Wie sichert Ihr Eure Hunde im Auto?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CyberNils
Member
Beiträge: 149
Registriert: 9. Nov 2014, 12:29
Wohnort: Bassum

#31 Beitrag von CyberNils » 10. Mär 2016, 19:29

Moin Moin,

nun will ich Euch mal unsere Lösung vorstellen. Unser beiden Hunde waren bis Mitte 2015 mit Geschirr und der Leine am hinterem Sitz befestigt. Das war aber keine optimale Lösung.

Ich habe dann zwei Beckensicherheitsgurte gekauft, solche wie sie bei z.B. Gabelstaplern verwendet werden.
Den einen Verschluss habe ich am hinterem Sitz und den anderen am Bettkasten befestig. Beide sind mit Winkeln am Boden verankert.
Die anderen Teile der Gurte habe ich mit normalen Autosicherungsleinen verschraubt. Nun sichern wir dei Hunde mit desen Gurten. Das klappt sehr gut.

Hier ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß Nils
Bild
Hymer E610

gast

#32 Beitrag von gast » 10. Mär 2016, 19:58

Moin Nils

Das sieht mal richtig stabil aus :daumen
Gibt der Gurt noch nach oder bleibt der Radius so kurz ?
Der Tip ist nachahmenswert ........

Benutzeravatar
CyberNils
Member
Beiträge: 149
Registriert: 9. Nov 2014, 12:29
Wohnort: Bassum

#33 Beitrag von CyberNils » 10. Mär 2016, 20:13

Moin Moin,

der Gurt rollt ja noch ca. einen Meter aus. Wenn der Hund aber wieder von vorn zurück geht, dann rollt der Gurt wieder ein.
Tanja die Hündin klettert immer auf das Sofa, das geht gut.
Rocky der Rüde springt auf das Sofa, das geht nicht....denn die Sicherung spricht an. Aber er hat es begriffen und klettert nun auch hoch :-)

Gruß Nils
Bild
Hymer E610

Antworten