Dopfer 422 A 4x4

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Dopfer 422 A 4x4

#16 Beitrag von UweChristoph » 3. Aug 2020, 23:35

Heckgarage_2.jpg
Man sollte das Packmaß aber auch nicht unterschätzen...da bleibt in der Heckgarage nicht mehr viel Platz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Dopfer 422 A 4x4

#17 Beitrag von Dakota » 4. Aug 2020, 16:42

🙈
Ich hole mir doch ein aufblasbares. Das bekomme ich bei der Regierung nie durch 🤣😎
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Dopfer 422 A 4x4

#18 Beitrag von UweChristoph » 4. Aug 2020, 18:34

naja, auf der anderen Seite des Bootes kann man noch 6 Stück 60x40x32 cm Euroboxen reinpacken. Außerdem gibt es ja vorne noch eine große Lademöglichkeit im doppelten Boden...zu zweit werden wir wohl nie zu wenig Platz haben. Aufblasen ? Niemals ;-) Was aber noch schlimmer ist, ist das nasse Schlauchboot wieder zu trocknen, Luft rauslassen und verstauen. Wenn das nicht supertrocken ist, fängt es irgendwann an zu gammeln.
Wenn in dem Point 65 N Martini noch etwas Wasser ist, ist das kein Problem, das verdunstet da hinten ganz einfach...
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Dopfer 422 A 4x4

#19 Beitrag von UweChristoph » 6. Aug 2020, 14:07

Hier sieht man recht gut die Spurverbreiterung hinten. Habe selber im Internet mal gesucht und kein gutes Bild gefunden.
Evtl. hilfts ja mal jemandem...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Dopfer 422 A 4x4

#20 Beitrag von Dakota » 6. Aug 2020, 18:00

Moin Uwe,

so sieht das beim Iveco Daily auch aus. 😉
Ein Bild davon habe ich nicht. Kann aber eines machen wenn Interesse besteht...
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Dopfer 422 A 4x4

#21 Beitrag von rainerausrhedeems » 6. Aug 2020, 23:36

Moin
Nurmalso,Spurverbreiterung die nicht vom Werk aus angeboten wird,ist meistens nicht gut für die Radlager,weil die nicht dafür berechnet worden sind!
Vor allem auf schlechten Wegen+Geländefahrten zu beachten!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: Dopfer 422 A 4x4

#22 Beitrag von UweChristoph » 6. Aug 2020, 23:58

Ist mir lieber, als gleichzeitig 2 Platten bei einem mitgeführten Ersatzrad, wenn sich mal ein fieser Stein dazwischen klemmt…
außerdem sieht es besser aus :laughing4:
Und so oft werde ich die Radlager schon nicht wechseln lassen müssen, da wir ja nur sporadisch im schlechten Terrain unterwegs sein werden.
Das ganze Leben besteht aus Kompromissen...
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Dopfer 422 A 4x4

#23 Beitrag von SvenG » 7. Aug 2020, 13:33

Moin Uwe,

mir gefällt´s :thumbsup:
Eine schöne Reise wünsche ich Euch ;)
Sven

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Dopfer 422 A 4x4

#24 Beitrag von rainerausrhedeems » 9. Aug 2020, 19:23

Moin
Du hast Recht,jeder muss selbst entscheiden,Optik oder Technik!
Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten