Zucchinipuffer

..die mobile Küche
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Zucchinipuffer

#1 Beitrag von maxima » 21. Aug 2008, 16:17

Habe eine Zucchinischwemme im Garten und backe gerade Zucchinipuffer. Eingefroren und im Reisemobil aufgetaut, ein schnelles, leckeres und gesundes Essen.
Zucchini grob oder fein raspeln, salzen und 20 Min. ruhen lassen, danach Zucchini mit einem Tuch gut auspressen, bis keine Flüssigkeit mehr kommt, dann tüchtig Kräuter (Schnittlauch, Petersilie, Salbei), gewürftelte Zwiebeln und Knoblauch, Mehl, Eier, evtl. noch etwas Semmelbrösel, Pfeffer und Salz. Alles vermengen und schöne Puffer herausbraten, pro Seite ca. 10 Minuten.
Bild

Oh je, das hätte in die Rubrik "Rezepte" gehört! Kann das verschoben werden?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Zucchinipuffer

#2 Beitrag von Dakota » 23. Aug 2008, 21:41

maxima hat geschrieben: Oh je, das hätte in die Rubrik "Rezepte" gehört! Kann das verschoben werden?
....schon geschehen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 24. Aug 2008, 13:56

Danke!!!!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 5. Sep 2008, 22:24

Das hört sich ja lecker an...wird nächste Woche gleich ausprobiert :lol:

Ehemaliges Mitglied

#5 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 5. Sep 2008, 22:34

hatte ich noch garnicht gelesen. Ich liebe zucchini. werden wir auch mal ausprobieren. :D ;-)

tschaui haui

Antworten