Nürburgring Renaulttage oder Rhein in Flammen 5.5- 7.5

Antworten
Nachricht
Autor
Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

Nürburgring Renaulttage oder Rhein in Flammen 5.5- 7.5

#1 Beitrag von Andy » 3. Mai 2007, 12:18

Hallo
brauche endscheidungs hilfe

würde gerne am wochenende eine kleine tour machen aber wie immer wo hin

frau hätte gerne ruhe und ich sehe die renaulttage am nürburgring als richtige alternative

was wäre für euch das richtige

gruß andy

ps wer kennt einen stellplatz in linz am rhein falls es doch da hin geht
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 3. Mai 2007, 15:41

Hallo Andy,
man sagt eben nicht zu unrecht: "Wer die Wahl hat, hat die Qual!"
Obwohl, wenn man so richtig überlegt ist dein Fall doch eigentlich sehr günstig.
Die Rennen am Nürburgring würde ich mir nicht entgehen lassen und Rhein in Flammen kannst Du doch wunderbar damit kombinieren. Wenn ihr beispielsweise am Freitag zum Ring fahrt, könnt ihr schon mal bis Samstagabend die Trainingsrennen schauen. Am frühen Abend würde ich dann die knapp 60 km, entlang des Ahrtals, nach Kripp fahren und dort mit der Fähre nach Linz übersetzen. Dann würde ich die "Asbacher Str." in Richtung Autobahn (A3) fahren und bei dem Supermarkt (bei der Ampel) rechts in den "Roninger Weg" einbiegen. Dort geht es, durch ein Wohngebiet, zum Kaiserberg hoch. In einem Linksknick zweigt dann, nach rechts, die Zufahrt "Am Kaiserberg" ab. Dort rein und bis zur Schranke durchfahren. Vor der Schranke ist ein großer Parkplatz, direkt unter der kleinen Kapelle, wo es bestimmt niemanden stört, wenn man mal eine Nacht dort bleibt.

Bild
(Auf dem Bild kann man den spitzen Turm von der Kapelle, oben auf dem Berg erkennen, bei der linken Lampe und etwa bei der rechten Lampe ist das Kreuz)

Wenn man dann an der Schranke vorbei Richtung Fußballplatz geht, kann man schon vor sich das große "Gipfelkreuz" sehen und wenn man dort rechtzeitig steht, hat man einen Ausblick ins Rheintal, bis nach Oberwinter. Der Platz ist allerdings beliebt und man sollte nicht zu spät dort sein. Wenn dann die beleuchteten Schiffe, unten auf dem Rhein vorbeifahren und in jedem Ort, den sie passieren die Feuerwerke hochgehen, ist das ein imposantes Schauspiel. Wir haben damals, ich glaube es waren 5 Stück, gleichzeitig gesehen und man sieht sie in etwa auf Augenhöhe, da man ja auf dem Berg steht. Und wenn das Feuer vorbei ist, kann man noch über einen kleinen Waldweg, der am Parkplatz beginnt, runter in die Stadt Linz gehen und dort einen guten Rheinwein trinken. Aber man sollte unbedingt eine Taschenlampe mitnehmen, denn in dem Wald ist es nachts extrem dunkel.
Am Sonntagmorgen wird man dann pünktlich von den Fußballern geweckt, um rechtzeitig zum Nürburgring starten zu können.
Wenn Du kannst, schau dir doch mal den Kaiserberg in Google Earth an. Es ist der Berg mit dem Fußballplatz oben drauf, mitten im Ort. An der nördlichen Seite, bei den Tennisplätzen, sieht man den grauen Parkplatz und am süd-westlichem Ende, neben der kleinen Hütte den Aussichtspunkt.
Vielleicht macht dir ja dieser Vorschlag die Endscheidung etwas leichter. Viel Spaß auf jeden Fall,
Peter.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

#3 Beitrag von Andy » 8. Mai 2007, 17:27

ECHT super tipp

wir waren bis samstag nachmittag am ring und danach wie von dir beschrieben auf nach linz war echt klasse

danke für den tipp mit der taschenlampe hatten keine mit werden aber nächstes mal eine dabei haben

gruß andy

ps nettes moped fährst du habe selbst eine duke
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 8. Mai 2007, 22:52

Schön dass es dir gefallen hat. Ein Besuch in Linz ist auch am 2ten September Wochenende lohnenswert. An dem WE ist nämlich das Winzerfest in der Stadt und da gehts richtig gut rund. Seid ihr denn noch unten gewesen? Ich habe an dem Waldweg schon so manchen Orientierungslauf gemacht, wenn wir mitten in der Nacht, von Winzerfest wieder zu unseren Zelten wollten. Wir waren früher immer zum Motorradtreffen dort oben und standen dann mit unseren Zelten rund um die kleine Kapelle. Leider gibt es dieses Treffen nicht mehr.
Zum Moped:
Es ist ein erstklassiges Geländemotorrad, nur deshalb habe ich meine Suzuki GSX1100G abgegeben und mir die LC4 gekauft. Sie ist leicht und schnell auf dem Anhänger verstaut und wenn wir unterwegs sind, brauche ich am Wiesenrand nicht "draussen bleiben"
Aber eine Duke ist auch nicht von schlechten Eltern ;-)
Zuletzt geändert von Nixus am 10. Mai 2007, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

#5 Beitrag von Andy » 9. Mai 2007, 15:41

hallo nixus

habe den 7 september eingetragen werde mit meine besseren hälfte mal die termine durchschauen und warum nicht mal zum weinfest an den rhein


melde mich noch einmal
gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 20. Sep 2007, 06:45

Moin Andy,
ich will kurz mal nachfragen, ob Du es zu dem Winzerfest geschafft hast und wenn ja, wie war es denn in Linz?
Wir waren leider wieder viel zu fest in den Händen der Arbeitgeber, Gitte hatte wieder Wochenenddienst.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

#7 Beitrag von Andy » 26. Sep 2007, 10:57

Hallo zusammen

habe mich mit meiner sumo (KTM DUKE) mal wieder richtig auf die seite gelegt und kann mich bis heute noch nicht wieder richtig bewegen

gruß andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben.

Klaudia

#8 Beitrag von Klaudia » 26. Sep 2007, 11:40

autsch :patsch: -na dann erhol dich mal erst :D
LG Klaudia

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 26. Sep 2007, 13:33

Ja Schietdreck, hoffentlich wars nicht ganz so heftig. Wie ist denn das passiert? Aber ich weiß ja selbst wie schnell so etwas geschieht. Sind die Knochen denn heile geblieben, oder hast Du richtig was ab bekommen? Und wie sieht die Duke aus? Lässt die sich noch machen?
Das Winzerfest hatte sich dann ja wohl auch für dich erledigt.
Da haste ja wirklich Pech gehabt.

Ich habe mich auch von der Kati getrennt und habe mir eine Suzi zu gelegt.
Ein Schelm, wer jetzt böses denkt!!! Wir reden hier von Motorrädern.

Na dann erhole dich mal gut und lass mal wieder von dir lesen.

Die besten Genesungswünsche, Peter.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Andy
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 25. Jul 2006, 16:30
Wohnort: Brühl

#10 Beitrag von Andy » 27. Sep 2007, 13:36

ja so richtig knie schienbein hüfte gebrochen
wie es dazu kam keine ahnung kurve und ende
wie immer aber mopped ist wohl noch ganz anständig habe es noch nicht gesehen

melde mich bald wieder muss noch nach murnau in die reha

gruß (at ) all

andy
Wer Schmetterlinge im Bauch haben will muss sich Raupen in den Hintern schieben.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nixus » 27. Sep 2007, 20:37

Hallo Andy,
ich wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Genesung und das alles wieder in Ordnung kommt. Viel Glück und melde dich, wenn Du wieder zurück bist.

Gruß Peter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Klaudia

#12 Beitrag von Klaudia » 28. Sep 2007, 07:12

Hi Andy
gute Besserung
LG Klaudia

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Nixus » 26. Dez 2007, 09:07

Hallo Andy,
ich will doch mal nachfragen wie es Dir geht und wie weit Du wieder hergestellt bist. Was machen die Knochen? Was macht die Kati? Traust Du dich schon wieder auf ein Zweirad, oder sitzt die negative Erfahrung so tief, dass Du das in Zukunft lieber lässt?
Ich möchte dir aber auch für das neue Jahr Gesundheit, Erfolg und die Kraft, um Deine Vorhaben zu Ende zu bringen, wünschen. Alles Gute für das kommende Jahr, wünsch Dir Peter und Gitte.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten