Hunde: Zitate, Gedichte, Geschichten

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

Hunde: Zitate, Gedichte, Geschichten

#1 Beitrag von Hans-Peter » 18. Mär 2008, 07:37

Ich wollte einen Hund.

Ich bat um Stärke, um ihn perfekt zu erziehen.
Ich wurde aber schwach und verwöhnte ihn mit Häppchen.
Ich wollte einen Hund der gehorcht, so dass ich stolz sein könnte.
Ich bekam einen widerspenstigen, der mich ärgerte.
Ich wollte Gehorsam, um überlegen zu sein.
Es wurde ein Clown, der mich zum lachen brachte.
Ich hoffte auf einen Begleiter gegen meine Einsamkeit.
Ich bekam den besten Freund, der mir das Gefühl der Liebe gab.
Ich bekam nichts, was ich wollte, aber alles, was ich brauchte!

Grüße Hans-Peter

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hans-Peter » 18. Mär 2008, 07:49

Wenn Gott einen Hund mißt, zieht er ein Band um das Herz,
statt um den Kopf.

Hans-Peter

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Hans-Peter » 18. Mär 2008, 13:52

Man kann auch ohne Hunde leben,
aber es lohnt sich nicht.
(Von Heinz Rühmann)


Wer kennt weitere Zitate oder Gedichte?? :razz:

Gruß Hans-Peter

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#4 Beitrag von brummi01 » 18. Mär 2008, 17:19

ein Hund ist der einzigste ehrliche Freund
den man für Geld kaufen kann :!: :!: :!:
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bunker » 18. Mär 2008, 18:31

Keine Beleidigung würde mich so hart treffen,
wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde

James Gardner
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Hans-Peter » 26. Mär 2008, 15:01

Ein Hundegedicht, das viele kennen:

Das mir mein Hund am liebsten sei,
sagst du o Mensch sei Sünde.
Mein Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.

Grüße Hans-Peter

Babsi
Member
Beiträge: 158
Registriert: 5. Jul 2006, 12:01
Wohnort: Hagen/NRW

#7 Beitrag von Babsi » 2. Apr 2008, 14:23

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) ...

LG
Babs
Dethleffs Advantage T 6561, Fahrerhausklima, Navi VDO mit Rückfahrkamera, SAT-Anlage, Gasaußensteckdose und vieles mehr.

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Hans-Peter » 8. Mai 2008, 07:23

Habe von unserem Labradormädchen die erste Zecke in diesem Jahr entfernt. Da wir viel im Wald unterwegs sind, bekam sie das Mittel ProMerisDuo ins Nackenfell geträufelt. Es schützt für 4 Wochen sicher vor Zecken- und Flohbefall. Da das Mittel die ersten Stunden stark nach Menthol riecht, ist das Mädchen erst einmal beleidigt :evil: , nimmt auch kein Leckerchen an. Am nächsten Tag schon ist alles vergessen. :smile:
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Zecken

#9 Beitrag von maxima » 17. Jul 2008, 10:41

Ist dieses Mittel chemisch oder auf natürlicher Basis? Bin bei solchen Sachen immer skeptisch, habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass ätherische Düfte nur bedingt helfen, primär dem Geldbeutel der Hersteller!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Hans-Peter » 17. Jul 2008, 10:56

Hallo maxima,
habe das Mittel abgesetzt und Fronline für Hunde bis 40Kg genommen.
Nach einem Tag ist das Mittel eingezogen, riecht nicht so streng und Kira ist nicht mehr beleidigt. In den letzten Wochen konnte ich keine Zecke ausfindig machen. Wenn´s so bleibt, bleibe ich bei Frontline.
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Zecken

#11 Beitrag von maxima » 17. Jul 2008, 11:42

Hallo Christel oder Hans-Peter????
Warum hast Du das Mittel abgesetzt, wenn es doch vier Wochen sicher wirkte? Frontline ist ein total chemischer Hammer, nehme ich nicht mehr. Ich nehme jetzt PREVENTIC. Mein Tierarzt meinte, dass darin Wirkstoffe wären, die auch in der Babypflege eingesetzt würden. Zurzeit gibt es bei uns kaum Zecken, nach dem Hochwasser im letzten Jahr sind wohl viele einfach abgesoffen, grins!!!!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Ehemaliges Mitglied

#12 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 17. Jul 2008, 12:06

Hallo Maxima,


also die Babys tun mir jetzt schon leid. Ich habe immer Expot genommen, da es mein Hund gut vertragen hat und der Tierarzt es empfohlen hat.

Jetzt habe ich im Internet gegoogelt und musste erfahren, dass es auch Chemie ist und einige Hunde echt gesundheitliche Probleme bekamen.

Der Wirkstoff bei Expot soll derselbe sein wie bei Preventic :!:

Wer weiss jetzt noch Bescheid :shock: :?:

Hier ein Link zum thema:

http://www.polar-chat.de/topic_9036.html

tschaui haui

Ehemaliges Mitglied

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 17. Jul 2008, 12:16

Nachtrag:

der Hauptinhaltsstoff dieser Mittel heißt: Permithrin

http://de.wikipedia.org/wiki/Permethrin



tschaui haui

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#14 Beitrag von maxima » 17. Jul 2008, 13:13

Das dachte ich mir schon, ist im Grunde alles Teufelszeug! Habe ihm bisher auch nur eine Ampulle gegeben. Irgendwo ist es für mich unverständlich, dass die TA solche Mittel überhaupt empfehlen!!! Ich werde wohl doch besser mit natürlichen ätherischen Ölen arbeiten und meinen Schatz weiter gründlich absuchen, Gott sei Dank ist er weiß!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#15 Beitrag von bonny » 17. Jul 2008, 14:10

Meine Bonny hat jedes Jahr nur 1 Amp Frontline und ab und zu mal das Fell etwas abgesprüht bekommen. So 2 x im Jahr. Zwischenzeitlich wurde sie dann auch mal gebadet, und das mit Criniton vet. Wird gut wieder ausgewaschen! Kann ich nur empfehlen. Keine Zecken und nix!

Und, sie ist trotz Chemie 16 geworden!
Und, wenn ihr mal wie wir, den Wowa mit Flöhen (wie Sand) voll hattet, weil Hundchen der Meinung war, ein Igelnest auszugraben, dann wird einem ganz schnell klar, wie gut die einzelnen Mittelchen wirken.

> Nur den Kopf und die Schnauze solltet ihr von dieser Chemie verschonen!
LG Brigitte
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Antworten