Hundefreundliche SP und CP gesucht

Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Hundefreundliche SP und CP gesucht

#1 Beitrag von Gast » 10. Jul 2006, 14:29

Hi.
wir wollen nächste Woche Richtung DK aufbrechen. Dabei unter anderem Nord und Ostsee einen Besuch abstatten.. ( auf Deutschem Gebiet )
Wer kennt Sp oder Cp auf denen man auch als Hundebesitzer willkommen ist ( Udn das nicht nur, weil man 5 EUR / Nacht für den Hund bezahlen muss ) Es ist arg unverschämt, was sich manche CP Besitzer da erlauben..
In meinen Augen reine Abzocke. Dann sollen sie doch direkt schreiben " Hunde unerwünscht " Dann versteht mans doch auch.

Gruß Michael

PS: Cp sollte Kinderfreundlich und bezahlbar sein.. wir haben 2 im Alter 4 und 6 Jahren.. und einen jungen Golden Retriever ( der sehr wohlerzogen ist , Und sein Herrchen auch :-) )

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Fee on Tour » 10. Jul 2006, 20:58

Hallo Michael,

bei unserem Ausflug an die Nordsee wurde uns die Freude gleich genommen...jeder CP direkt am Meer, den wir angefahren sind waren keine Hunde erwünscht :cry: , darum haben wir uns auf den Weg nach Luxemburg gemacht- dort wurden wir super freundlich aufgenommen, sogar unser Hund war willkommen :razz:

Aber ich hoffe Du bekommst hier noch ein paar Tips ;-)
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von HB01 » 10. Jul 2006, 23:57

Hallo,

weder an der Ostsee (Gegen um Fehmarn am Wochenende mit Wuffi) noch in Holland hatten wir je Probleme mit Hunden. Bezieht sich jetzt auf "Mietcaravans" bzw. Fewos in strandnähe......

Wenn man sich an die Grundregeln eines Hundebesitzers hällt dürfte das auch keine Probleme geben...

An der Nordsee --- ?? (keine Ahnung ;-) )
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Gast

#4 Beitrag von Gast » 11. Jul 2006, 06:27

HB01 hat geschrieben: Wenn man sich an die Grundregeln eines Hundebesitzers hällt dürfte das auch keine Probleme geben...
So einfach ist es zumindest an der Deutschen Nordseeküste nicht. Zumindest nicht am Jaebuse / Wattenmeer... Alles verboten.. Aber abgezockt für den Hund wird man. Am liebsten ist es denen, wenn man für den Hund fett bezahlt, er im Auto sitzen bleibt und unsichtbar ist.
Sehr viele Cp in diesem Bereich haben Hundeverbot. Die Wege zum Strand sind gesperrt. Eine Ausnahme war der Stellplatz in Burhave direkt hinterm Deich. Der hatte eine extra Ecke für Hundehalter. Das war ganz nett. Aber auch hier war auf dem Knaus CP der dazu gehörte Hundeverbot. Man musste es schon recht generalstabsmäßig planen, um auf nicht Verbotenen Wegen zum Meer zu gelangen.

Gruß Michael

PS: Die Regeln einzuhalten sollte selbstverständlich sein. Aber das sollten dann auch die Raucher, die Kaugummikauer .....usw... m.E. fliegen wesentlich mehr Kippen und anderer Müll auf en Wegen rum als Hundekot.

BadHunter
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 11. Jul 2006, 14:26
Wohnort: Sereetz b. Lübeck

#5 Beitrag von BadHunter » 11. Jul 2006, 14:34

In Dänemark gibt´s überhaupt keine Probleme mit Hunden, fast überall sind die sogar kostenfrei auf den Campingplätzen!

In D sieht´s da schon etwas anders aus....

Wir waren mal auf einem Campingplatz bei Husum, der Ort heißt Schobüll und liegt direkt am Wattenmeer! Ist der einzige CP (und auch Ort!), wo zwischen Platz (und Ort) und der Nordsee kein Deich ist!

Auch einen herrlichen SP gibt es auf Nordstrand, ist auch dort ganz in der Nähe! Der SP ist sogar parzelliert, hat sanitäre Anlagen und alles, was man sonst noch so braucht, kostet ca. 11 Eur pro Übernachtung/Tag und ist herrlich ruhig hinterm Deich gelegen!
Früher hieß der Platz mal "Henry´s Motorcaravanpark", jetzt heißt es unter neuer Leitung "Womoland Nordsrand".

Der Platz ist absolut zu empfehlen! Wir waren schon mehrmals da.

Gruß, Jens

Krabbe

#6 Beitrag von Krabbe » 23. Jul 2006, 18:54

Wir kommen gerade von Fehmarn wieder, Hund hatten wir leider nicht dabei. Hätte dort aber viel Spass haben können, da Hunde dort willkommen sind. Wir waren auf dem CP "Am Deich" und ausser uns viele Hunde, in allen Grössen. Der Strandbereich ist auch für Hunde selbstverständlich, nirgendwo ein Verbotsschild. Die Leute haben dort ihre Hunde ohne Leine laufen und schwimmen lassen können, da der Strand so grosszügig ist, das man auch jetzt in der Hochsaison einen grossen Flecken Strand für sich allein findet. Man muss nur 2 Minuten weiter gehen, schon hat auch der hund sein kleines Paradies :smile: Nächste Fehmarntour ist ganz sicher mit Hund.

Krabbe

moni51

#7 Beitrag von moni51 » 15. Okt 2007, 18:22

Hallo,
haben einen richtig lieben wessi an Bord und an der Ostseeküste, Kühlungsborn und Umgebung keine Schwierigkeiten , sogar ein paar tolle Hundestrände wurden gefunden.
liebe Grüsse an alle Womo Reeisebreunde Monika

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 15. Okt 2007, 18:39

Moin Monika,

herzlich Willkommen hier bei uns :kette

An der Ostseeküste haben wir bisher auch gute Erfahrungen gemacht. Leider an der Nordseeküste (Deutschland) nicht, hier ist vieles für Hundebesitzer gesperrt -> sei es der Strand, CP & SP´s
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten