Staugefahr auf der Brennerautobahn bei Matrei

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Staugefahr auf der Brennerautobahn bei Matrei

#1 Beitrag von Dakota » 10. Mär 2009, 10:45

Autofahrer auf der österreichischen Brennerautobahn A 13 brauchen derzeit besonders viel Geduld. Wegen Hangsicherungsmaßnahmen ist die A 13 zwischen Matrei-Steinach und Mautstelle Schönberg in beiden Richtungen bis auf Weiteres nur einspurig befahrbar.

Im Bereich Matreiwald waren in den vergangenen Tagen starke Hangbewegungen festgestellt worden. Der Bereich muss deshalb sofort umfangreich abgesichert werden. Wie ASFINAG-Sprecher Alexander Holzedl am Freitag, 6. März, mitteilte, wird es einige Tage dauern, bis die Fahrstreifen wieder freigegeben werden können.

Alternativrouten

Wer sich lange Staus ersparen möchte, kann auch über die Felbertauernroute ausweichen. Die nächstgelegene Ausweichroute, die parallel verlaufende Brennerbundesstraße, dürfte bei hohem Verkehrsaufkommen ebenfalls schnell überlastet sein. Die Brennerbundesstraße darf im Übrigen zwischen Innsbruck-Süd und Brennersee von Lkw über 3,5 Tonnen und Fahrzeugen mit Anhänger nicht befahren werden. Dieses Verbot gilt nicht für Wohnmobile, wenn sie als Sonder-Kfz zugelassen sind.

Aktuelle Verkehrsinfo

Informationen zum Straßenzustand und der Befahrbarkeit aller wichtigen Alpenstraßen in Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich sind im Internet unter www.adac.de/Verkehr/Alpenstrassenbericht verfügbar.

Quelle: ADAC
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten