Kinder aus der Schule nehmen?

Antworten
Nachricht
Autor
U.Ehrlich
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jul 2017, 10:01

Kinder aus der Schule nehmen?

#1 Beitrag von U.Ehrlich » 26. Jul 2017, 10:00

Hallo Freunde,

ist es möglich die Kinder für einen oder zwei Monate aus der Schule zu nehmen zum Verreisen? Würde das gerne mit der Schule absprechen und ihnen dann eine Art Heimunterricht geben. Jemand Erfahrungen damit gemacht?

LauraK
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 9. Aug 2017, 09:10

Re: Kinder aus der Schule nehmen?

#2 Beitrag von LauraK » 11. Aug 2017, 14:53

Ich glaube sowas könnte hier in Deutschland schwierig werden. Ich würde es auch nicht meinen Kindern zumuten wollen, den Stoff aus 2 Monaten nachholen zu müssen. Heimunterricht hin oder her.

Allerdings gibt es doch auch eine deutsche Familie, die nur um die Welt reist und ihre Kinder selbst unterrichten. Den Namen weiß ich aber nicht mehr, hab das vor ein paar Jahren mal im TV gesehen.

SL-OW
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 15. Feb 2015, 19:24
Wohnort: Owschlag

Re: Kinder aus der Schule nehmen?

#3 Beitrag von SL-OW » 11. Aug 2017, 16:39

Moin,
da wir eine gesetzliche Schulpflicht haben antworte ich mit einem klaren Nein.
Gruß
Rolf
Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast