Alle Tiere der Forumsmitglieder

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pearly
Member
Beiträge: 140
Registriert: 30. Aug 2008, 00:45
Wohnort: Kreis Soest
Kontaktdaten:

#496 Beitrag von Pearly » 8. Jun 2012, 18:14

Ute hat geschrieben:Die 4 Langnasen haben ihren eigenen Wohnwagen; wir ziehen einen 4-Boxen-Hundehänger mit.

Bild
Hallo Ute,
hast du dich da mal spaßeshalber reingelegt und hast dich damit mal fahren lassen?
Ich sage dir, dass ist die Hölle.
Auch sind diese Hundeanhänger nur belüftet und nicht klimatisiert.
Sorry, aber für mich gehören diese Anhänger verboten!
Sowas kann ich mit meinem Tierschutzgedanken einfach nicht vereinbaren.
Liebe Grüße
Marion & Peter

Ab dem 31.8.08
Fiat Ducato Eura Mobil 590

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#497 Beitrag von maxima » 8. Jun 2012, 18:20

Pearly hat geschrieben:
Warum gewöhnt man einen Hund daran, auf das Katzenklo zu gehen?

Das würde ich auch gerne wissen!

Marion, Du bist eine Heldin, herzlichen Glueckwunsch und willkommen bei den Nichtrauchern.Bild
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#498 Beitrag von MSH-KIVI » 8. Jun 2012, 19:25

Pearly hat geschrieben:
MSH-KIVI hat geschrieben: Hab ihm angewöhnt aufs "Katzenklo" zu gehen.
Warum gewöhnt man einen Hund daran, auf das Katzenklo zu gehen?
Das hab ich wegen der unregelmäßigen Arbeitszeiten gemacht.
Natürlich geht er auch ganz normal Gassi.
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#499 Beitrag von Womotraum » 8. Jun 2012, 21:11

Naj, und selbst wenn mal in der Wohnung ein Malheur passiert..........findest Du das dann wieder ???? :wink:

Gut, das "große" riecht man, bei Pipi könnte man evtl. auch denken, huch da hat jemand was verschüttet :shock:

Eine Kollegin von mir hat Ihren Chihuahua auch an ein Katzenklo gewöhnt, ist gar nicht so schlecht, auch wenn man mal nicht so pünktlich heimkommt wie geplant.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

#500 Beitrag von Ute » 8. Jun 2012, 21:27

Pearly hat geschrieben:
Ute hat geschrieben:Die 4 Langnasen haben ihren eigenen Wohnwagen; wir ziehen einen 4-Boxen-Hundehänger mit.

Bild
Hallo Ute,
hast du dich da mal spaßeshalber reingelegt und hast dich damit mal fahren lassen?
Ich sage dir, dass ist die Hölle.
Auch sind diese Hundeanhänger nur belüftet und nicht klimatisiert.
Sorry, aber für mich gehören diese Anhänger verboten!
Sowas kann ich mit meinem Tierschutzgedanken einfach nicht vereinbaren.
:roll:
So höllisch kann das gar nicht sein, wenn ich sehe, wie unsere sich freuen, wenn wir den Hänger anhängen und sie nicht schnell genug in ihre Boxer dürfen.
Und bitte nicht urteilen, wenn Du nicht weißt, wie unser Hänger aufgebaut ist und wie er klimatisiert ist, das ist nämlich einen Einzelanfertigung, nach unseren Wünschen und Bedürfnissen gebaut.

Mir hier etwas tierschutzwidriges zu unterstellen finde ich schon sehr harten Tobak. - Vielen Dank
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#501 Beitrag von Tigerente » 9. Jun 2012, 09:51

Ute hat geschrieben: Mir hier etwas tierschutzwidriges zu unterstellen finde ich schon sehr harten Tobak. - Vielen Dank
Das finde ich auch! Gehts noch ?
Die Hunde dürfen mit, sie freuen sich, wenn sie in den Hänger dürfen.

So allgemeine Verurteilungen gehen garnicht. Unsere Hunde fahren auch im Radlanhänger mit, bist Du da schon mal dringesessen ?

Was sollte Ute tun, Ihre Hunde während des Urlaubs abgeben ? Kopfschüttel.

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

#502 Beitrag von Ute » 9. Jun 2012, 11:16

Danke Edith :occasion5:

Ich liebe meine Hunde sehr und würde nie etwas tun, was ihnen Angst macht oder ihnen schadet.
Sie fahren gerne mit, weil sie wissen, daß es dann Aktion, Spaß, schwimmen und vieles mehr gibt. (Sonst würden sie wohl nicht so eifern, daß sie schnell in ihre Boxen im Hänger kommen)

Damit belasse ich es zu dem Thema.
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#503 Beitrag von MSH-KIVI » 9. Jun 2012, 15:47

Pearly hat geschrieben:
Ute hat geschrieben:Die 4 Langnasen haben ihren eigenen Wohnwagen; wir ziehen einen 4-Boxen-Hundehänger mit.
Hallo Ute,
hast du dich da mal spaßeshalber reingelegt und hast dich damit mal fahren lassen?
Ich sage dir, dass ist die Hölle.
Auch sind diese Hundeanhänger nur belüftet und nicht klimatisiert.
Sorry, aber für mich gehören diese Anhänger verboten!
Sowas kann ich mit meinem Tierschutzgedanken einfach nicht vereinbaren.
Hallo "Pearly", Marion(?),

ich glaub auch Du hast Dich da etwas weit aus dem Fenster gelehnt, meinste nicht?
Bevor Du darüber urteilst, hättest Du Dir besser diesen Anhänger mal persönlich ansehen sollen.
Ich denke schon, dass Ute das Richtige für ihre Lieblinge macht, so dass sie sich darin auch wohlfühlen. Dieser Hänger ist doch auch nochmal in sich unterteilt.

Ich weiß jetzt nicht("Pearly"), hast Du einen Hund/Tier mit im Womo?
Wenn ja, ist er da und wie gesichert?

Ja die Frage stelle ich mal an ALLE.
Sichert Ihr Eure(n) Liebling(e) im Womo???
Oder werden sie bei einem Bremsmanöver zu Vollgeschossen?

Unsere damiligen Beiden waren auf der Vordersitzbank angeschnallt.
Harry ist bisher noch nicht Womo gefahren.
Im Auto hat er ein sicheres, angeschnalltes Körbchen.
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#504 Beitrag von ConnyLothar » 9. Jun 2012, 16:06

MSH-KIVI hat geschrieben:Meine neue "Kampfmaschine" ....

Bild
:ditt:
"Kampfmaschine" ist gut! Harry geht auf Kehle, oder?
(Auf KnieKehle - hihi). Der ist ja zum Knuddeln!
Wie alt und was für eine Rasse (oder ist das ein Mischling)?
Glückwunsch
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#505 Beitrag von maxima » 9. Jun 2012, 17:58

Hi Silke,

ich muss gestehen, dass unser Sam in der Mäusekiste ganz ungesichert mitfährt. Meistens liegt er vorne im Fussraum, er wandert aber auch ab und zu. Wenn wir im Stau stehen oder gaaaanz langsam fahren darf er auf meinen Schoß, das wäre, ginge es nach Sam sowieso sein Lieblingsplatz.

Wir hatten uns schon alle möglichen Sicherungssysteme angeschaut, unter anderem dieses, getestet und für schlecht gefunden.
http://www.proidee.de/F=suche_factfinde ... ggest=true

Nun lassen wir in der neuen Mäusekiste einen Spezialhaken einbauen, an den wir Sam mit seinem TUEV-geprueften Gesschirr, mit dem er auch im PKW gesichert ist, einhängen können.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Die Unterfranken

#506 Beitrag von Die Unterfranken » 9. Jun 2012, 22:51

Unsere Ronja (Labrador) ist auch nicht gesichert. :oops: Das ist ja eigentlich auch das schöne bei langen Fahrten mit dem Wohnmobil - im Gegensatz zum PKW - dass der Hund sich mal hierhin und mal dorthin bewegen kann. Ronja liegt auch am liebsten vorne zwischen uns. Wenn sie ganz müde ist auch auf ihrer Kuscheldecke unter dem Tisch.

Benutzeravatar
Pearly
Member
Beiträge: 140
Registriert: 30. Aug 2008, 00:45
Wohnort: Kreis Soest
Kontaktdaten:

#507 Beitrag von Pearly » 10. Jun 2012, 09:12

janoschpaul hat geschrieben:
Ute hat geschrieben: Mir hier etwas tierschutzwidriges zu unterstellen finde ich schon sehr harten Tobak. - Vielen Dank
Das finde ich auch! Gehts noch ?
Die Hunde dürfen mit, sie freuen sich, wenn sie in den Hänger dürfen.

So allgemeine Verurteilungen gehen garnicht. Unsere Hunde fahren auch im Radlanhänger mit, bist Du da schon mal dringesessen ?

Was sollte Ute tun, Ihre Hunde während des Urlaubs abgeben ? Kopfschüttel.
Bitte lese meinen Beitrag mal ganz sachlich neutral.
Da habe ich in den Sätzen das Wort "Ich" und "mich" gebraucht.
Das ist das Leid eines Forums und das geschriebene Wort.
Mit dem Wort "Ich" und "mich" habe ich ausgedrückt, dass Ich einen Transport eines Hundes in so einem Anhänger mit meinem Tierschutzgedanken nicht vereinbaren kann und diese Anhänger für den Transport verbieten würde.

An Ute selber habe ich nur eine einzige Frage gestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Genauso habe ich auch nach dem "Hundeklo" gefragt.

Ich habe hier durch meine Tierschutzarbeit auch mehrere Hunde und fahre auch in den Urlaub.
Entweder habe ich einen Hundesitter oder ich nehme die Hunde gesichert im Wohnmobil mit.
Ich händel es mit den Hunden genauso, wie mit Kindern.

Als meine Eltern früher einen Wohnwagen hatten, durfte ich auch nicht während der Fahrt im Wohnwagen sitzen, obwohl ich es ja soooo gerne gewollt hätte und ich bestimmt mich gefreut hätte.
Kleine Kinder und Hunde sind eben dem Menschen schutzlos ausgeliefert oder netter ausgedrückt: sie sind auf dem Menschen angewiesen.

Ich würde den Hänger mitnehmen, um diesen als eine Art Hundehütte vor Ort bzw. am Reiseziel zu nutzen.
Während der Fahrt würde ich meine Hunde bei mir im Fahrzeug haben wollen, damit ich die Klimaverhältnisse im Auge habe und auch ihr Allgemeinwohl.
Im Falle einer Panne, Stau oder andere "Störungen" kann ich jederzeit beruhigend auf die Tiere eingehen, wenn sie bei mir im Blick sind.

Selbstverständlich unterstelle ich dir Ute nicht, dass du deinen Tieren einer Situation aussetzen würdest, die ihnen vorsätzlich oder wissentlich schaden würde.

Seid mir doch nicht böse, weil ich eine eigene Meinung dazu habe und es anders machen würde.
Zuviel habe ich schon gesehen an Tierleid und die Sätze wie: die Hunde haben es ja gerne wenn......,
da könnte ich teilweise nur weinen.
Ich habe solche Anhänger gesehen mit toten
Hunden, die vor Streß und Überhitzung gestorben sind.
Wer sowas gesehen hat, der vergißt die Bilder nicht mehr und denkt anders.

--------------------------------------------

Was nichts mit diesem Thema zu tun hat, aber mal grundsätzlich in den Raum zum Nachdenken und nicht zum diskutieren stellen möchte:
z.B.
-Die Menschen, die ihre Hunde fett füttern.
-Die Zoophilisten, die Sodomie betreiben.
- Hundeausstellungen speziell Qualzuchten

Alle drei Gruppen schwören dir Mark und Bein, dass sie den Tieren nichts Böses wollen und das es den Hunden gut geht.
( Das schreibe ich jetzt nur als Erklärung, warum ich diesen Satz ...sie freuen sich ja.....nicht mag. Hunde wollen dem Menschen bedingungslos immer gefallen. Mit Ute ihr Thema hat das absolut nix zu tun)

Gegen die Zoophilisten wird gerade mal wieder aktiv demonstriert und man versucht das Gesetz dahingehend zu ändern, dass es unter Strafe gestellt wird zum Schutz des Tieres, da der Zoophilist seine Handlungen für normal hält und es nicht einsieht.

Qualzuchten
Endlich wird ein gesetzliches Ausstellungsverbot rausgebracht für Qualzuchten!
Sprecht aber mal ein CKC oder "Plattnasenzüchter" darauf an.
Die springen euch ins Gesicht.
Liebe Grüße
Marion & Peter

Ab dem 31.8.08
Fiat Ducato Eura Mobil 590

Bild

Tigerente
Ex-Member
Beiträge: 1542
Registriert: 5. Apr 2008, 18:23

#508 Beitrag von Tigerente » 10. Jun 2012, 10:30

Also Marion, sei mir nicht böse.
Du haust da Hämmer raus, die natürlich mit dem Thema vorher nichts zu tun haben und die Du auch nicht diskutieren willst.

Und bringst sie doch mit "sie freuen sich ja" in Verbindung.

Wenn ich schreibe "ich" kann das nicht mit dem Tierschutz in Verbindung bringen - aber Du........... hat das schon ein Gschmäckle.

Über Deine drei letzten Themen brauchen wir wiklich nicht zu diskutieren. :wink:

Und meine Hunde würde ich nie wie meine Kinder behandeln, wir behandeln sie wie Hunde. :wink:

Benutzeravatar
nici3001
Member
Beiträge: 383
Registriert: 17. Nov 2008, 15:50
Wohnort: Salzbergen

#509 Beitrag von nici3001 » 10. Jun 2012, 12:56

janoschpaul hat geschrieben:
Über Deine drei letzten Themen brauchen wir wiklich nicht zu diskutieren. :wink:

Und meine Hunde würde ich nie wie meine Kinder behandeln, wir behandeln sie wie Hunde. :wink:

drxu1 drxu1 drxu1

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

#510 Beitrag von Ute » 10. Jun 2012, 13:21

Ich habe seit 23 Jahren Hunde, bin selbst im Tierschutz tätig und könnte Romane über fanatische Tierschützer schreiben :roll:
Oft kann man sich über deren Einstellung, Meinungen und handeln nur an den Kopf klopfen.... :evil:

Tja, und jetzt haue ich noch einen raus und erzähle, daß ich Plattnasen (Boxer) züchte.

Und nun, Marion? Willst weiter auf mich einschlagen??????

Komisch, dachte eigentlich, daß wir hier ein einem Forum sind, in dem es um´s campen geht und in dem wir unser Tier in diesem Thread eben vorstellen können.

Daß ich dafür "Prügel" beziehe (ja, genauso empfinde ich das), weil wir unsere Hunde alle mit auf Reisen nehmen, hätte ich nicht gedacht.

Ne, ich muss mich jetzt echt beherrschen, sonst fliege ich wegen einiger Aussagen aus dem Forum...
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Antworten