Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

Antworten
Nachricht
Autor
pfeinn
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2021, 09:05

Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

#1 Beitrag von pfeinn » 4. Mär 2021, 09:14

Schon lange versuche ich ein Hausboot zu mieten, aber weiß nicht genau, wie das beste ist. Habt ihr Ideen, wie ich ein Hausboot am besten mieten kann? :)

Danke

Draco
Member
Beiträge: 167
Registriert: 3. Sep 2016, 22:54
Wohnort: Mettmann

Re: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

#2 Beitrag von Draco » 4. Mär 2021, 09:30

Bei Veldman in Sneek gibt es feine, gepflegte Yachten - einfach mal auf die Webseite schauen.

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 400
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

#3 Beitrag von SvenG » 4. Mär 2021, 10:13

Moin Pfein,
willkommen im Forum :wav:
Zunächst wäre wichtig zu wissen WO ihr ein hausboot mieten wollt.... :idea:
Wir haben eines in Irland gemietet. War ein traumhafter, ruhiger und entspannender Familienurlaub. :thumbsup:
Also verraten uns doch wohin es euch treibt :mrgreen:
Sven

pfeinn
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2021, 09:05

Re: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

#4 Beitrag von pfeinn » 4. Mär 2021, 10:33

Danke für die Empfehlungen, werde sie mal auschecken, von Locaboat habe ich schon mal gehört! ^^

mineek
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mär 2021, 10:33

Re: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

#5 Beitrag von mineek » 4. Mär 2021, 10:37

Hallo Pfeinn,

was genau stellst du dir von so einem Urlaub vor? :) Ich bin auch ein Naturtyp und habe auch ein Hausboot mit meiner Familie gemietet. Ich habe ein Hausboot führerscheinfrei gemietet und dabei hat mir die Seite Ferien auf dem Wasser geholfen, wo ich über sie einen wunderbaren Hausboot Urlaub hatte. 8-)

Die Preise sind auch echt gut und ich habe auch gesehen, dass man über sie auch seine Haustiere mitbringen kann. Natürlich kann man über sie ein Hausboot nicht nur in Deutschland mieten, sondern auch in andere Gebiete, wie in Irland, Holland, Frankreich und weitere Gebiete. :occasion14: :occasion14:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7382
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

#6 Beitrag von Dakota » 4. Mär 2021, 16:30

Moin,

gleich zwei neue Mitglieder 👍
Herzlich willkommen im Forum Campers-World 🤗
Zu den Fragen kann ich nichts beitragen...😕
@Sven, da die Frage in der Rubrik "Deutschland" gepostet wurde gehe ich davon aus dass es sich um eine Anmietung in Deutschland handelt 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

mineek
Junior Member
Beiträge: 5
Registriert: 4. Mär 2021, 10:33

Re: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

#7 Beitrag von mineek » 6. Mai 2021, 21:22

Heyy danke, hoffe auch das ich euch mal für den diesjährigen Urlaub in Deutschland mal gute Tipps gegeben habe! :D

Benutzeravatar
gerwulf
Member
Beiträge: 265
Registriert: 18. Jan 2011, 12:50
Wohnort: Naheregion

Re: Habt ihr Tipps wie man ein Hausboot mieten kann? :)

#8 Beitrag von gerwulf » 9. Mai 2021, 07:32

Moin,

wir waren vor 3 Jahren auf dem Canal du Midi mit einem Hausboot unterwegs.
Gemietet hatten wir eines von LeBoat.

Diese Firma kann ich absolunt NICHT empfehlen !! Mehrere Zusagen wurden nicht eingehalten und das Boot war in einem schlechten Zustand !
Die Möglichkeit kurz vor dem Ablegen noch was zu bewegen ist schlecht.

Wir werden sicherlich wieder mal auf dem Wasser unterwegs sein, allerdings dann bein einem anderen Anbieter mieten.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab

Antworten