Österreich: Reschenpassroute bis 12/07 erschwert passierbar

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Österreich: Reschenpassroute bis 12/07 erschwert passierbar

#1 Beitrag von Dakota » 15. Sep 2007, 07:59

Die Reschenpassroute ist eine wichtige Nord-Süd-Verbindung in den Tiroler Alpen und führt von Landeck durch das Inntal und den Reschenpass in den Südtiroler Vinschgau.

Autofahrer, die über den Reschenpass fahren, müssen sich ab Montag, 17. September, auf Behinderungen einstellen. Wegen Bauarbeiten ist die Reschenstraße B 180 zwischen der Kajetansbrücke südlich von Pfunds und Nauders von Montag bis Freitag, jeweils von 8:00 bis 20:00 Uhr, in beiden Richtungen gesperrt. Außerhalb dieser Zeiten, insbesondere an den Wochenenden und nachts kann der Verkehr rollen, jedoch sind Behinderungen nicht auszuschließen. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis 22. Dezember.

Für die Dauer der Sperre müssen Pkw bis zu 3,5 Tonnen, Gespanne mit Anhängern bis zu 6,5 Metern Länge und Motorräder ab der Kajetansbrücke auf Schweizer Gebiet ausweichen und über Martina nach Nauders fahren (in Fahrtrichtung Norden entsprechend entgegengesetzt). Dieselbe Umleitung steht auch Bussen bis zu 12 Metern Länge zur Verfügung, für diese muss jedoch in der Schweiz eine pauschale Schwerverkehrsabgabe entrichtet werden.

Alle übrigen Fahrzeuge, insbesondere Lkw und größere Gespanne, dürfen die Umleitungsstrecke nicht befahren. Sie werden stattdessen je nach Stand der Arbeiten per Ampelregelung durch die Baustelle geschleust. Dabei ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Insbesondere Lkw-Fahrern wird empfohlen großräumig über den Brenner auszuweichen.

Quelle: ADAC
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten