Studie zum Thema Tachobetrug durch den ADAC

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Studie zum Thema Tachobetrug durch den ADAC

#1 Beitrag von Breckman » 28. Okt 2013, 19:42

Es wurde eine Studie des ADAC zu oben genanntem Thema veröffentlicht. In der Presse und im Internet findet man dazu eine Menge Aussagen. Einfach mal googlen.

Interessant nur, wie die Industrie damit umgeht. Wie es aussieht, scheint es für sehr kleines Geld möglich zu sein, den Betrug zu verhindern.
Da fragt man sich doch, warum man es nicht tut.
Der ADAC will weiter am Ball bleiben und, wenn sich nichts ändert, dass Thema in der Zukunft wieder auf den Tisch bringen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 183
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

Re: Studie zum Thema Tachobetrug durch den ADAC

#2 Beitrag von Orangenbüchse » 28. Okt 2013, 20:29

Breckman hat geschrieben:Es wurde eine Studie des ADAC zu .....
Interessant nur, wie die Industrie damit umgeht. Wie es aussieht, scheint es für sehr kleines Geld möglich zu sein, den Betrug zu verhindern.
Da fragt man sich doch, warum man es nicht tut.
>WEIL WIR EHRLICH SIND<
Habe das eben auch auf WDR gesehen. Nur wenn ich ein Auto kaufe, möchte ich auch die Rechnungen für Inspekt. etc. sehen. Und wenn die nicht übereinstimmen mit dem Realen Tachistand, ist doch schon alles geklärt...oder nicht?
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

Antworten