Harz

Antworten
Nachricht
Autor
Klaudia

Harz

#1 Beitrag von Klaudia » 11. Jun 2007, 21:31

Der Harz sollte es sein...ich selbst hatte es uns ausgesucht :o
Landschaftlich war es auch sehr schön aber ich hätte nicht im Traum daran gedacht , wie anstrengend Urlaub sein kann , wenn man mit einem hyperaktiven Schlesier , vom Sterzeichen Widder , verreist :roll: :lol:
Unser erstes Ziel war Schulenberg.Nach 5,5 Std. über Land kamen wir ca. um 19.30 Uhr dort an . die Sonne schien auf die Talsperre und der Ausblick war genial...das war es dann aber auch.Der ganze Ort war wie ausgestorben , fast schon unheimlich.Der eizige Mensch , den wir sahen war der Kassierer , der um 22,00 Uhr vorbei kam.
Der Stellplatz kostet 5€ , 1.10€ pP Taxe , Strom kann man bekommen .Sanitäre Anlagen waren über Tag im Touristencenter zu benutzen.
Am Donnerstag gings über Torfhaus nach Braunlage.Da ganz Verdi zum Brocken unterwegs war , konnte ich Martin überreden erstmal weiterzufahren aber da sah ich schon diesen sehnsüchtigen Blick :shock:
Der Platz in Braunlage ist schon seinen Top-Platz wert.8.50€ ,Strom und duschen extra, mitten in der Natur , alles vorhanden , was man sich auf einem Stellplatz wünscht , sehr nette Leute und ein schöner Ort und zu Martins Freude...der Aufstieg zum Wurm. :bash:
Also , an der Seilbahn vorbei , den Weg genommen und los gings ,Sport ist ja soooooo gesund :würg: Wie ein Schlag ins Gesicht waren die Fragen der Jugendlichen über uns in der Seilbahn: Na ,macht das Spaß bei der Hitze(waren nur 30 Grad)den Berg hochzulaufen???Ich dachte an Voodoo ,Mord und Totschlag :wallb:
Schon auf der Hälfte war ich am Ende und drohte mit Scheidung und ich hab glaub ich so genervt , das Martin zwei Tickets to Heaven gekauft hat :lol: .
Glücklich oben angekommen , hat der Ausblick schon entschädigt...aber nur bis zum Abstieg :twisted:
Abends haben wir uns dann noch nach einer kurzen Pause Braunlage angesehen und den Kurpark dort entdeckt ,eine wunderschöne Anlage.
Am Freitag ging es dann nach Ilsenburg.Der Stellplatz im Ilsetal ist toll gelegen und man kann von dort aus Wandern was das Zeug hält.8€ ,Strom,V&E extra , keine sanitären Anlagen.
Unser erstes Ziel war der Ilsestein.Was ich nicht wusste.Er lag auch schon wieder auf einem Berg.Der Weg führte durch den Wald und war sehr romantisch ,wenn da nicht diese kontinuierliche Steigung gewesen wäre , wodurch Martin wieder allerlei verbalen Attacken meinerseits ausgesetzt war :???: .
Der Ausblick ging zum Brocken und wurde gleich zum Programm für den Samstag ernannt.
Mein Glück war , das die Akkus der Kamera , oben angekommen , den Geist aufgaben und so wurde die Tour am Samstag , natürlich mit Einbeziehung der oberen Ilsefälle , die dann auch noch mal ca. 6 km ausmachten , wiederholt. :o
Aber sonst wars ganz schön :lol:
Fazit:Der Harz sieht mich , den Krebs , so schnell nicht wieder aber für Leute mit gesunden Knochen und guuuuuuuter Kondition......oder Martin ist das sicher das non plus ultra.
Die Natur ist einfach wunderschön aber was nützt es mir , wenn ich mich aufs Atmen konzentrieren und schon über eine künstliche Hüfte nachdenken muss :hurt: :lol:
Aber schön wars ja... :o

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 11. Jun 2007, 21:39

Harz-die zweite

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 11. Jun 2007, 21:50

.....hähä

@Klaudia, das kenne ich zu genüge ;-) Heike liebt ja auch den Sport und bereitet sich gerade auf einen Triatlon vor :shock:

Gott sei dank bremst eine alte Kriegsverletzung meinen jugendlichen, wilden und ungestürmen Tatendrang in dieser Beziehung :cool:

PS. Wenn du etwas mehr "Leerzeichen" & Absätze nutzen würdest würde m.p. das lesen leichter fallen......
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von buerstnerhelmi » 11. Jun 2007, 23:11

Moin Klaudia.

Super toller Bericht.

Aber ich verstehe nicht, dass Du was gegen das Wandern hast.
Haben Heike und Du das nicht auch in eurem " Geheimtreffen " abgehandelt?

Außerdem ist Wandern schön, bergauf wie bergab ( nicht wahr, Klaus )!
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 12. Jun 2007, 07:44

Ja ,ja , ich hab ja auch gar nix gegen das Wandern und ich liebe die Natur ...aber Flachland muss es sein :lol:
Aber ich musste immer daran denken , wie schön es doch wäre , jetzt mit nackten Füßen am Strand der Nordsee zu laufen , den Schweiß auf der Stirn von einer frischen Brise getrocknet und zum Ausruhen in den schönen warmen weichen Sand , statt auf einem harten Baumstamm oder in einen Ameisenhaufen gesetzt.
Und das alles noch mit einem Zappelmännchen neben mir , der fröhlich irgend welche schei... Wanderlieder vor sich hin pfeift , ohne einen Deut von Überanstrengung .

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#6 Beitrag von Akinom » 12. Jun 2007, 17:34

Hi Klaudia,
dein Bericht ist wirklich klasse. :lol:

Ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen - bei uns wäre das ähnlich abgelaufen. ;-)

Zum Glück darf ich dann manchmal beim WoMo bleiben, während Achim alleine losrennnnnnt.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7672
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 12. Jun 2007, 19:07

....lasst sie ruhig laufen ;-)

Manchmal ist eine Wanderung ja schön, aber dann lieber in der Ebene als am Berge......
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten