Pikante Thaisuppe mit Kokos und Hühnchen

..die mobile Küche
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Pikante Thaisuppe mit Kokos und Hühnchen

#1 Beitrag von Womotraum » 2. Dez 2011, 07:38

Ich habe gestern ein Gericht gemacht, das man auch sehr gut ohne großen Aufwand im Mobil zubereiten kann.

Zutaten für 4 Portionen:
300 g Hühnerbrust, gewürfelt
1 kl. Bund Frühlingszwiebeln
2 cm Ingwer, frisch oder gemahlen
1 Liter Hühnerbrühe
1 Dose Kokosmilch
3 EL Sojasauce
2 TL Currypaste
1 Paprikaschote, rot
100 g Champignons
1 Stängel Zitronengras (kein muss)
1 Chilischote, frisch oder getrocknet
125 g chinesische Eiernudeln
1 EL Öl

Das Hühnchen in kleine Stücke schneiden und im Topf kurz anbraten. Die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und den Ingwer in kleine Stücke. Beides zufügen und kurz mitbraten.

Dann mit der Hühnerbrühe ablöschen. Kokosmilch, Sojasoße und Currypaste hinzufügen. Das Zitronengras kreuzweise einschneiden, so dass es noch am Stück bleibt (dann kann man es später einfacher wieder entnehmen), und in die Suppe geben.

Das Ganze 5 Minuten kochen, dann das restliche Gemüse und die Gewürze hinzufügen. Die Nudeln (ohne Kochen) hinzufügen und so lange rühren bis die Nudeln gar sind.



Anmerkung:
Ich habe die doppelte Menge Nudeln genommen, dadurch war es weniger suppig aber die Nudeln waren schön schlotzig.
Ich habe es gestern selbst das erste mal gemacht und mir war zu wenig Gemüse drin. Das Zitronengras habe ich weggelassen und die Chilischote auch, die Currypaste war schon scharf genug :twisted:

Einfach mal selbst ausprobieren.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#2 Beitrag von Britta und Roger » 3. Dez 2011, 08:37

Hmmm hört sich interessant an...nur das mit der Kokosmilch....

Aber ich habe mir das Rezept ausgedruckt und werde es mal mutig ausprobieren...

Danke Petra...werde berichten wie es geschmeckt hat....( schmeckt datt denn viel nach Kokos?)

Und toll ist ja auch, datt kannste vorbereiten ab innen Tuppertopp und mitnehmen ins Wohnmobil

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 3. Dez 2011, 15:22

So ist es Britta :D

Wegen dem Kokoszeugs brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Man schmeckt es zwar, so soll es ja auch sein, aber es ist nicht überladen.

Es harmoniert sehr gut mit der Schärfe der Currypaste.

Bin mal gespannt wie es Euch schmeckt.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten