Jürgen Hess neuer Geschäftsführer bei Bürstner

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Jürgen Hess neuer Geschäftsführer bei Bürstner

#1 Beitrag von Dakota » 26. Sep 2011, 21:20

Jürgen Hess neuer Geschäftsführer bei Bürstner

Bild

Am 14. November 2011 tritt Jürgen Hess (47) die Positi-on als Geschäftsführer bei der Bürstner GmbH in Kehl an. Er verantwortet für die Marke Bürstner die Bereiche Produktion, Forschung & Entwicklung, Personal und IT und ergänzt damit die Geschäftsführung am Standort. Zielsetzung ist, die Innovationskraft von Bürstner weiter auszubauen und die Synergiepotentiale in den Berei-chen Produktentwicklung und Produktion innerhalb der HYMER-Gruppe zu nutzen.


Kehl – Bürstner, führender Hersteller von Caravans und Reisemobilen in Europa, stellt zum 14. November 2011 ei-nen neuen Geschäftsführer vor. Jürgen Hess (47) verstärkt die Führungsetage des Unternehmens, das Standorte in Kehl und im elsässischen Wissembourg mit zusammen rund 1.000 Beschäftigten hat, und verantwortet für die Marke Bürstner die Bereiche Produktion, Forschung & Entwicklung, Personal und IT. Dabei besteht laut Hess die Aufgabe darin, „die gesamte Wertschöpfungskette von der Idee bis zum fertigen Produkt kontinuierlich zu verbessern, die Innovati-onskraft von Bürstner weiter auszubauen und Synergiepo-tentiale in den Bereichen Produktentwicklung und Produkti-on innerhalb der HYMER-Gruppe zu nutzen. Ziel bleibt es, unseren Kunden innovative Produkte anzubieten, in denen sie sich grenzenlos wohlfühlen und die sie begeistern.“

Für diese Zielsetzung verfügt Hess durch seine Erfahrungen sowohl in mittelständischen als auch in internationalen Un-ternehmen über ideale Voraussetzungen. Nach beruflichen Stationen in den Bereichen Forschung & Entwicklung bei Nokia und Leica Camera war der in Aachen diplomierte In-genieur für Elektrotechnik und MBA-Absolvent der Düssel-dorf Business School zuletzt als Bereichsleiter Forschung & Entwicklung beim Leuchtenspezialisten ERCO beschäftigt. In dieser Position erzielte Jürgen Hess Erfolge in den Berei-chen Produktinnovationen und Prozessgestaltung und ver-antwortete ein Team von über einhundert Mitarbeitern.



Aufgrund dieser fundierten Berufserfahrung mit technisch anspruchsvollen Produkten bringt der verheiratete Familien-vater zweier Töchter optimale Voraussetzungen für die neu-en Aufgaben bei der seit 1998 zur HYMER-Gruppe gehö-renden Bürstner GmbH mit.

Dr. Josef Spichtig, Vorstandsvorsitzender der HYMER AG, und Klaus-Peter Bolz, Geschäftsführer der Bürstner GmbH, sind sich sicher, „Es ist uns gelungen, mit Herrn Hess einen erfahrenen Experten zu gewinnen, der die Produktions- und Entwicklungsprozesse kontinuierlich optimieren und die Marke Bürstner signifikant stärken wird.“
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Louis
Ex-Member
Beiträge: 941
Registriert: 3. Jan 2010, 22:00

#2 Beitrag von Louis » 26. Sep 2011, 21:31

Hallo,

ist schon Interessant was sich in den Führungsebenen der Wohnmobil und Wohnwagenherstellern in den letzten Jahren so getan hat!

Und wenn ich ein wenig den Markt betrachte, wissen die Hersteller, so meine Meinung, nicht so richtig was der Kunde will und was bei Reisen mit Womo und Wowa für diese wichtig ist!!?? 8) o

Benutzeravatar
womo416
Junior Member
Beiträge: 83
Registriert: 18. Okt 2010, 11:20

#3 Beitrag von womo416 » 26. Sep 2011, 22:51

Louis hat geschrieben:Hallo,

ist schon Interessant was sich in den Führungsebenen der Wohnmobil und Wohnwagenherstellern in den letzten Jahren so getan hat!

Und wenn ich ein wenig den Markt betrachte, wissen die Hersteller, so meine Meinung, nicht so richtig was der Kunde will und was bei Reisen mit Womo und Wowa für diese wichtig ist!!?? 8) o
Wieso kommst du auf Basis dieser Pressemitteilung zu diesem Schluss?
Habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.

LG Wolfgang

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#4 Beitrag von w.w.w » 27. Sep 2011, 01:54

.....und ich weiß nicht Mal wer Jürgen Hess ist.

Mit fröhlichen Grüßen


Wolf

Antworten