Überfall auf Wohnmobilist

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Überfall auf Wohnmobilist

#1 Beitrag von maxima » 6. Okt 2010, 15:57

Und ich dachte so etwas passiert nur in Südfrankreich. :shock:
http://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

Überfall

#2 Beitrag von Elleonore » 6. Okt 2010, 17:55

Hallo Maxima,
das sieht ja schlimm aus, ich frage mich nur, wer hat das ganze gefilmt?
Sah nicht gestellt aus :oops:
LG Elleonore

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 6. Okt 2010, 20:11

Hallo,
was habt Ihr denn gesehen. Ich sehe keine Nachrichten über einen Überfall.

Gruß Petra

m.w.w
Ex-Member
Beiträge: 175
Registriert: 24. Jun 2009, 21:04

#4 Beitrag von m.w.w » 6. Okt 2010, 20:12

Jo, ich habe eben auch vergeblich gesucht.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 6. Okt 2010, 20:32

:dontknow:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#6 Beitrag von Louis » 6. Okt 2010, 20:37

:dontknow: :dontknow:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#7 Beitrag von maxima » 6. Okt 2010, 20:40

Ihr müßt gaaaanz nach unten scrollen!
Ups, jetzt ist das Video nicht mehr da. :shock:
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#8 Beitrag von Womotraum » 6. Okt 2010, 20:46

Gaaaanz unten ist nur Verkehr und Wetter.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#9 Beitrag von maxima » 6. Okt 2010, 20:55

Also es ging um einen Wohnmobilisten in Sachsen. Er hielt an, weil er einen bewußtlosen Mann auf der Straße liegen sah. Als er sich zum ihm hinunterbeugte hielt dieser ihm eine Pistole an den Kopf und räumte das Wohnmobil aus. Weitere zwei Männer verbargen sich im Gebüsch und halfen bei der Suche. Sie nahmen alle Wertsachen mit incl. 500.-- €. Bei der ganzen Durchsucherei wurde der Wohnmobilist die ganze Zeit mit der Waffe bedroht.
Die Polizei rät in solchen Situationen das Wohnmobil nicht zu verlassen, die Türen zu verriegeln und mit dem Handy Hilfe zu holen.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#10 Beitrag von Dakota » 6. Okt 2010, 21:59

Und ich dachte so etwas passiert nur in Südfrankreich.
Nee, soetwas passiert/ kann passieren/ überall, traurig aber wahr :idea:

Leider leben auf diesem Planeten nicht nur "Gutmenschen" :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#11 Beitrag von firephaser » 7. Okt 2010, 09:56

maxima hat geschrieben:Also es ging um einen Wohnmobilisten in Sachsen. Er hielt an, weil er einen bewußtlosen Mann auf der Straße liegen sah. Als er sich zum ihm hinunterbeugte hielt dieser ihm eine Pistole an den Kopf und räumte das Wohnmobil aus. Weitere zwei Männer verbargen sich im Gebüsch und halfen bei der Suche. Sie nahmen alle Wertsachen mit incl. 500.-- €. Bei der ganzen Durchsucherei wurde der Wohnmobilist die ganze Zeit mit der Waffe bedroht.
Die Polizei rät in solchen Situationen das Wohnmobil nicht zu verlassen, die Türen zu verriegeln und mit dem Handy Hilfe zu holen.
Aber immer wieder müssen dann die Menschen daran glauben, die wirklich in Not geraten, denen dann auf einmal nicht geholfen wird aus Angst vor einem Überfall.

Ich kann nur hoffen, dass diese Personen schnell gefaßt werden.

P.s. ich würde aber auch anhalten und hingehen um zu helfen :(
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#12 Beitrag von maxima » 7. Okt 2010, 11:06

firephaser hat geschrieben:Aber immer wieder müssen dann die Menschen daran glauben, die wirklich in Not geraten, denen dann auf einmal nicht geholfen wird aus Angst vor einem Überfall.

P.s. ich würde aber auch anhalten und hingehen um zu helfen :(
Hi Micha,

da hast Du wohl recht. Aber man muss sich ja nicht selbst in Gefahr bringen, es kommt halt immer auf die Situation an. Logisch ist natürlich der erste Impuls: Anhalten und helfen!
Der Überfallene sagte aus, dass die drei Typen mit einem Kleinwagen, der ein tschechisches Kennzeichen hatte, verschwunden sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtliche ... feleistung

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

g.golly
Junior Member
Beiträge: 58
Registriert: 11. Aug 2009, 08:29
Wohnort: ludwigshafen

#13 Beitrag von g.golly » 31. Okt 2010, 18:48

Ich verlies ´mal eine Schnellstraßenbrücke. In der Abfahrt lag eine Person quer über die Straße. Die Abfahrt bot rechts und links gute Versteckmöglichkeiten. So hielt ich in respektablem Abstand, griff nach dem Funkgerät (damals gab´s noch keine Handys) und begann einen Ruf abzusetzen, als sich der Liegende erhob und mit Figuren, die sich zuvor versteckt hielten, das Weite suchte.

Meine Angst, die mich am Aussteigen, selbst am zu nahe Heranfahren, hinderte, war Ursache meiner Vorsicht. Ich werde diese Situation nicht vergessen und künftig ähnlich handeln.
Mit Camper's Gruß,

G. Golly

Mein Statement stellt meine - nur meine - Meinung dar. Sie erhebt weder Allgemeingültigkeits-, noch Richtigkeitsanspruch! Und: Sie muss nicht gelesen werden.

Antworten