Sind hier auch alte Zugfahrzeuge/WoWa vertreten?

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gismo
Member
Beiträge: 173
Registriert: 18. Mär 2007, 18:39
Wohnort: LK Hameln
Kontaktdaten:

Sind hier auch alte Zugfahrzeuge/WoWa vertreten?

#1 Beitrag von Gismo » 1. Mär 2009, 11:58

Guten Morgen!

Sagt mal, sind hier eigentlich auch Liebhaber alter Wohnwagen und/oder Zugwagen vertreten? Beim Stöbern habe ich überwiegend aktuelle Zugfahrzeuge gefunden und die Fragen in der WoWa-Rubrik drehen sich ja auch eher um aktuelle Wagen. Wenn wirklich mal Jemand Hand an einen alten WoWa anlegt, dann meistens um ihn zu modernisieren. Erhält auch Jemand sein altes Prachtstück ganz bewußt im Stil der Zeit? Bin mal auf Eure Antworten gespannt!

Wir haben übrigens ab und an einen alten Zugwagen am rollenden Wohncontainer. Allerdings ist der (EZ 92) viel zu jung für den Benz (EZ 70). Nach einem in etwa gleichalten WoWa haben wir lange gesucht. Leider haben wir fast nur aufgeweichte oder modernisierte Exemplare gefunden und eine Restauration kommt dem wirtschaftlichen Overkill gleich. Mal ganz davon abgesehen, das es nahezu keine Ersatzteile mehr dafür gibt. Wer aber noch einen Tabbert mit runder Tür und einer Aufbaulänge ab 530 cm in gutem Zustand rumstehen hat, der darf ihn uns gern anbieten! :D

LG, der Gis
LG, Gis

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Alte Wohnwagen?

#2 Beitrag von aldie » 2. Mär 2009, 07:35

Wir hatten einen alten Wohnwagen ( damals neu gekauft ) , einen Knaus Schwalbennest, diese Fahrzeuge kennt heut kaum noch jemand und die Entsorgung ist heute auch ein Problem.
Früher haben wir diese Dinge mit der Kehrschaufel und Handfeger aufgefegt und in die Mülltonne gesteckt, wenn wir das heute machen dann werden wir mit Handschellen abgeführt.
Es ist halt eben alles anders ( nicht unbedingt besser ) geworden.
Gruß //- aldie -//

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Mär 2009, 18:53

Anbei mein Oldtimergespann,der Wohnwagen ist aber auch etwas aktueller,Zugmaschine ist von 1956.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten