Download aller Campingplätze dieser Welt

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Download aller Campingplätze dieser Welt

#1 Beitrag von Nixus » 9. Jul 2009, 19:48

Für diejenigen, die ihre Reisen in Google Earth vorplanen, kann ich hier ein schönes Tool zur Verfügung stellen.

Wenn Du Google Earth schon auf dem Rechner benutzt, dann lade dir zunächst die Datei herunter und öffne sie durch einen Doppelklick. Es dauert eine Weile und dann kannst Du dir sämtliche Campingplätze dieser Welt in Google Earth, geographisch genau anzeigen lassen.

Hier findest Du Campingplätze aus aller Welt

Es ist eine .zip-Datei, die vor dem Start noch entpackt werden muss. Nach dem entpacken sieht man eine Liste aller Länder, die zur Verfügung stehen. Wer nur ein einzelnes Land sucht, der kann dieses Land separat starten.
Einfach einen Doppelklick auf den Landesname.kml und schon öffnet sich Google Earth und zeigt die Plätze in der Landkarte. Wer sich gleich alle Länder und deren Campingplätze auf einmal installieren möchte, braucht nur die Datei AA-Camping-Welt.kml öffnen und schon kann es los gehen.

Es sind etwa 110 Länder dieser Welt, die sich auf allen Kontinenten verteilen und eigentlich den ganzen Globus umspannen.

Es werden zu den CP´s keine Angaben über den Zustand und die Qualität der Plätze gemacht, dass würde wohl den Rahmen dieses Tools sprengen. Aber wer sich seine eigenen Angaben speichern möchte, kann das ausgewählte CP-Icon mit der rechten Maustaste anklicken und unter Eigenschaften seine eigenen Erfahrungen eintragen und abspeichern.

Falls Google Earth noch nicht von dir benutzt wird, muss es erst auf deinem PC installiert werden. Den Download dazu findest Du HIER
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 9. Jul 2009, 20:13

Hallo Peter,

funzt bei mir nicht.
Wie lange muss man den warten?
Oder muss an den Google - E einstellungen was gemacht werden?
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 9. Jul 2009, 20:34

Hi Lars,
ich hab´s eben noch ausprobiert und bei mir läuft alles bestens.
Du machst einen Doppelklick auf die gepackte Datei, diese lässt Du an einen Ort deiner Wahl entpacken und suchst dir dann aus dieser entpackten Datei das Land aus, von dem Du die CP´s sehen möchtest. Die richtige Landesdatei hat die Endung .kml , die mit der Endung .gpx sind nicht die Richtigen.
Diese .kml Datei wird wiederum mit einem Doppelklick gestartet und automatisch öffnet sich darauf hin Google Earth und dort findest Du unter > Orte > Meine Orte die Länder, die Du ausgewählt hast. Wenn Du AA-Camping-Welt gewählt hast, findest Du dort alle Länder in alphabetischer Reihenfolge.
Vor dem Schließen von Google Earth sollte man in der Menuzeile unter > Datei > Speichern seine neuen Daten sichern.

Viel Spaß
Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 10. Jul 2009, 11:54

@Peter

:daumen
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 10. Jul 2009, 12:28

Moin Klaus,
ich will hoffen, dass sich die Dateien bei Dir installieren lassen. :roll:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#6 Beitrag von Breckman » 10. Jul 2009, 14:36

Hallo Peter,

:doof8: war gestern.

Jetzt hab ich`s geschnallt.

Danke Dir.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten