Umweltzonen in Europa -> Übersicht

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6040
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Umweltzonen in Europa -> Übersicht

#1 Beitrag von Dakota » 23. Apr 2008, 20:32

Moin,

nicht nur in Deutschland, europaweit gibt es Umweltzonen.

Wer Informationen zu den einzelnen EU-Ländern / Zonen sucht wird hier fündig:

Umweltzonen in Europa
Gruß Klaus

Unser Leben beginnt dort, wo deine Komfortzone endet. :mrgreen:

Bild

skorni
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: 5. Feb 2009, 11:00
Wohnort: 27628 Bramstedt

Re: Umweltzonen in Europa -> Übersicht

#2 Beitrag von skorni » 17. Jul 2009, 10:14

Moin,
die Übersicht sagt doch im Grund folgendes aus:
1. Wir Deutschen sind wieder einmal Weltmeister im Vollzug der Umsetzung und liegen an der Spitze der Umweltzonen. :sad:
2. Ich bin dieses Jahr bis Palermo gefahren. Kein Mensch kümmert sich dort um den Vollzug, obwohl es Umweltzonen gibt. Im restlichen Italien habe ich keine gesehen. Dort brummen alte Ducatos, Lt´s u. a. m. lustig durch die verkehrsreichen Innenstädte.
3. Um die Italiener zu entlasten transportieren wir ja bekanntlich den neapolitanischen Müll mit der Bahn 1.800 km durch Europa, um ihn in Hamburg und Bremerhaven zu verbrennen.
4. Dafür werden dann in Hannover und Bremen - im Bereich der Hauptbahnhöfe - Umweltzonen eingerichtet, weil die zusätzliche Belastung durch die Bahn ja durch den Autofahrer kompensiert werden muss.
5. Das ist deutsche Politik: Wenn es um das liebe Geld geht, wird der deutsche Automobilist zugunsten des italienischen Mülls belastet. :evil:
Im September sind Wahlen. Jeder, der mit dem System nicht einverstanden ist, sollte zur Urne gehen und seinen Stimmzettel einfach mit dem Vermerk "Umweltzonen verletzen mich in meinen Grundrechten Mobilität und Bestandsschutz" :!: :!: versehen. Wir würden bestimmt auf über 5 % kommen.
MfG
Skorni

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#3 Beitrag von rjlehrbach » 10. Feb 2014, 08:29

Hallo Klaus,

der Link klappt nicht mehr.

Die EU-Umweltzonen findet man unter diesem Link:

http://lowemissionzones.eu/

Gruß Ralf

Campern79
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 20. Dez 2013, 11:03

Link geht leider auch nicht mehr

#4 Beitrag von Campern79 » 10. Feb 2014, 17:37

Hi Leute,

leider funktioniert der aktuellere Link auch schon nicht mehr.
Hat jemand eine Übersicht der aktuellen Umweltzonen?
Schön wäre eine Karte mit farblicher Kennzeichnung, eine Liste der Stufe 2 und 3 Zonen würde mir auch schon reichen.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Breckman » 10. Feb 2014, 19:13

Der Link war defekt.

Jetzt funzt er wieder. :wink:
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Forget limits, live free and roll on!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast