neuer User + neues WoMo Sunlight A63

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Antworten
Nachricht
Autor
Hendy07
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2007, 16:03
Wohnort: Rhein-Main

neuer User + neues WoMo Sunlight A63

#1 Beitrag von Hendy07 » 28. Aug 2007, 16:44

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, wir hatten früher vor ca. 10 Jahren für 4 Jahre ein Knaus Alkoven. Nun habe ich lange für unsere Familie (Kinder 9 + 13J) ein neues WoMo mit Heckgarage u. Etagenbett gesucht. Wir haben ProMobil + Reisemobil Hefte u. Herstellerprospekte gelesen u. bei den Händlern vor Nach monatelanger Suche war es endlich soweit:
Nach einem langen Tag am Sonntag auf der CARAVAN haben wir uns nach intensiver Suche u. noch intensiveren Preisverhandlungen für den Sunlight A63 Mod. 2008 entschieden. Wir haben unser Wunschmobil (Alkoven, 6,28m + Motorrollerträger, Ford Transit Heckantrieb mit Zwillingsbereifung) nach unseren Wünschen zusammengestellt´u. warten jetzt auf die Auslieferung im Frühjahr 2008 durch unseren Händler am Wohnort. :D
Liebe Grüsse Hendrik

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#2 Beitrag von Fliegenpups » 28. Aug 2007, 16:57

Hallo Hendrik,

zunächst Herzlich Willkommen hier im Forum !

Und herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Da habt Ihr ja ne verdammt lange Zeit der Vorfreude.

Gruß
Henning

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Klausimaus » 28. Aug 2007, 18:02

Hallo Hendy !
Herzlich Willkommen. So wie ich mich selbst kenne, wäre die Zeit bis Frühjahr 2008, bis das neue endlich kommt, ein endloses Dauerkribbeln.
Gruß Klausimaus

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 28. Aug 2007, 18:56

Moin Hendrik,

:welcome:

und :gratu1: zum neuen Mobil!

Die Wartezeit wird hart, ich kenne das. Vor zwei Jahren (auf den Tag genau) haben wir auf dem CS únseren gekauft.... nach vier Monaten wurde er ausgeliefert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Hendy07
Junior Member
Beiträge: 6
Registriert: 28. Aug 2007, 16:03
Wohnort: Rhein-Main

#5 Beitrag von Hendy07 » 29. Aug 2007, 10:23

Danke für Eure lieben Glückwünsche; in der Tat wir freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten.
Liebe Grüsse Hendrik

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von HB01 » 29. Aug 2007, 10:26

Moin Moin Hendy07,

diesen Glückwünschen möchten wir uns anschließen und hoffen das ihr die Zeit des wartens gut übersteht.

Und, sei willkommen in diesem schönen Forum
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 29. Aug 2007, 14:25

Hallo Hendrik
:welcome: auch von uns und viel Spass hier im Forum.
Wir stehen euch dann mal beim Warten bei :D .
Liebe Grüße
Martin&Klaudia

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Nixus » 29. Aug 2007, 14:48

Hallo Hendrik und Familie,
wir wollen uns auch in die Reihe einklinken :kette
und zum Kauf des Mobils gratulieren und euch ebenfalls hier im Forum herzlich willkommen heißen. Das euer neues Schmuckstück erst im Frühjahr ausgeliefert wird ist ja nicht so schlimm, so habt ihr ja noch genügend Zeit die Forumsseiten zu studieren und auf eventuell aufkommende Fragen eine Antwort zu finden. Alles Gute ;-)
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Klaudia

#9 Beitrag von Klaudia » 29. Aug 2007, 19:46

Hallo zusammen
wie ist das eigentlich , wenn man ein neues Womo auf der Messe oder danach beim Händler kauft und das alte in Zahlung gibt .Darf man sein altes dann erst noch bis zur Auslieferung behalten? Und wie ist das mit der Zahlung?Muss man da etwas anzahlen.
Es könnte ein Bürstner Aviano i670 werden oder ein Hymer B 544.Wobei der Hymer nur das Hubbett hat und das ist uns nicht so ganz geheuer :roll: .
Wenn man es dann in Zahlung gegeben hat aber trotzdem noch bis zur Auslieferung des Neuen behalten dürfte , könnte man in der Zeit eventuell noch versuchen es privat zu verkaufen?
Bei Inzahlungnahme hat man ja doch einiges an Verlust :oops:
Fragen über Fragen :lol: :lol:
LG Klaudia

Klaudia

#10 Beitrag von Klaudia » 30. Aug 2007, 20:57

Ok,,,dann frag ich morgen vor Ort :D
Morgen mittag gehts nach Düsseldorf und Samstag dann zur Messe.
Bis nächste Woche :winke:
Klaudia

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#11 Beitrag von Dakota » 30. Aug 2007, 21:07

@Klaudia,

ist alles Verhandlungssache ;-)

Ich würde im Kaufvertrag eine evtl. Privatveräußerung mit aufnehmen. Dann bekommt der Händler halt kein Mobil, sondern das den vereinbarten Ankaufpreis in bar....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten