Dometictoilette

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
heinzelmo
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 22. Jan 2010, 15:34
Wohnort: Oberbayern

Dometictoilette

#1 Beitrag von heinzelmo » 18. Dez 2010, 07:56

Folgende Meldung ist gerade aktuell
Dometic führt für einen Teil seiner Toiletten eine Änderung durch:

Sehr geehrte Damen und Herren,
nach erfolgreicher Markteinführung unserer Keramik-Kassetten-Toilette CT 3000 müssen wir jetzt leider feststellen, dass es teilweise zu Problemen hinsichtlich der Dichtigkeit der CT 3000 kommt. Diese „Dichtigkeitsprobleme“ treten hauptsächlich bei der Entleerung des Kassettentanks auf, wenn die Kassette einen Füllstand von mehr als 80% aufweist.
Im Rahmen unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP), internen Qualitäts-Audits und Langzeittests konnten wir dieses Problem auf den Bereich des Schiebers und des Entlüftungsadapters eingrenzen.
Um unserer Verantwortung gerecht zu werden haben wir uns dazu entschieden, die komplette Baugruppe Schieber und Adapter zu tauschen.
Unter der Servicehotline 0271/692-555 kann man näheres erfahren.
Grüße Heinz

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 18. Dez 2010, 12:14

Danke Heinz
guter Hinweis :daumen1
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Duc Holliday
Member
Beiträge: 146
Registriert: 20. Nov 2010, 08:50
Wohnort: Erzgebirge

#3 Beitrag von Duc Holliday » 19. Dez 2010, 11:32

Ich meine, das sollte nicht das einzige Problem der neuen Dometic-WCs sein. Ein ebenso erschreckliches ist die dezentrale Anordnung des "Loches" in der Schüssel. Habe das mal bei einem Bekannten gesehen, der ein neues WoMo hat. Hier heißt es im Sinne des Militärs: "Vor dem Treffen kommt das Zielen!" Und eben das stelle ich mir maximal kompliziert vor! Frage mich natürlich, ob der Entwickler das Teil schon mal genutzt hat, wenn man platzbedingt (Einbausituation) die Schüssel aus ihrer Zentrallage bringen muss?
drxu0
Viele Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge!
Frank
Husbil musste hamm!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 19. Dez 2010, 11:47

Duc Holliday hat geschrieben: ......Ein ebenso erschreckliches ist die dezentrale Anordnung des "Loches" in der Schüssel.
Oh shit :wallb:
das bedeutet, man muss sich einen neuen "Haltepunkt" suchen. :lol:
solange DER innerhalb der Schüssel liegt, geht es ja noch..... :roll:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 19. Dez 2010, 13:32

Moin Heinz,

Danke für diese Information. :P

Ich halte sie für so wichtig das ich sie, etwas überarbeitet, in die Rubrik "News" verschoben habe, hier wird sie eher wahrgenommen :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

#6 Beitrag von Elleonore » 19. Dez 2010, 14:41

Na, da bin ich ja schon vorgewarnt was da auf mich zu kommt??? :oops:

Mein Womo wird Jan.-Februar mit genau dieser Toilette gebaut, hoffentlich haben die bis dann diese Fehler ausgemerzt! :evil:

Einen schönen 4. Advent noch
Liebe Grüsse Elleonore

Antworten