Terrestra A 690 HB

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

Terrestra A 690 HB

#1 Beitrag von oldpitter » 9. Dez 2007, 19:06

Wir waren zwar noch nicht unterwegs, wollen unser WoMo aber mal vorstellen: :lol:
Eura Terrestra A 690 HB, 4To Fahrgestell mit 3 Ltr Motor, 157 PS,
2 X Aufbaubatterie, noch keine Satanlage, noch kein Solar:
Erst muss ich noch ein passendes Carpot bauen :evil: , dann mal sehen, was noch an Moos übrig ist. :oops: Wir behelfen uns bis dahin mit Schlepptop und DVB-T ;-)
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 9. Dez 2007, 19:31

Na Angelika und Peter,
das nenne ich mal ein schönes Weihnachtsgeschenk, dazu unseren Glückwunsch!!Bild
Sieht echt toll aus und der Platz, so kann man auf den Bildern ja erkennen, wird ja wohl auch gebraucht. Wer so große Hunde mit sich führt...........
BildBild


Den PC haben wir im la Strada auch als TV-Ersatz benutzt, aber wenn man sich in den landschaftlich schönen Gegenden aufhält, hat man meist keinen Empfang mehr. In den Ballungsgebieten war es kein Problem, aber sobald man aufs Land fuhr war kein Signal mehr zu bekommen. Wir haben das aber damals nicht als störend empfunden, im Gegenteil, wir haben uns immer wieder gefragt warum die Leutchen mit dem Wohnmobil in der schönsten Botanik stehen und dann den ganzen Abend vor der Glotze hängen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bunker » 10. Dez 2007, 06:47

Moin Angelika und Peter,

ein super Teil habt Ihr Euch da gegönnt. Meinen herzlichsten Glückwunsch!
Wir behelfen uns bis dahin mit Schlepptop und DVB-T
haben wir auch nur und uns reicht das völlig aus.

Zuhause läuft der Fernseher allerhöchstens 15 Minuten pro Monat, (ehrlich!), da können wir dann im Urlaub erst recht drauf verzichten.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 10. Dez 2007, 08:07

Hallo ihr zwei
auch von uns :love: lichen Glückwunsch zu Eurem Womi.Das sieht ja echt schick aus... Bild
Wir fragen uns nur :Wie hat er den bloß durch den Schornstein bekommen?Bild
Wir wünschen Euch viele schöne Fahrten und hoffen , das ihr mit dem Carportbau nicht so einen Stress habt wie wir ihn hattenBild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 10. Dez 2007, 19:24

....sieht gut aus :gratu1:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
kirsche.ndh
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jan 2007, 13:57
Wohnort: Nordhausen

#6 Beitrag von kirsche.ndh » 14. Dez 2007, 18:46

Irgendwo schon mal gesehen.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 14. Dez 2007, 19:27

Steht wahrscheinlich bei Dir um die Ecke.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Tolles Geschoß

#8 Beitrag von zielfoto » 15. Dez 2007, 14:40

Hallo Oldpitter-Familie,
gratuliere zum neuen Eura Terrestra A 690 HB :anstoss: , blicke neidvoll auf das Geschoß und möchte nur sagen - auch wenn mancher Caravaner vielleicht sofort los heult: Nur Womofahren ist schöner :daumen
Gruß aus Vorpommes, wohin euch der Weg auch führen sollte.
Manfred

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#9 Beitrag von oldpitter » 21. Dez 2007, 18:04

Vielen Dank für die vielen, guten Wünsche :strike:
Hinter unserem Haus wird für das Carport kräftig "gewühlt". :angle:
21 to Schotter und 7 to Brechsand sind auch schon versenkt :cool:
Allen wünschen wir frohe Feiertage und einen guten Rutsch :sekt:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Ehemaliges Mitglied

#10 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 21. Dez 2007, 21:39

Wenn du für dein neues Wohnmobil so ein langen Car-Port brauchst,wie lt.
Bild der Aushub ist,dann habt ihr euch ja schon was sensationell langes zugelegt.


:strike: :tiefn: :kette :grübel1: staun,staun,spaß



Grüße
Hubert

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#11 Beitrag von oldpitter » 21. Dez 2007, 22:18

:lol: nein nein... ein kleines bischen Auffahrt ist auch dabei :mrgreen:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

Re: Terrestra A 690 HB

#12 Beitrag von maxima » 27. Feb 2008, 22:27

oldpitter hat geschrieben:Wir waren zwar noch nicht unterwegs, wollen unser WoMo aber mal vorstellen: :lol:
Eura Terrestra A 690 HB, 4To Fahrgestell mit 3 Ltr Motor, 157 PS,
2 X Aufbaubatterie, noch keine Satanlage, noch kein Solar:
Erst muss ich noch ein passendes Carpot bauen :evil: , dann mal sehen, was noch an Moos übrig ist. :oops: Wir behelfen uns bis dahin mit Schlepptop und DVB-T ;-)
Hi Angelika und Peter,
das ist ein Super-Teil!!!! Da müsst Ihr ja ein Riesencarport bauen, bei der Höhe. Unsere Mäusekiste ist 3.20 hoch, wir haben auch hin und her überlegt und nun haben wir beschlossen, dass wir es sein lassen. Unsere Einfahrt ist direkt vor unserer Haustüre, da käme so ein großes Carport nicht so gut. Auf der anderen Seite des Grundstückes wäre zwar auch noch Platz, dann müßten aber ein paar Bäume fallen und das will ich nicht. Ist ein Reisemobil nicht dafür gebaut, dass es draußen steht? Ab und zu werden wir nach oben müssen um die Solarmodule zu putzen, aber Männe meint, das wäre kein Problem.
Ich würde unsere Kiste auch gerne vorstellen, weiß aber nicht wie das mit den Bildern geht.
Übrigens, ich bin mal mit einem gemieteten Alkoven TEC auf der Autobahn gefahren, war sogar Schaltgetriebe, das ging so lange gut bis eine Baustelle kam, da habe ich echt Panik bekommen. Ich finde es ausgesprochen blöd, dass die meisten Verkehrsteilnehmer an diesen Engstellen die Geschwindigkeitsregeln nicht einhalten. Bin mit dem Sprinter auch schon Baustellen gefahren, das fand ich nicht so schlimm. Überhaupt ist Autobahn fahren nicht so problematisch, es sind die engen Gassen und das Abbiegen auf der Landstraße.

Liebe Grüße
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#13 Beitrag von oldpitter » 27. Feb 2008, 23:04

(at ) Maxima
Haben das mit dem Carport zunächst auch verworfen. Da das Teil deutlich über 3 m hoch werden müsste, gibt es keine Baugenehmigung. Max 3 m bei Grenzbebauung. Und Max 9 m Länge. Die Holzhütte dahinter zählt dabei mit! Somit wären es insges 15 m Länge.
Macht nix. Hauptsache ein vernünftiger Abstellplatz :roll:
Zum Bilder Einfügen:
Wenn du einen Text geschrieben hast, klicke unten auf "Attachment hinzufügen" (das heist Anhang/Anlage). Danach kommt weiter unten ein weiteres Feld, da auf "Durchsuchen" klicken, den Ort der Bilderdatei wie im Explorer raussuchen und schon sind die Bilder angehängt. Achte aber darauf, dass die Dateien (Bilder) nicht zu groß sind. Wenn nötig vorher verkleinern.
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#14 Beitrag von maxima » 27. Feb 2008, 23:27

oldpitter hat geschrieben:(at ) Maxima
Haben das mit dem Carport zunächst auch verworfen. Da das Teil deutlich über 3 m hoch werden müsste, gibt es keine Baugenehmigung. Max 3 m bei Grenzbebauung. Und Max 9 m Länge. Die Holzhütte dahinter zählt dabei mit! Somit wären es insges 15 m Länge.
Macht nix. Hauptsache ein vernünftiger Abstellplatz :roll:
Zum Bilder Einfügen:
Wenn du einen Text geschrieben hast, klicke unten auf "Attachment hinzufügen" (das heist Anhang/Anlage). Danach kommt weiter unten ein weiteres Feld, da auf "Durchsuchen" klicken, den Ort der Bilderdatei wie im Explorer raussuchen und schon sind die Bilder angehängt. Achte aber darauf, dass die Dateien (Bilder) nicht zu groß sind. Wenn nötig vorher verkleinern.
Einen Stellplatz direkt auf dem eigenen Grundstück finde ich auch wichtig, man hat alles einfach zur Hand.
Mit den Bildern muss ich noch experimentieren. Ich hatte welche zum Verkleinern geschickt, aber Dakota konnte damit nix anfangen. Ich versuche es weiter. Muss aufpassen, dass ich hier nicht versacke!!! Die Zeit vergeht hier wie im Flug.

Gut's Nächtle Euch Beiden! :schlaf:

Was muss ich tun um meinen Text so wie Ihr in diesen weißen Kasten zu kriegen!
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

frigo

#15 Beitrag von frigo » 28. Feb 2008, 07:44

Hallo an Alle,

einen Stellplatz auf dem Grundstück habe ich auch, sehr zum Leidwesen der übrigen Anwohner. Unser Auto ist ja eben schon alt und deshalb bleibt es nicht beim putzen. Das war beim Vorgänger, einem ollen VW T3 auch schon so, dass ich mir praktisch eine "Open - Air" Werkstatt gestaltet hatte. Da saßen die Nachbarn im Sommer um die Kaffeetafel und konnten sich am Klang meines Kompressors erfreuen :twisted:
Als dann auch noch Lacknebel rüberzog, hatte ich die Bande so richtig am Hals ;-)

Jetzt lauer ich nur noch drauf, dass die Sonne etwas hochkommt, damit ich den Kompressor wieder hinstellen kann. Der Unterboden muss gemacht werden...

Antworten