mein erstes Wohnmobil

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Sucher50
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 10. Mär 2019, 14:51

mein erstes Wohnmobil

#1 Beitrag von Sucher50 » 10. Mär 2019, 17:27

Hallo zusammen,
nach langem Suchen haben wir im September 2017 unser erstes Wohnmobil gekauft.
Es ist ein Nexxo T728 G mit 177 PS geworden.
Zubehör: 2. Bordbatterie 95 AH, Sat Antenne 65 cm und Markise. Zusatzsteckdosen für 12 + 230V jeweils in der Garage und im Schrank über dem Bett.
Nach dem Packen für die erste Kurzreise ging es auf die Waage. Die Tanks voll und dann der Schreck, die 3.500 KG waren leicht überschritten.

Wir haben dann im Winter eine Linnepe Zusatzluftfederung eingebaut und auf 3.850 KG aufgelastet. Jetzt habe ich keine Probleme mit dem Gewicht.
Die 2 e-Bikes 28" Räder, stehen in der Garage in einem Fahrradständer Marke Eigenbau. Für 6 Kisten 30*40 cm habe ich mir ein Regal gebaut.
Nach dem ersten großen Regen lief das Wasser innen hinter dem Fahrersitz von der Decke herunter. Die Naht zwischen Kabine und Aufbau war nicht richtig abgedichtet worden.

Der Durchschnittsverbrauch liegt auf den ersten 12.000 KM bei 11 ltr/100 KM.
Sucher 50

Antworten