HOBBY 600 - 690 GFS

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

HOBBY 600 - 690 GFS

#1 Beitrag von Bunker » 27. Jul 2007, 06:40

Hallo,

nun haben wir am 18.07. unser neues WoMo vom Händler abgeholt und am 20.07. die "Jungfernreise" nach Stade absolviert.
Ein tolles Gefühl, mit dem eigenen Gefährt unterwegs zu sein.

Wir haben einen der letzten HOBBY 600 (690 GFS) erstanden. Es handelt sich um ein Ausstellungsmodell aus 2006, das dementsprechend herabgesetzt war, ein Schnäppchen also..., mit 22 km auf dem Tacho
Neben einer Solaranlage ( 2x130 W) und einer Markise haben wir noch eine Rückfahrkamera und einen Fahrradträger anbauen lassen. Von der Garage wurde zum Wohnraum hin ein Durchgang für unsere Hunde hineingebaut und die Garage hat ein Fenster (ebenfalls für die Hunde zum hinausschauen) bekommen.

Alles in allem gab es bislang nur zwei kleine Problemchen:
Die Falttür der separaten Dusche hatte sich aus der Verankerung gerissen, wahrscheinlich hatten wir sie nicht richtig festgesetzt. Allerdings war sie auch nur mit 4 kleinen Schrauben in der recht dünnen Wand befestigt.
Das habe ich jetzt geändert und 8 zusätzliche Löcher gebohrt (die alten Schraubenlöcher waren ja nicht mehr zu verwenden). Zusätzlich habe ich die Schiene noch angeklebt.
Ich hoffe, jetzt hält's...

Die Verriegelung der Kühlschranktür hatte ich schon am ersten Tag abgebrochen. Die Tür war nicht richtig justiert und beim herüberschieben der Verriegelung machte es "Knack" und das war's. Habe sofort vom Händler eine neue kostenlos zugeschickt bekommen.

Ansonsten bin ich momentan schwer damit beschäftigt, mir den vorhandenen Stauraum ordentlich einzuteilen. Von der Garage darf ich nur einen kleinen Teil abzweigen, sonst wird's für die Hunde zu eng. Alles mögliche muss erst einmal seinen festen Platz bekommen, Halterungen für Campingmöbel etc. sollen gut durchdacht sein, da ist man schon ein wenig beschäftigt....

Gruß
Hartmut

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#2 Beitrag von Fliegenpups » 27. Jul 2007, 08:59

Moin Hartmut,

ich wünsch Euch viel Spaß und Freude am neuen Mobil und allzeit ( wie heißt es so schön ) knitterfreie Fahrt.

Liebe Grüße
Henning

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von buerstnerhelmi » 27. Jul 2007, 11:25

Moin Hartmut.

Auch von mir alles Gute und viel Spass mit dem Neuen. :daumen
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#4 Beitrag von brummi01 » 27. Jul 2007, 12:12

Schönen Tach Hartmut !

Auch von uns die besten Wünsche zum
neuen WOMO
und haltet immer schön die Räder auf der Straße :D :!:
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Bunker » 28. Jul 2007, 22:01

Hallo und Moin aus Westerrönfeld,

vielen Dank für die lieben Wünsche, wir hoffen auch, "knitterfrei" zu bleiben :winke:

Die zweite Fahrt wird am Donnerstag gestartet, es geht in den Harz, besser, nach Bad Lauterberg.
(Man muss ja schließlich üben, damit im Urlaub (August/September) alles klappt... :lol:

LG
Hartmut

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 29. Jul 2007, 15:19

Auch von mir alles Gute und Knitterfrei.
Muß ja alles klappen,wenn du an meinem Geburtstag dein schönes Womo abholst.
Viele schöne Stunden damit.

:gratu1: :gratu1: :gratu1:

Grüße vom Schwabenlande

Benutzeravatar
brummi01
Member
Beiträge: 186
Registriert: 9. Mai 2007, 20:39
Wohnort: 59269 BECKUM

#7 Beitrag von brummi01 » 3. Aug 2007, 18:18

HALLO HUBERT :!:

Von uns noch nachträglich alles Gute zum
GEBURTSTAG :bier: :kette
Auf dein Wohl können wir ja noch beim nächsten
Zusammentreffen anstoßen :!: :bier:

dann bis neulich.
HERZL: CAMPERGRÜSSE

VON JÜRGEN UND MARIA
-------------------------------

Klaudia

#8 Beitrag von Klaudia » 6. Aug 2007, 20:36

Hallo lieber Hubert
Alles alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag und tausend Küsse (ich hoffe ,ich bekomm jetzt keinen Ärger mit Pauline :o )
Dann hast du ja am gleichen Tag Geburtstag , wie unsere liebe Tante Frieda aus Heilbronn :mrgreen: ) ...das kann ich mir merken. :idea:
LG von den Heimkehrern
Klaudia

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#9 Beitrag von Akinom » 6. Aug 2007, 21:16

Hallo Hubert,
da wollen wir natürlich auch nicht fehlen und wünschen alles Gute zum Geburtstag.

:birthday:

Lg. Achim und Monika
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Mc264
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Münsterland

#10 Beitrag von Mc264 » 6. Aug 2007, 22:39

Hallo Hubert, da hast du also Geburtstag gehabt ? Wir wünschen dir alles Gute, dass du noch viele Jahre hast, mit deinem schönen Wohnmobil die Welt unsicher zu machen :D Wir hoffen, dass es dir und Pauline gut geht.
Wir fahren am Samstag für 2 Wochen los und wollen in den Ostteil des Landes.

Liebe Grüße Ilona und Frank

Ehemaliges Mitglied

#11 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 11. Aug 2007, 11:53

Vielen Dank für die Geburtstagswünsche.Hoffentlich erlebe ich diese Fest noch ein Weilchen.Fahre nächste Woche mit Kinder und Enkelkinder nach Baska auf Krk für 14 Tage um Kraft zu sammeln für meine nächste OP am 11.Sept.
Müßte eigentlich alles gut gehn,denn ein altes Sprichwort sagt,daß Unkraut nicht verdirbt.Ich zähle mich dazu.Den letzten Angriff vom Sensenmann konnte ich glücklicher Weise gerade noch so abwehren.Nun versucht er es schon wieder.Mal sehen wer der Stärkere ist ?
Hoffe,daß ich das bin !!!!!!
Mal sehen.

Grüße von
Hubert und Pauline

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#12 Beitrag von Akinom » 11. Aug 2007, 12:35

Hallo Hubert,
wenn ich das lese, bekomme ich glatt eine "Gänsehaut".
Ich finde es ganz toll, wie du damit umgehst.

Auch ich habe erfahren, dass positives Denken ganz wichtig ist und wünsche dir für die OP alles alles Gute.

Schönes Wochenende noch
und liebe Grüße an Pauline.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#13 Beitrag von Dakota » 11. Aug 2007, 14:10

Akinom hat geschrieben:Hallo Hubert,
wenn ich das lese, bekomme ich glatt eine "Gänsehaut".
Ich finde es ganz toll, wie du damit umgehst.

Auch ich habe erfahren, dass positives Denken ganz wichtig ist und wünsche dir für die OP alles alles Gute.

Schönes Wochenende noch
und liebe Grüße an Pauline.
@Hubert : ...den können wir uns nur anschließen! Toi, Toi, Toi !

@Hartmut: Da habt ihr euch ja ein feines Mobil ausgesucht! Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen das ihr mal den Weg zu einem Treffen findet ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#14 Beitrag von Klaudia » 11. Aug 2007, 19:45

Lieber Hubert
Das kann nur gut gehen , weil an dem Tag sicher gaaaaanz viele Menschen im Gedanken bei Dir sind.
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub im Kreise Eurer Lieben , grüß mir Kroatien.
Liebe Grüße auch an Pauline

Antworten