"Top-Platz" Dorsten

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#31 Beitrag von marie » 6. Nov 2010, 10:29

Hallo www, es wäre schön, wenn du Dich wieder, wie schon gehabt, :) auf die Apothekenrundschau (Seniorenbravo) konzentrieren würdest. :wink:
Diese Berichte von Dir liest dann wirklich keiner und Du hättest Deine gewünschte IGNORANZ.

Zur Versöhnung kann ich Dir sagen, Du hast ja nicht mit allem unrecht, aber Leute persönlich angreifen, bringt keinem etwas und
DER TON MACHT DIE MUSIK
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#32 Beitrag von w.w.w » 6. Nov 2010, 11:23

@Breckmann
Don't feed the trolls.


Ist es nicht herrlich, das man in der virtuellen Welt diesen Notausgang aufreißen kann, wenn man denn zur Sache so gar nichts zu sagen weiß.

@Dakota
Lieber Klaus,
bitte keinen Ordnungsruf weil Du der Annahme bist, ich könnte hier beleidigt worden sein. Ich halte es da mit Helmut Schmidt: Wer sich in die Öffentlichkeit begibt hat keinen Anspruch auf Nachsicht und auch keine einzufordern.

@an alle
Liebe Mitmenschen,
ich mag Euch im Grunde alle, schon weil Ihr wie wir das Hobby Wohnmobil teilt, aber in dieser Angelegenheit bleibe ich unversöhnlich und hab auch nicht ein Wörtchen zurückzunehmen.


Mit besten Grüßen und vielen Wünsche für ein schönes Wochenende


Wolf

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

#33 Beitrag von schienbein » 6. Nov 2010, 13:45

Breckman hat geschrieben:(at ) Schienbein
So ist es. Das Thema ist längst verfehlt. Die ursprünglich Aussage von Almare wurde geschickt zu einer Grundlagendiskussion umgelenkt in der man als Gut-Mensch oder als intoleranter Ignorant darstehen kann.
Hier wir nur provoziert und das Ganze als Möglichkeit verkauft "offensichtlich aber dennoch gelegentlich Impulse setzen und engagierte und leidenschaftliche Reaktionen hervorrufen" zu können.
Entschuldigung dafür, nicht einwandfrei zitiert zu haben.

Don't feed the trolls.
:!: :!: :!: :!: :!: :!: .... genau :!: (at ) alle, aber diese smilies ( :pottytrain2: + :violent1: ) sollten wir grundsätzlich nicht mehr benutzen, wenn man sich auch noch so provoziert fühlt. ich finde die allein schon provozierend, ekelhaft und menschenunwürdig.
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Benutzeravatar
hans
Member
Beiträge: 151
Registriert: 13. Jul 2006, 14:14
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

#34 Beitrag von hans » 6. Nov 2010, 16:27

Zur Auflockerung dieser Diskussion hier ein kleines Wintermärchen:

Es war einmal ein kleiner Junge, der war irgendwie ein bisschen anders wie die anderen, wurde von seinen Altersgenossen missachtet, ignoriert und sehr oft auch gehänselt !

Er fragte sich, wieso eigentlich, ich habe doch keine Hasenscharte und sehe, bis auf ein paar pummelige Pfunde zuviel, doch eigentlich ganz normal aus !

Aber er sagte sich, wenn ich einmal groß bin, werde ich es denen allen mal so richtig zeigen !

Gesagt getan, der liebe Gott ließ ihn leider nicht zu einem "Schwarzenegger" werden, ganz im Gegenteil, aber mit viel ... viel Ehrgeiz und Fleiß erlernte er den in seinen Augen sehr ehrbaren Beruf eines "Schreiberlings", mit dem er sich inständig erhoffte, nun auch die ihm bisher versagte Anerkennung zu erhalten !

Geblendet durch viele vermeintlich rethorische Feinheiten, Fremdworte und Zitate, mit denen er krampfhaft versuchte, sich auch noch von seinen zig tausend Mitschreiberlingen abzuheben, gelang ihm dieses Begehren auch !

Doch dieses Glück war leider nur von kurzer Dauer, er fand zwar Beachtung, aber wegen seiner Überheblichkeit und Intoleranz den Meinungen anderer Mitmenschen gegenüber, gehörte er wohl immer noch nicht richtig dazu, denn er bemerkte, dass sich um ihn herum Freundschaften bildeten, gegenseitige Zuneigung und gar Spaß vorhanden waren !

Er wollte nicht glauben, dass alles, was er sich in der Vergangenheit so mühsam erarbeitet hatte umsonst gewesen sein sollte und dachte, wenn mich schon keiner liebt, dann schlage ich zu meiner Genugtuung auf die nächst besten mal so richtig massiv und beleidigend ein !

Seine Umwelt war jetzt schockiert, gut gemeinte Ratschläge schlug er verbal wie eine "Dampfwalze" in den Wind !

Das Ergebnis war erschütternd, statt Anerkennung und Beachtung gab es nur noch Bekenntnisse tiefster Missachtung, aber von Einsicht leider keine Spur, ab jetzt galt die Devise, "weiter so" !

Es gibt eben immer wieder Leute, die versuchen in den Himmel zu kommen, dort angekommen klopfen sie dem lieben Gott auf die Schulter und fordern ihn auf, für sie jetzt den Platz zu räumen, in Wirklichkeit aber ist man der Hölle näher, der Teufel packt dort dann aber unvermittelt seinen Koffer, warum wohl ?

Aber denkt beim lesen daran, nehmt das ganze nicht so tierisch ernst, es ist lediglich ein Märchen ! drxu5
Grüße H (at ) N S ‹(•¿•)› D E R * M O B I L E * S C H W A B E

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

#35 Beitrag von schienbein » 6. Nov 2010, 16:54

(at ) hans, sehr geistreich, bin aber der meinung, daß es jetzt genug war --- auf beiden seiten :!: :evil: ich jedenfalls werde mich ab jetzt nicht mehr dazu äußern . --- vielleicht können wir daraus alle lernen :roll:
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Klaudia

#36 Beitrag von Klaudia » 6. Nov 2010, 21:06

ja, ich finde auch, dieses Märchen ist ein gutes Schlusswort :!:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#37 Beitrag von oldpitter » 8. Nov 2010, 16:50

Nee, noch kein Schlusswort.

Mir hatte der 1. Beitrag von Wolf insgesamt gefallen :shock: :oops:

"Insgesamt" - als Einschränkung, da ich den Part gegenüber Nixus natürlich als verfehlt betrachte.
(Wie ich richtig vermutet habe, hat er dazu ja auch deutlich Stellung bezogen.)

Den Rest habe ich als sarkastische Satire aufgenommen. :lol:

Der Inhalt, der daraus rüberkommen sollte, war:
Zeigt auch Toleranz gegenüber der Freizeitgestaltung anderer.
Es handelt sich um eine feste Freizeitstätte für überwiegend Jugendliche.

Ich dachte noch: prima, da hat jemand auch mal "die andere Seite" vertreten.
Jedes Problem sollte aus allen Perspektiven besehen werden.

Den Hinweis von Michael, dass dieser "Top-Platz" im neuen Teil, direkt
an der Eishalle zu bestimmten Zeiten sehr laute Discomusik bietet,
habe ich auch (sogar mit Interesse) zur Kenntnis genommen.
(Ich habe auch da Verständnis dafür, dass man sich dadurch deutlich gestört fühlt)

Zu diesem Zeitpunkt habe ich daher die folgenden (weich gespülten :wink: ) Zeilen geschrieben:
oldpitter hat geschrieben:Na ja, die Bedürfnisse sind verschieden.

Die "Warnung" für die Ruhesuchenden ist jedenfalls angekommen.
Die sollten den vorderen Teil des Stellplatzes wählen.

Es gibt auch andere in meiner näheren Umgebung (keine 2 Meter :lol: )
die würde(n) gerade WEGEN der Musik da hinfahren und sich AN die Eishalle stellen...... :wink:
Dann ist der "Tröt" aber aus meiner Sicht eskaliert, was die Harmonie
(die eigentliche Stärke dieses Forums) deutlich stört.

Dieses Forum ist ein reines Fach und Freizeitforum.
Die "Funktioner" Mods wie auch Admins leisten Wach und Steuerungsdienste
aus allgemeiner Begeisterung oder Schwärmerei (Enthusiasmus) für unser Hobby/Forum.

In diesem Forum hat sich eine klare Sprache am besten bewährt.
Ich bin mir ganz sicher, Wolf wollte (zumindest in seinem ersten Beitrag)
mehr belehren als verletzen.

Durch die folgende Eskalation wurde dann aber der Spiegel, den er meinte vorhalten zu müssen, noch weiter verletzend.
Auch Wolf musste dabei einige "Stiche" einstecken - die er (nach eigenem Bekunden) ja auch vertragen kann..... :lol:

So wollen wir aber nicht miteinander umgehen!

Der Lohn für meine "Mühen" ist die Harmonie - und mit solchen Beiträgen
"prellt" ihr mich um meinen Lohn.
:evil:

Größe ist manchmal auch eine Einsicht, die man nicht in allen Punkten Teilen muss - aus der dann zumindest für die "Missverständnisse" eine
Entschuldigung formuliert wird. :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#38 Beitrag von Dakota » 8. Nov 2010, 19:22

Moin,

jetzt hat wohl jeder der seine Schlussworte loswerden wollte genügend Möglichkeiten gehabt. :wink:



....and: closed :idea:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Gesperrt