Wieviel Hund in einem Wohnmobil

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thmgoe
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2006, 20:41
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Wieviel Hund in einem Wohnmobil

#1 Beitrag von thmgoe » 24. Jul 2006, 21:03

Habe heute nachmittag an der Raststätte "ob der Tauber" an der A81 ein schweizer WoMo (Rimor Brig 677) gesehen aus dem 2 Leute und 9, in Worten neun, Hund kamen. Keine Kleinen sondern so in Huskigröße.
Ist das normal?

Mfg Thomas

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Fee on Tour » 24. Jul 2006, 21:18

...was ist schon normal :???:

unser 1 (nur einer) reicht uns eigentlich voll und ganz - aber neun, weiß

nicht ob man da noch Spaß hat und ob die Hunde noch Spaß haben...

War bestimmt nur Notlösung - hat bestimmt jemand mal schnell Kohle

machen wollen - und kurzfristig eine Hundepension im Womo

ereingerichtet ;-)
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
chrismoon
Junior Member
Beiträge: 57
Registriert: 7. Mär 2007, 13:41
Wohnort: Kostelec nad c. Lesy/Zdanice-Besinov
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von chrismoon » 9. Mär 2007, 10:01

Wenn die Leute Freude daran haben, warum nicht. Sollten einfach kein Übergewicht haben. Auch wir fahren mit 3 Hunden und 1 Katze. Platz ist ja vorhanden, und sauber machen muss man selber.

Grüsse, Chrismoon

Benutzeravatar
Mike & Chaos
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 8. Jun 2007, 00:41
Wohnort: Bengel
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Mike & Chaos » 8. Jun 2007, 14:26

Wir sind auch mit sechs Hunden unterwegs, wobei wir vier in Hundeanhänger mitnehmen und lediglich zwei im WoMo. habe hier im Hinteren Bereich die Einzelsitzgruppe entfernt und eine Box (155cm X 60cm X 60 cm) eingebaut. den Deckel haben wir so als Arbeitsplatte und Abstellfläche für`s TV
hänge mal ein Bild von unserem Gespann an:

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bunker » 2. Jul 2007, 19:46

Moin Mike,

mit 6 Hunden mag das vielleicht nicht mehr anders gehen...
Wir haben zwei Old English Sheepdog (unter "Bobtail" besser bekannt) und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, sie in einem Anhänger, also räumlich völlig getrennt von uns, zu transportieren. Dass sie durch ein vernünftiges Stahlgitter gesichert sind, ist dabei selbstverständlich.

Unsere neue Errungenschaft lassen wir deshalb auch gleich hundegerecht umbauen. Es wird ein zusätzliches Fenster in die Garage eingebaut (nach achtern) und ein Durchgang nach innen (extra-breit) vorgesehen, so dass den beiden nichts mehr entgeht.

LG
Hartmut

Benutzeravatar
Ute
Member
Beiträge: 123
Registriert: 9. Jun 2007, 18:24
Wohnort: RLP-Bengel

#6 Beitrag von Ute » 3. Jul 2007, 00:21

Hallo Hartmut,

ich bin die "bessere" Hälfte von Mike und antworte Dir einfach mal. ;)

Wir haben einen speziellen Hundeanhänger, der extra dafür gebaut ist, Hunde zu transportieren.

Wir nennen ihn imme runseren Hundewohnwagen.

Da sind 4 gut isolierte, große Hundeboxer drin, in denen sich auch unsere beiden deutschen Schäferhunde bequem legen und drehen können.
Unsere Hunde fahren dort gerne mit.
Immer, wenn sie merken, daß wir den Hänger klar machen, sind sie an fiepen und "jammern", damit wir sie bloß nicht vergessen :)

Die räuliche Trennung ist ja nur für die Fahrt - ansonsten sind sie immer bei uns ;)
viele Grüße von der Mosel

Ute

Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume!

Perlenfee

#7 Beitrag von Perlenfee » 28. Jul 2007, 12:52

hallo zusammen
als wir unser wohnmobil gekauft haben war es sehr kindergerecht ausgestattet,so das nur dieses eine in frage kam. was wir für unsere hunde von vorteil fanden doch mußten wir noch ein paar umbauten machen um platz für unsere beiden zu haben .
wir haben zwei chihuahuas die jeder in ihre hundehöhle gehen oder auch zu zweit in einer.
während der fahrt wird die sitzecke zum bett gemacht wo sie dann eine große fläche für sich haben , meistens sind es ja auch längere strecken die wir fahren, die hundehöhlen stehen dann hinter den sitzen , bei einer vollbremsung kann nichts passieren , da sie während der fahrt fast nur in den höhlen liegen und schlafen
Bild

Petra-Maria

#8 Beitrag von Petra-Maria » 6. Aug 2007, 18:31

Hallo,
wir sind mit zwei Bearded Collies unterwegs.
Beim fahren sind beide angegurtet.
Wir waren gerade 2 Wochen in Dänemark unterwegs.
Es war total toll für und und die Hunde.
Nur den Sand, zu entfernen war schon etwas anstrengend. :roll:
(Unsere Hunde lieben das Meer)
Petra

Klaudia

#9 Beitrag von Klaudia » 6. Aug 2007, 19:21

Hallo Petra Maria,
und herzulich Willkommen in unserem Forum.
:kette
LG von Martin&Klaudia

logo

#10 Beitrag von logo » 7. Aug 2007, 16:20

Na solange nicht der Verdacht oder Anschein auf Tierquälerei besteht würde ich es jedem überlassen was er macht. Vielleicht war es ja nur eine Notlösung - eine einmalige Sache.
Fakt ist bei Verdacht auf Tierquälerei oder allein gelassene Tiere im Auto bei 30 Grad und so - einfach Polizei holen - die Zeit hat man und man ist auf der Sicheren Seite.
Gruß Logo

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#11 Beitrag von Dakota » 11. Aug 2007, 14:05

Moin Petra-Maria,

willkommen hier im Forum!
:kette

Wir waren auch schon mit 5 Hunden "on Bord" auf Tour -> geht alles wenn man sich etwas einschränkt und die Tiere nicht überfordert. Während unseres Urlaubs mussten wir Zira einigemale im Mobil zurücklassen, das tat uns im Herzen weh! Achten muss man auf genügend Schatten damit das Mobil nicht zum Backofen wird..... Auf dem CP von Pullmann-City ließen wir dann tagsüber die Klima laufen, bei 30° Außentemp. und "schattenlos" wäre Zira sonst wohl unglücklich gewesen... :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Biggi1
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 14. Aug 2007, 12:38
Wohnort: Denzlingen

#12 Beitrag von Biggi1 » 15. Aug 2007, 11:29

Hallo.

Wir haben uns das Wohnmobil vor 2 Jahren hauptsächlich wegen unserer Tiere gekauft da ich die 10 Jahre vorher nie in Urlaub gehen wollte,
nicht ohne meine 4-beinigen Familienmitglieder.

Mein Mann hatte immer vom Wohnmobilleben geschwärmt und da überlegten wir auch nicht mehr lange.

Wenn wir in Urlaub fahren sind unsere beiden Hunde und unser Kater stets dabei.
Für die Hunde haben wir die zweite Tischgruppe zu einem Bett umfunktioniert und mit einem Brett, welches zum einhängen ist, abgesichert.
Der Kater hat unten drunter eine Box in der er sich während der Fahrt
aufhalten muß.

Im großen ganzen klappt das reisen mit den Tieren sehr gut, wir machen
zwar öfter eine Pause aber die ist nicht nur für die Tiere von Vorteil.


Bild

Bild

Bild

Biggi1

radi
Beiträge: 2
Registriert: 18. Mai 2009, 19:26

Katze im Womo

#13 Beitrag von radi » 18. Mai 2009, 19:32

Hallo,
wir wollen dieses Jahr im Sommer unseren alten Kater mitnehmen im Womo.
Überall lese ich, wie gefährlich es für eine Katze bzw. ein Tier im Auto ist wegen der Temperatur.
Unser Kater soll tagsüber im Womo alleine bleiben, auch ca. 6-8 Stunden. Wie ist das einzuschätzen?
Ist das auch ein Problem, wenn die Katze genug Wasser hat?
Grüße :?:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#14 Beitrag von Dakota » 18. Mai 2009, 19:48

Moin radi,

:welcome: hier im Forum!

Zu deiner Frage:

Ich halte es für nicht ratsam ein Tier solange alleine im Womo zu lassen. Im Sommer können hier schon extreme Temps erreicht werden. Für 1-2 Stunden, wenn wir genügend schattig stehen, und bei ausreichender Lüftung lassen wir unseren Wuffi schon mal alleine...... wobei wir genau aus diesem Grund (u.a.) auch eine Aufbauklimaanlage besitzen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#15 Beitrag von maxima » 18. Mai 2009, 20:31

Hi Radi,
6 - 8 Stunden würde bei einer Katze, gerade wenn sie schon älter ist, schon gehen, aber nur im Herbst oder Winter, auf keinen Fall im Sommer wenn es heiß ist, es sei denn Du hättest eine Klimaanlage.
Ist Deine Katze das Autofahren denn gewöhnt? Ich hatte 22 Jahre ein Katzenmädchen, wir haben sie überall mitgenommen, da hatten wir allerdings noch kein Wohnmobil, aber die Autofahrt ins Ferienhaus war immer eine größere Herausforderung, ging nur im Katzenkorb.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten