Was sind Fahrzeuge demnächst noch wert?

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

Was sind Fahrzeuge demnächst noch wert?

#1 Beitrag von Breckman » 8. Jul 2015, 19:25

Wie es aussieht, ist Deutschland von Brüssel abgemahnt worden.
Wir schaffen es immer noch nicht, den Schadstoffausstoß der Kfz so zu verringern, dass in einer Reihe von Städten die Grenzwerte noch längerfristig nicht eingehalten werden können.

Droht jetzt das aus des Diesels?
Drohen noch mehr Fahrverbote, auch für Fahrzeuge mit einer grünen Plakette?

Wo führt das noch hin???

http://www.focus.de/auto/ratgeber/unter ... 97873.html
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Elleonore
Member
Beiträge: 378
Registriert: 1. Nov 2008, 12:42
Wohnort: Ostschweiz

Dieselfahrzeuge

#2 Beitrag von Elleonore » 8. Jul 2015, 19:41

Danke Lars,
Das ist ja Interessant, habe meine Laika verkauft, man weis ja nicht wie das in Deutschland mit der Maut rauskommt für Fahrzeuge über 3,5 T
Habe mir einen Kastenwagen bestellt, da mussd ich mich dann zusammenlegen,hahahaaa, hoffentlich bekomme ich dann einen blauen
Aufkleber.
Das mit der Maut ist ja auch so ein Ding!!!!
Nun ich Grüsse Dich und Danke für den Artikel
Elleonore (Elly)
Ausdauer wird früher oder später belohnt- meistens aber später!

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6093
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Dakota » 9. Jul 2015, 07:40

....möchte mal die Ergebnisse von anderen EU-Ländern sehen.
Gruß Klaus

We have nothing to lose and a World to see... :!: :P

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7375
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 9. Jul 2015, 18:40

Hallo Elly
nettes Avatarbild :daumen
....und bald Kastenwagen :shock:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

Dieselparikelfilter - Umrüstung - grüne Plakette

#5 Beitrag von rabe » 12. Jul 2015, 17:39

Hoie

Hatte gerade Post in meinem Briefkasten - vom Umweltbundesamt. Sie offerieren mir jetzt einen Zuschuss von knapp über 200 EUR bei Nachrüstung. Ich fahre nämlich noch einen Duc mit gelber Plakette.
Da jetzt aber immer mehr Städte die grüne Zone eingeführt haben stellt sich für mich die Frage, was kostet eine Umrüstung.
Habt ihr Erfahrungen, von denen ich gerne profitiere bevor ich im Internet surfe?

Gruß ein gelber Duc - Fahrer
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Breckman » 29. Jul 2015, 17:56

Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Bild

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6093
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Dakota » 29. Jul 2015, 18:46

Breckman hat geschrieben:Neues aus Stuttgart.

http://www.heise.de/autos/artikel/Feins ... 63757.html
Der nächste hat Euro 6 :wink:
Gruß Klaus

We have nothing to lose and a World to see... :!: :P

Bild

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von rabe » 29. Jul 2015, 20:05

Häh? 6 Euro? gibt's die schon?

Wie sieht er aus, der Schein?
Oder ist das eine plumpe Fälschung, wie der 25 Euroschein?

:wink:
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Benutzeravatar
enmld
Junior Member
Beiträge: 55
Registriert: 1. Okt 2008, 20:22
Wohnort: schwäbische Alb

#9 Beitrag von enmld » 29. Jul 2015, 20:38

Was soll der Quatsch,
ich bin jahrelang mit meinem damaligen Ford Fiesta nach Stuttgart gefahren und hatte keine Plakette. Wer will dies den überprüfen. Es kann doch nur bestraft werden wenn man beim Fahren erwischt wird. Ich habe mir einfach eine ähnlich grüne Plakette gedruckt und drauf geschrieben "Ich hätte gerne grün!"
Der Fiesta bekam damals keine grüne Plakette weil es ein Automatik war. Das gleiche Fahrzeug mit Schaltgetriebe hatte die Grüne Plakette.

Wie bekommt man eine grüne Plakette: Im Internet trägt man die Fahrzeugdaten eines Fahrzeuges mit grüner Plakette ein und das KFZ-Kennzeichen des Fahrzeuges für das man eine grüne Plakette möchte. Bezahlt seinen Obulus. Ein paar Tage später hat man seine Plakette.

Gruß
Helmut
Zugfahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic

Bild

Wohnwagen: Hymer Eriba Nova S 670 LE

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 881
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#10 Beitrag von AufAchse » 29. Jul 2015, 21:22

Stuttgart... drxu0
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von hans » 30. Jul 2015, 02:27

Hier in BW sind nächstes Jahr Wahlen, diesmal wird ein "Fukushima" wohl keine Wahlhilfe mehr leisten und diese Entscheidungsträger die ja die dicksten Limousinen auf Staatskosten fahren sind dann wohl nicht mehr zugegen ! :wink:
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von rabe » 30. Jul 2015, 09:37

enmld hat geschrieben:Was soll der Quatsch,
...
Wie bekommt man eine grüne Plakette: Im Internet trägt man die Fahrzeugdaten eines Fahrzeuges mit grüner Plakette ein und das KFZ-Kennzeichen des Fahrzeuges für das man eine grüne Plakette möchte. Bezahlt seinen Obulus. Ein paar Tage später hat man seine Plakette.
...
Der besagte Link dazu wäre auch nicht schlecht (gewesen)
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Adam » 30. Jul 2015, 10:18

rabe hat geschrieben:
enmld hat geschrieben:Was soll der Quatsch,
...
Wie bekommt man eine grüne Plakette: Im Internet trägt man die Fahrzeugdaten eines Fahrzeuges mit grüner Plakette ein und das KFZ-Kennzeichen des Fahrzeuges für das man eine grüne Plakette möchte. Bezahlt seinen Obulus. Ein paar Tage später hat man seine Plakette.
...
Der besagte Link dazu wäre auch nicht schlecht (gewesen)
Bitte:

http://www.gutschild.de/feinstaubplaket ... wgodSIgFzw
Campergruß
von
Adam

Benutzeravatar
CyberNils
Member
Beiträge: 148
Registriert: 9. Nov 2014, 12:29
Wohnort: Bassum

#14 Beitrag von CyberNils » 30. Jul 2015, 12:18

Ich habe mal gerade eine bestellt, da bin ich ja mal gespannt.

Gruß Nils

Benutzeravatar
rabe
Member
Beiträge: 136
Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von rabe » 30. Jul 2015, 12:22

Hallo Nils

bestellt heißt aber dass dein Fahrzeug jetzt schon eine grüne Plakette hat. Bei geht's eigentlich eher darum, dass mein FZ "nur" die gelbe hat und ich es so verstanden hatte, da eine "grüne" ordern zu können.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi

Antworten