Bürstner Bürstner A 572-2 -> kurzer Testbericht

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Bürstner Bürstner A 572-2 -> kurzer Testbericht

#1 Beitrag von Dakota » 6. Jul 2006, 02:39

Kurzbeschreibung:

Klassisches Alkoven Reisemobil, 2 feste Schlafplätze im Alkoven bis zu 3 weitere bei Sitzgruppenumbau, max. 6 Personen, 6 x 3-Punktsicherheitsgurte, lange Seitensitzbank, Fahrwerk: FIAT Ducato (15´ner bzw. 18´ner Maxi), ALKO Tiefrahmen mit Doppelboden (gesamte Fahrzeuglänge nutzbar), GFK-Aufbau, reichhaltiges Zubehör ab Werk lieferbar, Lezter bekannter NP: 49.900 € (Grundmodell, 2004 - Produktion eingestellt)


Wir fuhren den 572-2ér (EZ 2002) nur knapp über ein Jahr. Als Alkovenmodell ist er besonders Familien zu empfehlen. 3 Personen können ohne Umbau bequem schlafen (lange Seitenbank), bei mehr muss die 4-Dinette umgebaut werden in Verbindung mit der Seitenbank ergibt sich eine große Liegefläche, die auch 3 erw. Personen reicht. Verarbeitung ist gut, die sep. Dusche Gold wert, besonders im Winter als Trockenraum, die Heckküche könnte etwas größer sein... die Sitzecke hingegen ist bequem & bietet auch 6 Personen Platz, der 2.8 JTD erwies sich als gute Wahl.

Im DB lassen sich auch lange Surfbretter/Masten verstauen (Heckluken), die Seitenluke an der Längssitzbank nimmt jede Menge Vorräte auf ;-)


Achten muss man unbedingt auf das MAXI-Fahrwerk, da der Bürstner schon leer ein Schwergewicht ist!! und legal als 3,5 Tonner (Activausstattung) nicht zu fahren (leer schon um 3300kg !!)....... Verbräuche sind zwischen 11,0 und 16,0 Liter pro 100KM, je nach Fahrweise, Gegend (Berge/Flachland) und Windverhältnissen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten