Pfingsten 2009

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fambrick
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 17. Mai 2009, 13:21
Wohnort: Rheinhessen
Kontaktdaten:

Pfingsten 2009

#1 Beitrag von Fambrick » 1. Jun 2009, 19:37

Hallo zusammen,

hier ein kleiner Bericht über unseren Ausflug an Pfingsten 2009.

4 Wochen haben wir jetzt unser neues Wohnmobil und nach der ersten Fahrt an den Edersee zur Überprüfung und zum gegenseitigen Kennenlernen, wollten wir jetzt mal eine etwas weitere Tour machen. Also den ADAC Campingführer herausgeholt und einen tollen Platz ausgesucht (wir bevorzugen eben sehr gute Sanitäranlagen) und unser Hund sollte auch schon willkommen sein.

Schnell hatten wir auch schon das Ziel:

Feriencamping Münstertal (Schwarzwald).

Also alles gepackt und los ging es am Samstagmorgen. Nach problemloser Fahrt waren wir auch schon gegen 10:00 Uhr da und wurden sehr freundlich mit dem Hinweis begrüßt, dass der Platz komplett belegt ist, aber etwa zwei Kilometer weiter ein anderer Platz ist, der ganz bestimmt noch freie Plätze hat. Kurz im Campingführer nachgeschaut und entschieden, dass wir da definitiv nicht übernachten wollen. Es geht eben nichts über Nachbarschaftshilfe.

Problemlos war auch der zweite Teil unserer Reise zum nächsten Platz. Man lernt ja dazu und so haben wir vorher angerufen und erfahren, dass dort noch Platz ist. Das Ziel:

Ferienparadies Schwarzwälder Hof.

Hier hatten wir die freie Auswahl zwischen dem Übergangsplatz vor dem Platz (voll ausgestattet) und einem Stellplatz auf dem Platz. Wir haben uns dann für den Platz entschieden. Na gut, der Stellplatz war extrem klein (bei ausgefahrener Markise waren die Nachbarn schon sehr nah, aber wir hatten ja nicht reserviert und so schlimm war es auch nicht. Der Platz und die Umgebung sind wirklich toll und die Naturstammhäuser sind ein echtes Highlight.

http://images.foren-city.de/images/uplo ... 09_655.jpg

Es kam natürlich wie es kommen musste. Auf dem Wohnmobil haben wir eine automatische Satellitenantenne und natürlich haben wir direkt unter einem Baum gestanden und für sehr viel Heiterkeit bei allen Nachbarn gesorgt, weil sich die Antenne gedreht und gedreht hat. Als alle endlich kurz weg waren, habe ich dann kurzentschlossen das Mobil einen Meter nach vorne gefahren und siehe da, perfekter Empfang.

http://images.foren-city.de/images/uplo ... 14_643.jpg


Am nächsten Morgen sind wir dann weitergefahren zum

Freizeitcenter Oberrhein in der Nähe von Baden Baden

Was für ein toller Platz! Vor dem Eingangstor ein grosser Übernachtungsplatz mit allen notwendigen Anschlüssen. Wir wurden dann zu unserem Standplatz gebracht (Elektrowagen), vorbei an zwei grossen Badeseen. Zwei Restaurants auf dem Platz mit Biergärten, einer direkt am See. Bei Bedarf wird abends auch live Unterhaltung geboten (11.7.09 kommt Truck Stop).
Also alles eingerichtet und siehe da, es gab keinen Empfang und die Satellitenschüssel drehte sich wieder einmal zur Belustigung aller Nachbarn im Kreise. Wir standen unter dem dem einzigen grossen Baum auf diesem Platzteil :???: . Nachdem sich die Heiterkeit etwas gelegt hatte, habe ich dann das Mobil einen Meter nach rechts gestellt und alles war wieder im Lot. Tolle Möglichkeiten zum spazierengehen mit dem Hund gibt es auf und neben dem Platz.

http://images.foren-city.de/images/uplo ... 37_923.jpg

Jetzt sind wir wohlerholt wieder zu Hause. Die nächsten geplanten Fahrten sind Ende Juni zur DTM nach Nürnberg und im Juli soll es an die Nord- oder Ostesee gehen. Sollte jemand also einen tollen Platz dort wissen, wo auch unser Hund willkommen ist, sind wir für jeden Tipp dankbar.

Ich hoffe ihr habt etwas Spaß an dem Bericht.

Euer

Fambrick
Fiat Ducato, 2,5. Bürstner Solano t 695 g

www.fambrick.org

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 1. Jun 2009, 20:09

Hi Ihr Fambricks,
Danke für den lebendig und so realistisch erzählten Erlebnis- und Reisebericht, habe mich auch amüsiert. ;-)
Es würde mich interessieren, wie Ihr auf die Idee gekommen seid Euch ein Wohnmobil zu kaufen. Liege ich so ganz falsch, wenn Eure Entscheidung auch etwas mit Linus zu tun hat? Bei uns war nämlich eine Fellnase der Initiator für das Projekt Reisemobil.
In Nürnberg gibt es übrigens einen schönen Campingplatz und wenn wir in dieser Zeit zuhause sind, würden wir uns über einen Besuch auch freuen, wir sind zwar Pfälzer, wohnen aber in der Nähe von Nürnberg.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 1. Jun 2009, 20:13

Hallo Fambrick,
vielen Dank für deinen Bericht.
Ja das mit der Antenne haben wir auch schon des öfteren erlebt. Mich hemmt das echt wenig, wenn Nachbarn lachen...schließlich ist lachen ja gesund :mrgreen:
Es freut mich, das alles glatt gelaufen ist bei eurer ersten längeren Fahrt.
Da habt ihr wohl alles richtig gemacht ;-)
Weiterhin schöne Reisen :D

Antworten