KBA Warnung: Reifen Semperit Van-Grip 2: Lauffläche kann sich ablösen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

KBA Warnung: Reifen Semperit Van-Grip 2: Lauffläche kann sich ablösen

#1 Beitrag von Dakota » 30. Nov 2018, 19:04

Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) warnt vor möglichen Laufflächenablösungen an Transporter-/Vanreifen des Typs Semperit Van-Grip 2 in der Größe: 215/65R16 C 109/107R.

Die Reifen wurden der öffentlichen Warnung zufolge in zwei Produktionswochen (14/2017 und 15/2017 - DOT1417 und 1517) gefertigt.

Da dieser Reifen auch bei Mobilisten sehr beliebt ist stelle ich diese KBA Warnung ein. Betroffene sollten sich mit Ihrem Reifenhändler in Verbindung setzen.

https://www.krafthand.de/artikel/transp ... sen-33007/
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: KBA Warnung: Reifen Semperit Van-Grip 2: Lauffläche kann sich ablösen

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 30. Nov 2018, 21:00

Danke für die Info!
Das sowas heutzutage bei den modernen Produktionsüberwachungen noch möglich,man kann,s kaum glauben!!
Ich hatte das gleiche bei Matador,die mir mein Reifenhändler empfohlen hatte,Karkassenbrüche waren dort,der Hersteller hatte es aber nicht für nötig gehalten,dieses seinen Kunden mitzuteilen!Erst als es viel zu spät war,kam dann was!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten