TÜV: Die Frist für die Überziehung von zwei auf vier Monate verlängert

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

TÜV: Die Frist für die Überziehung von zwei auf vier Monate verlängert

#1 Beitrag von Dakota » 29. Mär 2020, 12:39

Moin,

Auf Grund der aktuellen Situation hat Andreas Scheuer die TÜV-(Üerziehungs.-)Frist von 2 auf 4 Monaten verlängert. Das heißt, dass man den TÜV nun bis 4 Monate überziehen darf um unnötige Fahrten und Kontakte zu vermeiden und keine Bußen verhängt werden.

Quelle
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

Re: TÜV: Die Frist für die Überziehung von zwei auf vier Monate verlängert

#2 Beitrag von Scania144v8 » 29. Mär 2020, 20:18

Das ist schön kommt aber für mich, einen Monat zu spät. :angry3:
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: TÜV: Die Frist für die Überziehung von zwei auf vier Monate verlängert

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 29. Mär 2020, 22:28

Danke für die Info.
Viel schlimmer,ich weiß,es gibt augenblicklich größere Sorgen ist,das man nix mehr ab,oder anmelden kann!Jetzt würden doch viele die 2t Autos gerne abmelden weil sie alle zuhause sitzen,oder es sich nicht mehr leisten können!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

wummimobil
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 18. Nov 2012, 22:20
Wohnort: Essen

Re: TÜV: Die Frist für die Überziehung von zwei auf vier Monate verlängert

#4 Beitrag von wummimobil » 6. Apr 2020, 11:36

Hallo Rainer,
bei uns hier in Essen hat das Straßenverkehrsamt für den Publikumsverkehr geschlossen. Doch man kann Zulassungen, Abmeldungen und Ummeldungen über einen Zulassungsdienst erledigen lassen. (Beim Zulassungsdienst stehst du aber auch in einer Schlange....)
Habe letzte Woche einen neuen Motorroller und für meine bessere Hälfte einen PKW zugelassen.... funktioniert alles tadellos, sogar an einem Tag.
Nur mein neu beantragter Führerschein liegt noch bei der "Behörde", mal sehen wie bzw. wann ich da dran komme.
Gruß
Norbert

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: TÜV: Die Frist für die Überziehung von zwei auf vier Monate verlängert

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 6. Apr 2020, 22:04

Moin Norbert,hier im Emsland gibts keinen Zulassungsdienst,jedenfalls hab ich keinen gefunden,außer einem überörtlichem,der will 140€ haben!!
Bleibt gesund!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten