Stellplatz Timmendorfer Strand - Niendorf

Antworten
Nachricht
Autor
Braunbaer
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: 30. Jan 2008, 17:11
Wohnort: Herten

Stellplatz Timmendorfer Strand - Niendorf

#1 Beitrag von Braunbaer » 15. Mai 2008, 16:19

Hallo Leute,
kennt jemand den o. g. Stellplatz?? Er soll gegenüber des Vogelparks liegen,wohl auf einem Großraumparkplatz. Gibt es dort V+E und Strom??
Und darf ich da 3 Tage stehen??
Danke im voraus für die Antworten
Gruß aus Herten Braunbaer :D

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 15. Mai 2008, 16:56

Hallo Braunbaer,
ich habe den Platz zwar noch nicht besucht, aber es gibt da so diverse Dateien und Datenbanken im World Wide Web, wo man solche Fragen schnell beantwortet bekommt.
Der Stellplatz ist am Vogelpark, An der Aalbeek, Timmendorfer Strand. Er hat eine VE-Eigenbau - Tag u. Nacht frei zugänglich, WC-Anlage tagsüber nur v. Mai-Okt. Der Platz ist Gebührenpflichtig und kostete 2002 7,50€/Nacht incl. 1 Person, jede weitere muss 3,00€ Kurtaxe zahlen (Automat). Einen Stromanschluss werdet ihr vergeblich suchen, denn dort gibt es keinen.
Die Beurteilung wurde in etwa so formuliert:
Die durch einen Waldstreifen abgegrenzte Straße stört fast gar nicht. Positive ist auch die Nähe zum Hafen, der kurtaxefreie Strandabschnitt am Segelhafen, die Nähe zum Ort und die Radwege entlang der Küste.
Die Minuspunkte sind schnell erzählt: Es ist die 24Std. Regelung, obwohl selten mal jemand kontrolliert und natürlich der fehlende Strom.
Das Umfeld ist zwar lebhaft, aber es herrscht dort keine "Ballermann-Stimmung"!

Ich hoffe das dir diese Auskunft aussagekräftig genug ist.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten