Hobby t 600 GFS

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
m.stein
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 4. Okt 2007, 13:07
Wohnort: Werl NRW

Hobby t 600 GFS

#1 Beitrag von m.stein » 4. Okt 2007, 13:22

Hallo zusammen,
bin neu hier und finde so ein Forum infomativ und hochinteressant.
Nach einem kleinen Hymer 494 Bj 2001 mit dem ich echt zufrieden war bin ich im April 2007 auf Hobby umgestiegen. Eigentlich ein schönes Fahrzeug wenn ich nicht schon 9 mal in der Werkstatt gewesen wäre. Immer Kleinigkeiten und nachlässige Verarbeitung. Ich hoffe das es besser wird

m.stein

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bunker » 4. Okt 2007, 21:09

Hallo m.stein,

zunächst einmal ein herzliches :welcome: hier im Forum.

Was hast Du denn für Sorgen, erzähl doch mal näheres. :o
Ich habe selbst einen Hobby 600 690 GFS (nicht T 600...) Modelljahr 2006 und ich habe, bis auf eine abgerissene Duschfalttür, die ich selbst wieder ordentlich angebracht habe, noch nichts zu beklagen. Die Verarbeitung, innen wie außen, ist meines Erachtens wirklich vorbildlich. :smile:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

m.stein
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 4. Okt 2007, 13:07
Wohnort: Werl NRW

#3 Beitrag von m.stein » 5. Okt 2007, 08:04

Nun da gibt es ärgerliche teilweise auch nur Kleinigkeiten die aber immer in die Werkstatt zwingen und somit viel Zeit kosten.
-Ausfall Innenbeleuchtung Fahrerhaus 2x wg. nicht isolierter Kabel
-Ausfall elekt. Fensterheber
-Schrauben sichtbar durchgebohrt Umleimer und Verblendungen lösen sich
-Rückwand des Bades löst sich muss aufwendig neu verklebt werden
-Dachluke defekt schließt nicht mehr soll gegen neue ersetzt werden nun 6 Wochen her
-sämtliche Kabel der hinteren Beleuchtungseinheit wegen gebrochener Plastikschellen hundert Kilometer weit über die Autobahn geschleift 1 Tag Zwangspause
-Lack des Kühlergrills löst sich
-Duschtür schleifen aufeinander

Meistens würde nachlässig gearbeitet oder centartikel an denen gespart wurde verursachten den Mangel.
Manchmal frage ich mich ob die bei Hobby jemals selbst Reisemobil gefahren sind oder überhaupt vor Auslieferung noch mal alles checken.

Ich hoffe das wenn denn mal alle Mängel behoben sind ich endlich mal Urlaub ohne Probleme machen kann.

Hobby selbst spricht ja nicht selbst mit den Kunden sondern verweist auf den Händler. Den kann ich jedoch noch nicht richtig einschätzen, da bisher noch nicht alles behoben wurde.
Bei Ford ist man bemüht und sehr hilfsbereit.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Bunker » 5. Okt 2007, 12:51

Moin,

:shock: das sind in der Tat ärgerliche Sachen.
Da kann ich mich ja wohl glücklich schätzen (bisher wenigstens), dass wir uns für die letzte Ausführung des Hobby 600 (sozusagen das Auslaufmodell) entschieden hatten. :oops:

Bleibt mir nur, Dir zu wünschen, dass Du Ruhe hast, nachdem die Mängel behoben sind.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten