Stellplatz App

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Stellplatz App

#1 Beitrag von Ruhrpottrecke » 4. Apr 2012, 09:51

Habe diesen App auf meinem Android Handy installiert , funzt hervorragend :D :D :D

http://www.promobil.de/aktuell/kostenlo ... 00695.html
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#2 Beitrag von carmenfw » 4. Apr 2012, 11:24

Ich habe den Stellplatzfinder installiert, der hat 8 verschiedene Datenbanken, unter anderem auch die von Promobil, ADAC, stellplatzführer, ACSI und andere.
Man wählt die Datenbank, lässt sich die Stellplätze anzeigen und wird dort hin navigiert.
Tolle App.
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#3 Beitrag von Reteid » 5. Apr 2012, 17:26

Ich verwende auch den Stellplatzfinder für Android-Handys.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Ruhrpottrecke » 6. Apr 2012, 10:07

ich find die einfach genial die App und die funzt gut
:D :D :D
Diese App ist wirklich sehr nützlich, weil durch die Möglichkeit, so unterschiedliche Stellplatzführer wie den von ADAC oder promobil z.B. zu durchsuchen, sowohl traditionelle Stellplätze als auch unkommerzielle, kleine Standorte gefunden werden können.
Tolle kostenlose App, für Womo-Liebhaber/innen unbedingt zu empfehlen.
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 828
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#5 Beitrag von Hymerfan » 7. Apr 2012, 12:24

Muss man sich bei google Play anmelden um den zu installieren?
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 148PS

Nor
Ex-Member
Beiträge: 502
Registriert: 26. Jun 2010, 21:44

#6 Beitrag von Nor » 7. Apr 2012, 12:34

Dieter hat geschrieben:Ich verwende auch den Stellplatzfinder für Android-Handys.
Ick hatte diese App auch schon und habe sie wieder entfernt...
Wir waren nicht wirklich begeistert, erst den Ort eingeben, dann den Anbieter wählen und dann suchen lassen....
Hatt der eine kein ergebniss, must du den nägsten nehmen usw.!!!
Wir htten auch lange zeit auch lange Zeit die Seite "meinwomo" benützt und auch dies als zu umständlich und lästig empfunden.
Da ist mir ein Buch mit Karte doch lieber.

Trotzdem danke für den Tipp.....

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#7 Beitrag von Reteid » 7. Apr 2012, 13:41

Stimmt, etwas umständlich ist die Suche mit so einem App schon.
Persönlich nutze ich das App allerdings auch selten.

Für mich ist die Mischung von verschiedenen Möglichkeiten das Optimale.

roady
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 15. Mai 2012, 09:40

#8 Beitrag von roady » 15. Mai 2012, 09:55

Gibt es auch apps fürs iphone?

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Ruhrpottrecke » 15. Mai 2012, 12:39

kostenlos und keine Anmeldung , den selben App gibts auch für Apple und läuft auf dem Samsung superschnell
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Karina
Beiträge: 3
Registriert: 27. Nov 2012, 13:30
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Karina » 27. Nov 2012, 13:41

Ich finde den guten alten Campingführer auch besser! So eine App ist schon eine gute Sache, leider ist das Ganze noch nicht so ausgereift und es feheln auch viele Stellplätze

Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 231
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

Campercontact app

#11 Beitrag von Huber » 9. Feb 2014, 18:45

Ich habe mir die app von campercontact auf mein iphone installiert sehr informativ und Gut der Vorteil ist das die Karten heruntergeladen werden können somit brauche ich zur Navigation keine mobilen Daten sondern nur gps so fallen keine Roaminggebühren im Ausland an.
Beste Grüsse Martin & Sonja

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 2641
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#12 Beitrag von Womotraum » 9. Feb 2014, 19:46

Ich habe die App von CamperContact auch finde sie aber nicht so prickelnd.

Die Bewertungen zeigt er mir z.B. nie an obwohl dort steht es wären z.B. 7 vorhanden. :cry:
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 231
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

#13 Beitrag von Huber » 9. Feb 2014, 19:52

(at ) Petra,
Die App zeigt dir nur Beurteilungen in deiner Sprache z.Bsp. Deutsch an jedoch in der Übersicht alle wie englisch u.s.w., wenn ein deutscher Kommentar dabei ist siehst du ihn. versuche mal den Stellplatz Schleuseninsel in Wilhelmshaven.
Beste Grüsse Martin & Sonja

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 2641
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#14 Beitrag von Womotraum » 10. Feb 2014, 20:17

Ach, oK. Da werde ich mal nachschauen.

Danke.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Arne-Mobil
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 3. Jun 2014, 12:40
Wohnort: Thüringen

#15 Beitrag von Arne-Mobil » 6. Jun 2014, 23:07

ich häng mich mal hier rann,

wir benutzen auch die von CamperContact weil:

Offline Karten
Pio`s für alle gängigen Navis

am PC:
-Route/Plätze plan-/ druckbar
-Viele Infos zu den Plätzen, z.b. Bilder
-es können auch Plätze/Bilder/Kommentare hinzu gefügt werden

zusätzlich haben wir noch die Pio´s vom Borderatlas auf dem Navi, mit der Kombination finden wir garantiert einen Platz, falls wir einen brauchen!

LG Ralf

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast