Für alle, die Ivo kannten..

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

Für alle, die Ivo kannten..

#1 Beitrag von Britta und Roger » 11. Nov 2012, 17:47

...ivo ist heute leider, leider im Alter von 5 Jahren gestorben.

Wir sind noch total geschockt.

Am Donnerstag ist mir aufgefallen, dass er nur noch müde hinter mir hertrottete. Ich sofort zum Tierarzt. Dieser hat sofort ein Blutbild gemacht und katastrophale Werte bekommen.

Fast keine roten Blutkörperchen mehr und auch sonst alle Werte scheisse.

Sofort zur nächsten Tierklinik gefahren und Ultraschall gemacht, geröngt und sonst alles untersucht. Keine Tumore gefunden, sonst alles ok.

Und er war trotzdem noch so fröhlich, die konnten das überhaupt nicht verstehen bei diesen Werten.

Freitag morgen Bluttrasfusiion direkt vom Spendertier und ichnkonnte ihn erstmal mit nach Hause nehmen. Viele Tabletten mitgegegen bekommen.

Erst dachten wir an eine Vergiftung, aber dafür stimmten die Werte nicht, dann wurde ein Zeckenscreening gemacht aber auch da wurde nichts festgestellt und auch hierfür stimmten die Werte nicht.

Antibiotikum und hochdosiertes Cortison gegeben.

Heute morgen bekam er noch eine Gelbsucht dazu und war nur noch am Hecheln wie blöd, er bekam kaum noch Luft.

In der Klinik wurde dann festgestellt, dass die Werte noch schlechter wurdén und er das Spenderblut schon total zerpflückt hatte.

Aufgrund dessen, dass er immer schwächer wurde, haben wir dann beschlossen, ihn von seinen Leiden zu erlösen, bevor er heute nacht elendig erstickt wäre.

Ach es hat mir das Herz gebrochen, wie er mich in der Klinik die ganze Zeit angestarrt hatte er hat mich nicht aus den Augen gelassen.

Naja, wir hatten tolle 5 Jahre mit unseren Bernerschatz und es geht ihm jetzt gut. Uns zwar momentan nicht, abr das wird schon wieder.Bild

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#2 Beitrag von Britta und Roger » 11. Nov 2012, 17:48

Auf dem Bild ist es der rechte Hund...

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#3 Beitrag von Pfalzcamper » 11. Nov 2012, 17:50

Da kann man als Hundebesitzer nur mitleiden...so jung.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 11. Nov 2012, 18:06

Mensch Britta das tut mir sooo leid.

Es war so ein toller Hund und wie Ihr Euch jetzt fühlt kann wahrscheinlich nur jemand verstehen der selbst schon mal ein Tier verloren hat.

Die großen Hunderassen werden ja in der Regel nicht so alt, aber fünf Jahre, das ist schon ziemlich heftig.

Ich habe auch noch ein schönes Foto von ihm.


Bild

Mach`s gut Ivo.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

gast

#5 Beitrag von gast » 11. Nov 2012, 18:25

Hallo Britta u. Roger

Nur fünf Jahre???? Ich weiß wie ihr euch jetzt fühlt,aber für ihn ist es besser so.
Ich darf es gar nicht Karin sagen die wird sehr Traurig sein :cry:

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#6 Beitrag von Nor » 11. Nov 2012, 18:37

Ola...

Das ist eine schlechte Nachricht, eine ganz schlechte, wir hatten ihn in Gronau fest in unser Herz geschlossen...

Wir fühlen da mit euch!!!!

Bild

Bild

gast

#7 Beitrag von gast » 11. Nov 2012, 19:58

Hallo Ihr Beiden,

welch eine schlechte Nachricht! Ivo war ein Traum von Hund.
Nachdem wir Euer Beitrag gelesen haben sind sofort die Tränen in die Augen geschossen.
Jetzt ist er im Hundehimmel.
Wir sind in Gedanken bei Euch.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Edgar » 11. Nov 2012, 20:15

Hallo Britta u. Roger

Das ist wirklcih sch..... Unsere Daisy hatte ihn in Gronau ja sofort in ihr Herz geschlossen. Ich kann mitfühlen - das ist wirklich schlimm für Euch. Mehr kann man wohl dazu nicht sagen.
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Klaudia

#9 Beitrag von Klaudia » 11. Nov 2012, 20:33

Hallo ihr Zwei,

Worte können da nur wenig trösten
wir wissen leider genau, wie es sich anfühlt.
Es tut uns unendlich leid. :oops:

Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit

Bild

Bild

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#10 Beitrag von carmenfw » 11. Nov 2012, 20:33

das ist sehr schade so ein schönes Tier, ich hoffe ihr kommt bald darüber hinweg.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Langertriumph » 11. Nov 2012, 20:36

Och Mann das ist aber Schade, wir mochten den "Kampfschmusser" auch gerne. :cry:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#12 Beitrag von Breckman » 11. Nov 2012, 20:37

Das trifft mich sehr, dies zu lesen.
Ein tolles Tier.
Es tut mir sehr leid für Euch.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von schlado » 11. Nov 2012, 20:41

Hallo Britta und Roger,
wir durften Ivo leider nie kennenlernen,
aber wir fühlen mit Euch und wünschen
alles erdenklich Gute für die anstehende Zeit!
Wir haben gerade mit unserem Billy eine Babesiose
überstanden und stehen dadurch immer noch ein wenig
unter Schock.
Habt Ihr eine weitergehende Diagnose erhalten?
Alles Liebe, Gruß aus Kiel
Ralf
Gruß aus Kiel

Die Unterfranken

#14 Beitrag von Die Unterfranken » 11. Nov 2012, 20:57

Auch wir haben Ivo in Gronau kennengelernt. Er war der Hunde-Star des ganzen Platzes. Sogar unsere Zicke Ronja ist gut mit ihm ausgekommen. Jetzt sind wir total erschrocken über die schlimme Nachricht und fühlen mit Euch.

Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Gismo » 11. Nov 2012, 21:02

Hallöchen!

Euren Schmerz kann ich überaus gut nachvollziehen! Mein Goldi hat uns auch unter ähnlich dramatischen Umständen (viel zu früh) verlassen und unsere Berner Senn Dame entwickelt, inzwischen 11,5 Jahre alt, auch endzeitliche Symptome (Krebs). In Gedanken bin ich bei Euch.

Bild
LG, Gis

Antworten