Über Rhein, Nekar und Saar an die Mosel

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
thmgoe
Junior Member
Beiträge: 37
Registriert: 23. Jul 2006, 20:41
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Über Rhein, Nekar und Saar an die Mosel

#1 Beitrag von thmgoe » 11. Okt 2009, 17:37

Ich hab ja in diesem Forum schon lange nichts mehr von mir höhren lassen :oops: deswegen zum Neueinstieg ein kleiner Reisebericht!

Da wir ja normalerweise wenn wir in Deutschland Urlaub machen meistens Norddeutschland anfahren, haben wir uns diesmal bewusst für den Südwesten Deutschlands entschieden. So starteten wir am 17.09. in Richtung Rhein nach Andernach unserer ersten Station. Von hier ging es ein Stück durch die Eifel hinunter an die Mosel um dann über den Hunsrück bei Boppard wieder auf den Rhein zu stoßen. Diesem folgten wir dann bis Bingen. Dann ein bißchen der Nahe folgen und wieder zurück an den Rhein. Diesem bis Worms folgen, dann an den Nekar, Ladenburg und Heidelberg, um dann durch die Pfalz und das Elsaß nach Saarbrücken zu fahren. Weiter über Völklingen nach Lotringen und dann zurück an die Saar um die letzten Tage des Urlaaubds im Bereich Trier zu geniessen.

Den ausführlichen Bericht gibt es <HIER>.

Hier noch ein paar Bilder!

Bei Ladenburg
Bild

Wissembourg
Bild

Kathedrale Metz
Bild

Bild

Thomas

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 11. Okt 2009, 17:59

Hallo Thomas,

danke für den interessanten und informativen Reisebericht. :lol:
Wir tummeln uns übrigens des öfteren auf eurer Seite rum, da wir sie sehr schön finden ;-)
Dir und deiner Monika noch einen schönen Sonntag :!:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 11. Okt 2009, 19:23

Hi Thomas,
eine schöne Reise habt Ihr da gemacht und den Beweis geliefert, wie wunderbar es doch auch im eigenen Land sein kann.
Aber, dass Kaiserslautern "Großstadt" ist, das habe selbst ich als Pfälzer Mädel nicht gewußt. ;-)
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Fix
Ex-Member
Beiträge: 316
Registriert: 29. Sep 2008, 19:53

#4 Beitrag von Fix » 12. Okt 2009, 11:36

hallo thomas,

danke das du den bericht bei uns reingestellt hast, super. :daumen

Antworten