baguettebrot, ein Stück Käse dazu, eben so in dem Stil genügt uns völlig. Oder was warmes im Vorbeilaufen (Indianerpenis auf Brot in Dänemark zum Beispiel... äääh, ich meine natürlich einen Hot - Dog) geht auch. Das "richtige" Essen gibt es dann wieder zu Hause.

Die Liebste soll auch ausspannen können. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Sollte ich mir irgendwann mal den Traum vom selbstausgebauten Wohnmobil erfüllen können, werde ich wohl auf eine Küchenzeile verzichten und den dadurch freiwerdenden Raum für andere Dinge nutzen. Man kann für die "Notfalldose" ja immer noch einen transportablen, einflammigen Gaskocher mitführen.

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von buerstnerhelmi » 4. Mär 2008, 16:59

Moin Sönke.

Wenn ich das mit der Küche machen würde, bekäme ich den größten Ärger.

Marianne kocht nämlich leidenschaftlich gerne.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

frigo

#11 Beitrag von frigo » 4. Mär 2008, 18:24

Hallo Helmut,

na dann ist die Sache natürlich eine ganz andere :roll:

es las sich so, dass Du von Deiner Frau verlangen würdest, ein von Ihr liebevoll bereitetes Mahl vorzufinden. Also nach Paschamanier gewissermaßen. Aber das Du so drauf sein solltest, konnte ich mir bei Dir eigentlich auch schlecht vorstellen.

Dann lass Dich mal schön von Deiner Liebsten verwöhnen, recht so, wenn sie auch Spaß daran hat !

Die Meine freut sich, wenn sie mal nicht am Herd steht, sondern einfach mit mir unsere immer knappe Freizeit mal auskosten kann. Ich selbst bin irgendwie zu blöd zum kochen, bei mir brennt sogar Wasser an :evil:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nixus » 4. Mär 2008, 18:50

Sogar Wasser anbrennen lassen? Sönke jetzt enttäuscht Du mich aber, denn wenn man deine Sprüche liest und dein Avatar so richtig deutet, kann man den Eindruck bekommen, dass bei Dir so schnell nichts anbrennt! Bild

Nix für ungut Sönke, aber das war ´ne Steilvorlage von Dir. Den konnt´ ich mir nicht verkneifen! Bild
Zuletzt geändert von Nixus am 5. Mär 2008, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

frigo

#13 Beitrag von frigo » 5. Mär 2008, 07:36

:lol: :lol: :lol: perfekt, Peter ! :lol: :lol: :lol:

Den Avatar konnte ich mir nicht verkneifen, darüber bin ich vor einer Weile im Netz gestolpert, das Ding fand ich einfach zu genial. Genau die Kühlerfigur würde ich auch durch die Gegend fahren, wäre ich Besitzer eines Rolls :lol:

Aber ansonsten, so mal meine Person betreffend: Es sind wirklich nur Texte, ansonsten ist bei mir alles heiße Luft und tote Fliegen ;-)

frigo

#14 Beitrag von frigo » 5. Mär 2008, 08:07

ach ja, falls sich jemand an dem Avatar stören sollte, einfach Bescheid sagen, dann lösche ich das Teil.

Benutzeravatar
bärin
Junior Member
Beiträge: 12
Registriert: 25. Mär 2007, 20:00
Wohnort: Darmstadt

Was geht's mir doch guuuuut!

#15 Beitrag von bärin » 10. Mär 2008, 00:14

Männer, hat sich denn in Euren Köpfen nichts bewegt??? Wenn ich die Artikel zum Thema Arbeitsteilung bei der Küchenarbeit lese, wundert mich gar nichts mehr. Der eine ist ein angejahrter Pascha, der sich bedienen läßt und nicht mal ein schlechtes Gewissen hat, dem anderen brennt sogar das Kaffeewasser an - Männer bei mir wärt ihr alle gertenschlank, vielleicht aber auch äußerst mager!
Ich koche zwar leidenschaftlich gerne, aber zusammen mit meinem Mann, der das sogar vielleicht noch besser kann als ich. Wir geniessen es gemeinsam auf dem Markt einzukaufen und zu überlegen, was wir Schönes kochen könnten. Abwaschen tut meistens mein Mann, ich trockne ab und räume weg, einfach weil ich mir besser merken kann, was wo hin gehört.
Aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Leute, die sich nicht von Dosenfutter und Fastfood ernähren und wie wir, Spaß daran haben gemeinsam zu kochen und zu genießen.
Falls dies ein wohnmobiles Paar liest, das Lust hat sich mit uns mal an einem Wochenende mit schönem Wetter irgendwo am Untermain auf einem netten Platz ( wir wüßten da ein paar) zu treffen und um die Wette zu kochen, würde ich mich über eine Nachricht freuen.
Das ganze Leben ist eine Reise.

Antworten