Kindersitz im Wohnmobil

Antworten
Nachricht
Autor
raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Kindersitz im Wohnmobil

#1 Beitrag von raatzmonika » 4. Jan 2016, 10:38

Wir sind stolze Großeltern einer 2 Jahren Änkelin.Wir würden sie gerne mal mit dem Wohnmobil mitnehmen.
Meine Frage: Wo darf ich einen Kindersitz installieren?
Liebe Grüße und ein schönws Womojahr euch Allen Herbert und Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#2 Beitrag von Die Maus » 4. Jan 2016, 12:34

Fröhliches Neues Jahr erst mal von uns!

Einen Kindersitz darf man überall da anbringen, wo auch Sicherheitsgurte vorhanden sind.
Wer dann wo sitzt, mag ich nicht entscheiden.... aber das 2 jährige Enkelchen will bestimmt nicht alleine "hinten sitzen" :wink:

Wenn es gilt, Strecke zu machen, dann sollte es einigermaßen abgelenkt werden.
:roll:

Sitzwechsel und Ablenkung ist ideal :-)

Gute Fahrt ihr drei!!!


Ein Tip von mir: Ich war früher viel und lange mit meinem Vater unterwegs. Und unterwegs habe ich verschieden Farbende Autos "sammeln" müssen... z.B. für jedes rote Auto ein Legostein in die Tüte. Ziel war: Welche Farbe ist am meisten auf der Strasse? Kann man auch mit farbigen Gummibärchen spielen.
Später war es Kennzeichen raten :-) Mache ich heute noch! :hello2:
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast