Mutterschiff abgeholt

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
tgessner
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 24. Feb 2008, 09:55
Wohnort: München

Mutterschiff abgeholt

#1 Beitrag von tgessner » 17. Mär 2008, 09:07

Na gut, für die Kapitäne der grossen Eimer wäre unser Bürstner Aviano I 610 wahrscheinlich ein besseres Beiboot. Für mich als WoMo-Neuling fühlte er sich auf den ersten 50 Metern an wie ein Flugzeugträger.

Wir haben also unser neues Wohnmobil am letzten Samstag bei HMC in Schwarzenbruck (bei Nürnberg) abgeholt. Zunächst einmal vielen Dank an Euch für die vielen wertvollen Hinweise im Vorfeld unserer Kaufentscheidung.

Kurz und gut, alles lief wunderbar: Unsere Sonderwünsche - Markise, AHK - waren installiert, bei der vorherigen Besichtigung bemerkte Kleinigkeiten "gefixt" (z.B. ein optischer Materialfehler in einer Abdeckung), die Einweisung war freundlich und gründlich.

Unsere Jungfernfahrt war ein gelassenes Gleiten bei bestem Wetter, das Panorama geniessend, während meine Tochter ihre Kinderlieder sang. Wäre bis dahin ich noch nicht von unserem Vorhaben überzeugt gewesen, dann spätestens ab diesem Moment.

Einen guten Teil des Wochenendes verbrachten meine Tochter und ich mit dem Einräumen, Aufrüsten und dem Ausprobieren der noch unvertrauten Technik, bevor es dann (so das Wetter will) am Freitag in den Osterurlaub gen Italien geht. Als der für Frisch- und Abwasser Zuständige habe ich mir bereits den Spitznamen "Meister Röhrich" eingehandelt.

Viele Grüsse,

Thomas

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 17. Mär 2008, 10:02

Hallo Thomas,
das ist aber mal ein schönes Teil, da kann ich mir deine Begeisterung gut vorstellen. Herzlichen Glühstrumpf zu diesem tollen Appartement. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und immer eine stressfreie Reise.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bunker » 17. Mär 2008, 10:39

Moin Thomas,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft. Sieht echt gut aus, finde ich! Na dann, viel Spass im Osterurlaub mit dem schönen Teil!
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#4 Beitrag von MSH-KIVI » 17. Mär 2008, 13:00

Hallo Thomas,

natürlich auch von uns einen herzlichen Glückwunsch und immer eine unfallfreie Fahrt.
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von buerstnerhelmi » 17. Mär 2008, 13:24

Moin Thomas.

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. :daumen
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

frigo

#6 Beitrag von frigo » 17. Mär 2008, 15:11

Hallo Thomas,

uiui, ein edles Teil, ein echter Hingucker, toll ! Meinen herzlichen Glückwunsch dazu und immer viel Spaß auf Euren Reisen !

Benutzeravatar
joey39
Junior Member
Beiträge: 23
Registriert: 8. Feb 2008, 11:41
Wohnort: Oldenburg i.O.

#7 Beitrag von joey39 » 17. Mär 2008, 15:54

Hallo Thomas,
auch von uns einen Glückwunsch zum neuen Eigenheim.

Nette Grüße aus Waren an der Müritz

Anke und Jörg
don`t dream it, be it !!!!!

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 17. Mär 2008, 18:48

Moin Thomas,

...... Edel, Edel ;-)


Sieht verdammt gut aus der Bürstner, Glückwunsch !
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

frigo

#9 Beitrag von frigo » 17. Mär 2008, 18:55

Hallo Thomas,

aber versaue Deiner Famile nicht den Spaß am neuen Wohnmobil, indem Du während der Fahrt (wie im Film) singst: "weil ich der Rööööhrich bin..."

:lol:

tgessner
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 24. Feb 2008, 09:55
Wohnort: München

Danke...

#10 Beitrag von tgessner » 17. Mär 2008, 21:31

...für die vielen netten Kommentare!

Viele Grüsse,

Thomas

Benutzeravatar
Oricos
Member
Beiträge: 437
Registriert: 15. Nov 2007, 19:28

#11 Beitrag von Oricos » 20. Mär 2008, 12:29

Auch wenn's ein wenig spät ist: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Bürsti. Ihr werdet sicher viel Freude an Eurem Neuen haben. Der Möbelebau bei Bürstner ist einfach erstklassig.

Viel Spass in Pizza-Land!

Antworten