Weltneuheit: der Stellplatz der sich mit der Sonne dreht

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Weltneuheit: der Stellplatz der sich mit der Sonne dreht

#1 Beitrag von Dakota » 17. Feb 2007, 16:11

Österreich / CP Burgstaller

Ab Ostern 2007 kann man auf dem Campingplatz Burgstaller eine Weltneuheit sehen & buchen: Den um 180° Grad drehbaren Stellplatz. Der weltweit erste Stellplatz, der sich mit der Sonne dreht.....

Der Durchmesser der Drehscheibe beträgt runde 11 Meter, der Drehwinkel ca. 180° Grad, in der Nacht dreht sich die Scheibe zurück in die Ausgangsposition. Die Drehgeschwindigkeit beinahe unmerklich und lautlos.

Der Untergrund besteht aus Kunstrasen auf Gitterrost. Zeltheringe können mit einer vor Ort zu leihenden Vorrichtung durch den Rasen gestochen und im darunter liegenden Gitter verankert werden. Die Anschlüsse für Strom, Kanal, Wasser und TV auf der Scheibe vorhanden und drehen sich mit. Allerdings müssen Wohnwagen, Zelt und andere Gegenstände sind so auf der Scheibe positioniert werden, dass nichts übersteht ;-)

Mehr Infos: www.burgstaller.co.at/index_d.htm
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Spirit
Member
Beiträge: 150
Registriert: 3. Jul 2006, 10:06
Wohnort: Dörverden

#2 Beitrag von Spirit » 20. Feb 2007, 14:20

Der Platz wird nur bei ebay, wochenweise, "versteigert" ??

Für den dort erziehlten Preis kann ich (wir) wahrscheinlich 4 Wochen Womourlaub am Bodensee machen :shock:
MfG
Cay-Jörg
:of8:

Kanada
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 4. Dez 2006, 11:02
Wohnort: Mangelsdorf

#3 Beitrag von Kanada » 20. Feb 2007, 16:26

Hallo Dakota,

durch deine Email bin ich wieder auf das Forum aufmerksam geworden, ich muß gestehen das ich kein Internetmensch bin :oops:

Die Überschrift klang ja schon neugirigmachend und wenn ich mir das was da gebaut wird so ansehe dann frage ich mich wieviel LUXUS braucht der Mensch (Camper) im Urlaub ???? Ich denke das die Leute die bereit sind für soetwas zu zahlen nicht unschuldig an der preistreiberei auf Campingplätzen sind :???:

Mir reicht doch ein stück Grünland in reizvoller Umgebung, eine Spülmöglichkeit, Sani-gebäude und vielleicht ein kleiner Laden fürs Semmel. Außerdem möchte ich morgens Sonne, nachmittags halbschatten und abends schatten damit der Wagen auskühlen kann.

Besten Gruß

Michael

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von buerstnerhelmi » 20. Feb 2007, 17:56

Moin.

Was mich interessieren würde, wie soll das mit Satellitenempfang gehen?

Müsste ich dann bei jeder Drehung meine Antenne neu ausrichten?
Oder soll ich meine Antenne mit einem ausreichend langen Kabel außerhalb aufstellen? :oops:
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 20. Feb 2007, 19:38

buerstnerhelmi hat geschrieben:Moin.

Was mich interessieren würde, wie soll das mit Satellitenempfang gehen?

Müsste ich dann bei jeder Drehung meine Antenne neu ausrichten?
Oder soll ich meine Antenne mit einem ausreichend langen Kabel außerhalb aufstellen? :oops:
Laut Beschreibung liegen doch alle Anschlüsse auf der Drehscheibe und drehen mit, Du musst also nur die (zusätzlichen) Gebühren für TV-Anschluss zahlen ;-)

....oder halt ständig neu ausrichten :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von buerstnerhelmi » 21. Feb 2007, 00:50

Dakota hat geschrieben:Laut Beschreibung liegen doch alle Anschlüsse auf der Drehscheibe und drehen mit, Du musst also nur die (zusätzlichen) Gebühren für TV-Anschluss zahlen ;-)

....oder halt ständig neu ausrichten :idea:
Ich geb's ja zu, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :wallb:
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Mike
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: 17. Jul 2006, 14:18

#7 Beitrag von Mike » 23. Feb 2007, 19:20

Klar man muss den Leuten heute etwas bieten und sich von der Masse der Anbieter abheben will man langfristig Erfolg haben. Aber das geht meiner Meinung nach zuweit.

OK, man braucht nach dem Bezug der Scheibe die Markise oder den Sonnenschirm nicht mehr verrücken ;-)

Aber mal ehrlich:


Wer braucht sowas ???????????????????
mobiler Gruß

Mike

Kommune09
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 17. Nov 2006, 11:21

#8 Beitrag von Kommune09 » 1. Mär 2007, 08:54

Sorry, aber so einen Humbug habe ich noch selten gesehen. Was soll das denn?

Also für mich nur ein PR Gag des Platzes. Wer würde sich denn freiwillig auf den "Drehteller" stellen.
Also weder Wohnwagen noch Wohnmobilisten... naja, immerhin hat der Platz erreicht, dass überall (Foren, Presse usw) über ihn gesprochen wird.
Gruss
Klaus

Antworten