Polizei warnt vor dreistem Betrüger-Pärchen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Polizei warnt vor dreistem Betrüger-Pärchen

#1 Beitrag von Dakota » 27. Nov 2006, 12:26

Die deutsche Polizei warnt vor einem besonders dreisten Betrügerpaar, das sein Unwesen in Frankreich treibt. Evtl. ist das Pärchen auch im angrenzenden Ländern anzutreffen.......

Seit 2004 sind eine 63´jährige Frau und ihr 56´jähriger Lebensgefährte mit ihrer Betrugsmasche (erfolgreich) unterwegs. Bei ahnungslosen Mobilisten bitten Sie um finanzielle Hilfe, da sie (angeblich) ausgeraubt worden sind und über keinerlei barmittel mehr verfügen.

Das abgegebene Versprechen, die geliehenen Euro-Beträge umgehend zurückzu­über­wei­sen, halten sie nicht ein. Das Geld ist verloren......

Nach angaben der Polizei sind bereits einige dutzend Fälle bekannt. Wer das Paar, unterwegs mit einem geklauten (gestohlenen) Rapido mit dem Pol. - Kennzeichen DU–MH 502 sieht, sollte umgehend die örtliche Polizei informieren!
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von buerstnerhelmi » 27. Nov 2006, 17:35

Moin.

Sachen gibt's . :wallb:
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von HB01 » 28. Nov 2006, 13:18

Moin, Moin

also ich würde wohl auch aushelfen - wenn die Geschichte glaubhaft ist. :oops:

Aber wieder etwas gelernt - traue niemanden und halte deine Kohle fest ;-) Schade, darunter werden auch wirklich in Not geratene leiden....
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#4 Beitrag von gwaihir » 28. Nov 2006, 22:35

Hi HB01,

ein in Not geratener Womo-Fahrer - dass ich nicht lache.
Ich würde denen evtl. den Tank auffüllen und die Adresse der nächsten Botschaft/Konsulat geben - dort bekommt man Kohle.

Vor vielen Jahren hat mich mal ein Penner angesprochen, er bräuchte Geld um seine kranke Mutter anzurufen. Daraufhin habe ich ihm angeboten, dass er von der Firma aus telefonieren könne, solange er will.

Ein "verpi... dich du Arsch" war sein freundlicher Kommentar.

Wie gesagt, ich war damals noch sehr jung, aber es hat mich geprägt - ich helfe nur mit "Naturalien" und wer wirklich bedürftig ist, nimmt die auch in Anspruch.

Geiziger Gruss,
Gwaihir
:)

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von HB01 » 30. Nov 2006, 15:35

Moin, Moin Gwaihir

ich bin halt zu gutmütig und gutgläubig :oops:
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Campbaer
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2007, 11:30
Wohnort: Leonberg

Betrüger

#6 Beitrag von Campbaer » 7. Apr 2007, 09:23

Guten Morgen,
ich möchte vor einem weiteren Betrüger warnen, der sich ebenfalls im Raum Südfrankreich/Nordspanien aufhält. Sein Name ist Siegfried Samhaber, geboren am 22.02.1950 in Waizenkirchen, Oberösterreich. Er ist unterwegs mit einem Ducato-Alkovenmobil, Kennzeichen RH - I 639, welches er 2003 in Deutschland unterschlagen hat. Unter dem Vorwand ausgeraubt worden zu sein, erschwindelt er sich Geld um die Heimreise antreten zu können.
Er ist unterwegs mit einem Schäferhund, die Seitenscheibe der Beifahrertür wurde gegen eine Plexiglasscheibe ausgetauscht. Nach dem Fahrzeug wird international gefahndet. Zuständig ist die Staatsanwaltschaft Nürnberg.
Die Person Samhaber ist der Polizei in Österreich seit fast 30 Jahren einschlägig bekannt. Das Landesgericht Wiener Neustadt hat Herr Samhaber international zur Fahndung ausgeschrieben.
Die Reviera-Cote d'Azur Zeitung hat im letzten Jahr in der August-Ausgabe hierüber berichtet und auch ein Fahndungsfoto veröffentlicht. In der Juni-Ausgabe der ADAC-Motorwelt wurde ebenfalls berichtet und der Betrüger namentlich benannt.

Campbaer
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 31. Mär 2007, 11:30
Wohnort: Leonberg

#7 Beitrag von Campbaer » 16. Aug 2007, 11:44

Hallo Klaus,
habe soeben erfahren, dass der Betrüger Samhaber gefasst wurde. Nach dem unterschlagenen Ducato-Alkovenmobil mit dem Kennzeichen RH-I 639 wird vermutlich immer noch gefahndet.
Campbaer

Antworten