Mautkontrollen zwischen Kiefersfelden/Kufstein ab 01.03.07

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Mautkontrollen zwischen Kiefersfelden/Kufstein ab 01.03.07

#1 Beitrag von Dakota » 15. Jan 2007, 13:26

Ab dem 1. März 2007 fällt die bis dato gültige Mautfreiheit auf dem drei Kilometer langen Autobahnstück zwischen Kiefersfelden und Kufstein-Süd weg.(*) Die österreichische Autobahnbetriebsgesellschaft ASFINAG hat Kontrollen ab dem Stichtag angekündigt.

Unverständlich ist laut ADAC, dass schon im Dezember die Mautfrei-Hinweisschilder abmontiert wurden, obwohl die ASFINAG Vignetten-Kontrollen auf diesem Abschnitt erst ab 1. März 2007 ange­kündigt hat.

Quelle: ADAC

(*)Die mautpflicht hat zwar offiziell seit Einführung auch auf diesem Teilstück bestanden, wurde aber seit 1996 weder kontrolliert noch geahndet.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 9. Mär 2007, 12:31

Wie der ADAC berichtet wird die Buße auf dem o.g. Teilstück weiterhin ausgesetzt. Das betrifft den Abschnitt Kiefersfelden (Grenze) bis Kufstein-Süd, es gilt eine Kulanzregelung: Autofahrer ohne Vignette werden ermahnt aber nicht bestraft. Zumindest bis Juni 2007. Bis zu diesem Zeitpunkt soll eine entgültige Lösung erarbeitet werden.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
sash
Member
Beiträge: 107
Registriert: 5. Mär 2007, 10:25
Wohnort: Lkr. Rosenheim

#3 Beitrag von sash » 25. Mär 2007, 20:04

sers,

mittlerweile ist hier unten sogar in erwähgung gezogen worden das der freistaat bayern dieses teilstück autobahn kauft um die mautfreiheit zu gewährleisten.gerade um auch die anwohner in kiefersfelden und kufstein zu schützen, vor dem verkehrslärm und den staus in den ortschaften. denn werder kiefersfelden noch kufstein sind lkw tauglich geschweige denn dann noch lebenswert.

bin mal gespannt wie viel wasser bis zur endgültigen endscheidung noch durch den inn fließt ;)
Günstig campen?
www.campingcheque.de hilft

eura ms 515 mit fiat ducato 2,5l tdi maschine mit 116tkm

renault megane scenic I phI ez:1999 1,6e 90ps

Antworten