Ab sofort wieder 2jährige HU Plakette in Hessen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

Ab sofort wieder 2jährige HU Plakette in Hessen

#1 Beitrag von gwaihir » 2. Mai 2010, 15:03

Hi All,

wer kennt das nicht? TÜV-Termin verpennt und das Fahrzeug verspätet vorgeführt.
Bisher wurde der Prüfungstermin zurück datiert auf das Ablaufdatum der alten Plakette.
Damit soll jetzt Schluss sein - click

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 2. Mai 2010, 17:18

Moin,

wäre schön, endlich wieder volle Leistung für meine zu zahlende Rechnung :idea:

Verantwortungsbewusste halten sich natürlich an die Intervalle :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1116
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Mai 2010, 21:50

In NRW jedenfalls noch nicht,habe diese Woche 2 Fahrzeuge mit rückwirkenden Plaketten getüvt!!Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 2. Mai 2010, 21:54

ist halt Ländersache ..... :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bunker » 3. Mai 2010, 06:40

Moin,

ich kann nicht unbedingt sehen, dass es gerechtfertigt ist, nach zweimonatiger Überziehung des Prüftermins erneut 24 Monate TÜV zu erwarten.
Dies könnte meines Erachtens zur Folge haben, dass viele Fahrzeuge verspätet vorgestellt werden, die 24-monatige Pflicht also ausgehöhlt wird.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

gast

#6 Beitrag von gast » 3. Mai 2010, 06:50

Bunker hat geschrieben:Moin,

ich kann nicht unbedingt sehen, dass es gerechtfertigt ist, nach zweimonatiger Überziehung des Prüftermins erneut 24 Monate TÜV zu erwarten.
Dies könnte meines Erachtens zur Folge haben, dass viele Fahrzeuge verspätet vorgestellt werden, die 24-monatige Pflicht also ausgehöhlt wird.
Hallo,

wo ist das Problem?
Das ging Jahrzehntelang völlig ohne Probleme gut bis die Herrn vom TÜV diese Marktlücke entdeckten, um ihre Kassen noch schneller und besser füllen zu können.
Da haben sie, wie schon so oft, den Politkern aufgezeigt, wie man mit einem Federstrich wieder mal die Autofahrer schröpfen könne und schon lief es.
Übrigens ist es im Saarland schon immer so gewesen,d.h. dort konnte man schon immer ohne Probleme ein wenig überziehen.
Da herrscht wohl schon immer der gesunde Menschenverstand.
Es ist wohl Ländersache.


lg
peter
Zuletzt geändert von gast am 3. Mai 2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#7 Beitrag von stk » 3. Mai 2010, 08:57

*seufz* hier in Bayern wird's das wohl erst am St. Nimmerleinstag geben. Dabei hätte ich noch einen Moppedanhänger der seit 09/09 überfällig ist :-o
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 4. Mai 2010, 20:17

Bunker hat geschrieben:ich kann nicht unbedingt sehen, dass es gerechtfertigt ist, nach zweimonatiger Überziehung des Prüftermins erneut 24 Monate TÜV zu erwarten.
Moin Hartmut,

natürlich sollte die Frist eingehalten werden, Sicherheit geht vor :!:

Aber es gibt ja auch uns Mobilisten/Biker die mit Saisonkennzeichen/Zulassung unterwegs sind. Wenn du dein Womo im Nov./Dez. mit Saison 4-10 zulässt....

Du fährst dann im April zu HU/AU und bekommt 6 Monate zurückdatiert.... und das wiederholt sich ja dann zu jedem Prüftermin.

Wenn mein Fahrzeug am Prüftermin technisch fit ist und eine Plakette zugeteilt wird sollte diese dann auch für die vollen 2 Jahre gelten.... meine Meinung.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#9 Beitrag von gwaihir » 4. Mai 2010, 20:21

Dakota hat geschrieben: Wenn mein Fahrzeug am Prüftermin technisch fit ist und eine Plakette zugeteilt wird sollte diese dann auch für die vollen 2 Jahre gelten.... meine Meinung.
Genau so sehe ich das auch.....

Ich konnte mein Mopped krankheitsbeding nicht zum Termin vorführen und wurde dann 3 Monate zurückdatiert.
Wenn es technisch ok ist, dann sollte auch die Plakette 2 Jahre gelten.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Antworten