Traumurlaub für Kinder

Antworten
Nachricht
Autor
canisontheroad
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2017, 17:44
Wohnort: In der Welt Zuhause
Kontaktdaten:

Traumurlaub für Kinder

#1 Beitrag von canisontheroad » 12. Nov 2017, 18:38

Frankreich, Bretagne, Damgan
TRAUM ALLER HUNDEESITZER

Bild

In Damgan ist das Klima durch den Golfstrom sehr mild. Trotz der gerade einmal 1632 Einwohner pulsiert diese kleine Stadt. Zahlreiche Restaurants bieten hier Austern zu fairen Preisen an.

Der Wochenmarkt (Dienstags und Samstags) glänzt mit leckerem Obst, Fisch, Gemüse und anderen Leckereien. Die Austernzucht ist nach dem Tourismus, das wichtigste Standbein in Damgan.

Zu dieser Jahreszeit darf man auch selbst Austern sammeln, was mitunter spannend ist.
Der Strand hat eine Länge von 6 km und bietet zahlreiche Wassersportmöglichkeiten wie Windsurfen oder Segeln an.

Bild

Die Hunde dürfen eigentlich erst Ende September an den Strand und normalerweise halte ich mich auch daran aber
unsere Jungs haben den Hunden der Einheimischen so traurig hinterhergeschaut. Ihr wisst was ich meine:)
Wenn jeder dazu beiträgt den Strand sauber zu halten, indem er die Hinterlassenschaften seiner Hunde entfernt, ist es für alle Seiten okay.

Bild

Traumhafte Hundewiese
Bild

Der Campingplatz verfügt über eine Hundedusche und eine 25.000 qm große Hundewiese, die komplett eingezäunt ist.
Ein war gewordener Traum für alle Hundebesitzer. Hier können Sie flitzen, fährten, apportieren und haben jede Menge andere Hundebegegnungen.

Die Franzosen lieben große Hunde, wir wurden gefühlte 50 mal am Tag nach der Rasse gefragt, was uns sehr freute.

Mit zwei großen Herdenschutzhunden und einem Schäferhund-Mix ist es nicht immer leicht den geeigneten Ort zu finden, Damgan hat jedoch unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
Bild

Einmal Kompletter Waschgang:)

Bild


Genuß pur in Cadu

Bild

Mein Schatz wurde von den Franzosen zur Austernjagd mitgenommen;) Wer Austern sammeln will der sollte sich den Gezeitenplan im Office anschauen.

Zudem empfehle ich Gummihandschuhe, einen Pickel und einen Eimer mitzunehmen. Anschließend die Austern mit der Stahlbürste reinigen und mit einem stumpfen Messer öffnen. Dazu noch eine Schalotten-Apfelessig Vinaigrette voila.

Das komplette Austern Zubehör haben wir in der Innenstadt für wenig Geld bekommen. Die Austern sind Messerscharf deshalb nur mit Gummihandschuhen sammeln, putzen und öffnen.

Ein Muscadet rundet das Austernerlebnis ab. Damgan wir werden uns wieder sehen, es ist nur eine Frage der Zeit.

Bild

Serviceliste zum Grand Air Cadu
Strom
Ja
Mobile über 8 Meter
Ja
Wasser
Ja
WLAN
80-100%
Entsorgung
Ja
Chemie-WC-Entleerung
Ja
Dusche
Ja
Tiere
Ja
Anzahl der Plätze
200
Öffnungszeiten
01.04 - 31.10
Gebühren
abhängig von Saison - Platzgröße

Bild

Wasser und Strom gibt es selbstverständlich am Platz, nehmt dicke Heringe mit, der Wind fegt hier ordentlich durch.

Koordinaten:47°31'18.0"N 2°35'30.0"W

Wer mehr Plätze braucht der kann mal hier schauen: https://www.canisontheroad.de/reisetrai ... er-werden/

MFenstermacher
Junior Member
Beiträge: 11
Registriert: 7. Jan 2019, 08:38

Re: Traumurlaub für Kinder

#2 Beitrag von MFenstermacher » 7. Jan 2019, 10:28

Fantastische Bilder am Strand. Austern sind jetzt nicht so mein Ding aber die Gegend sieht super aus. :) Merke ich mir mal vor, wenn es bald was werden sollte mit dem eigenen camper!

LG

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7656
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Traumurlaub für Kinder

#3 Beitrag von Dakota » 7. Jan 2019, 15:15

Moin Claudia,

wirklich tolle Bilder und Erfahrungen die du da gesammelt hast. Wenn nur alle schönen Stellplätze so tolerant geführt wären und sich Herrchen/Frauchen an die Regeln halten.
Leider erleben wir oft das Gegenteil, von Betreibern, Besitzern und anderen Gästen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten