Unser neuer HYMER ML-T 630

Mitglieder des Forums beschreiben ihr Freizeit-Fahrzeug
Nachricht
Autor
Die Unterfranken

Unser neuer HYMER ML-T 630

#1 Beitrag von Die Unterfranken » 21. Aug 2016, 20:39

Gestern haben wir es getan - und uns das Wohnmobil geleistet, von dem wir schon längere Zeit geschwärmt haben.

https://www.hymer.com/de/modelle/reisem ... leview=397

Im November bekommen wir ihn.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 21. Aug 2016, 20:41

Moin,

geiles Teil!

Habt ihr den mit 4x4 Antrieb?
Wann können wir original Bilder gestaunen????
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#3 Beitrag von Womotraum » 21. Aug 2016, 20:42

Schickes Wohnmobil.

Herzlichen Glückwunsch dazu. :kette :kette1 bla0
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Die Unterfranken

#4 Beitrag von Die Unterfranken » 21. Aug 2016, 20:48

Nein, kein Allrad, aber endlich wieder Heckantrieb - wie schon bei unserem allerersten Wohnmobil.

Bestellt haben wir ihn gestern (eigentlich wollten wir ja nur schauen :''> ) und ca. in der 44. KW soll er ausgeliefert werden. Also noch bisschen warten mit Original-Bildern :(

gast

#5 Beitrag von gast » 22. Aug 2016, 06:17

Auch von mir :
Kompliment und Glückwunsch zu dem schönen Reisemobil.
Viele schöne und immer pannenfreie Reisen wünscht
Peter :)

Benutzeravatar
AufAchse
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 1. Mär 2010, 10:29
Wohnort: Reichshof

#6 Beitrag von AufAchse » 22. Aug 2016, 07:00

Hallo,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Mobil und allzeit gute Fahrt!!!
viele Grüße, Dirk ---- unterwegs mit Frankia A 640 SG

Bild

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#7 Beitrag von Scania144v8 » 22. Aug 2016, 15:35

Hallo ihr zwei ein Tolles WoMo was ihr euch da ausgesucht habt.
Wilkommen bei den Sternfahren :D
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#8 Beitrag von omib » 22. Aug 2016, 21:45

Moin,
herzlichen Glückwunsch....haben wir uns heute mal selber in Bad Waldsee angesehen.
Nettes Auto....zwar nix für uns....aber ansonsten sehr schick.
Erschrocken war ich nur über die Wassermenge, die man während der Fahrt mitnehmen kann.
Da gibt Hymer 20 ltr. an.
In der Praxis ist das wohl illusorisch.
Ohne Aufzulasten geht da wohl nix.
Wenn ihr ihn in Bad Waldsee selbst abholt, nehmt euch Zeit für's
Museum.
Das ist wirklich sehenswert.

Gruß

Dirk

Die Unterfranken

#9 Beitrag von Die Unterfranken » 28. Aug 2016, 20:07

Danke für Eure lieben Wünsche.

Wir haben ihn erstmal mit 3,5 t bestellt. Dann wird einmal vollgepackt und auf die Waage gefahren. Eine nachträgliche Auflastung ist ja jederzeit möglich. Aber wir fürchten auch, dass wir nicht drumrum kommen.

Die Abholung direkt im Werk ist leider nicht möglich, hatten wir uns nämlich auch so vorgestellt. Aber der Händler organisiert eine Werksbesichtigung für uns. Da werden wir das Museum bestimmt mit besichtigen.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#10 Beitrag von oldpitter » 31. Aug 2016, 18:19

:oops: gerade erst Kenntnis genommen....
Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung eurer Träume.
Allzeit gute Fahrt, immer Luft ums Blech und Sprit im Tank....
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Fliegenpups
Member
Beiträge: 459
Registriert: 24. Okt 2006, 12:47

#11 Beitrag von Fliegenpups » 1. Sep 2016, 09:26

Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch zum tollen neuen WoMo :gratu:

LG
Henning

Die Unterfranken

#12 Beitrag von Die Unterfranken » 3. Okt 2016, 21:14

Nachdem wir die Hiobsbotschaft bekommen haben, dass wir nun doch bis Februar/März auf unser neues Wohnmobil warten müssen und auch noch im Urlaub sind (also Zeit zum Nachdenken haben :''> ), haben wir uns entschlossen, nochmal umzubestellen. Es wird nun dieses Modell:

https://www.hymer.com/de/modelle/reisem ... leview=449

Mit 3,5 t wären wir wahrscheinlich eh nicht hingekommen, also können wir gleich den größeren nehmen. Und ein "Prinzessinnen-Bett" :;j4ub habe ich mir schon immer gewünscht :natasha:

Die Unterfranken

#13 Beitrag von Die Unterfranken » 3. Okt 2016, 21:16

Vielleicht kann jemand bei Gelegenheit den Titel ändern?! Der neue heißt ML-T 630.

:dankschoen:

gast

#14 Beitrag von gast » 4. Okt 2016, 09:56

Wow schickes Teil. Allzeit gute Fahrt.

omib
Ex-Member
Beiträge: 121
Registriert: 17. Dez 2006, 01:04

#15 Beitrag von omib » 9. Okt 2016, 00:03

Moin,
erstmal vernünftig die 4,2 Tonnen zu nehmen.
Wenn ihr euch jetzt noch überzeugt zumindest den 163 PS Diesel mit dem Automaten zu nehmen wird das auch Fahrtechnisch ein klasse Mobil.
Der 6 Zylinder wäre dann die Krönung.
Bestellt unbedingt die Schwingsitze mit.
Die sind ne Wucht.
Viel Geduld beim warten.
Gruß
Dirk

Antworten