Kölner Lichter 2017

Antworten
Nachricht
Autor
Seewolfpk
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 9. Feb 2017, 15:31
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Kölner Lichter 2017

#1 Beitrag von Seewolfpk » 19. Jul 2017, 11:14

Wir besuchten am Wochenende die Kölner Lichter.

Reserviert hatten wir auf dem Campingplatz "Camping Berger, Uferstraße 71, 50996 Köln".
Dort wird man nett begrüßt und vom Chef persönlich mit dem Fahrrad zum Stellplatz begleitet.

Wir standen auf einer Wiese, die aber auch nach einem Regenschauer schnell wieder abtrocknete.


Am Freitag machten wir noch einen Bummel entlang des Rheins Richtung Köln und kehrten auf einem gemütlichem Restaurantschiff ein.
Beim kurz davor befindlichem Ruderverein herrschte schon reges Treiben. Es wurde alles für die Ruderregatta und die Übertragung der Kölner Lichtershow auf einer Großleinwand vorbereitet.

Am Samstag besuchten wir noch den in der Nähe befindlichen Forstbotanischen Garten. Unter diesem Begriff konnten wir uns nicht so recht etwas vorstellen, lernten aber schnell kennen, das es sich um Anpflanzungen verschiedener Bäume aus diversen Kontinenten handelt.
In der Rhododendronschlucht waren diese schon verblüht. Es blieb bei einem nur kurzem Besuch dort.

Auf der Rückkehr zum Stellplatz konnten wir in der Nähe des schon erwähnten Rudervereins den Aufbau eines Feuerwerkes beobachten. Dort haben wir dann am Abend auch die Schiffsprozession und das Begrüßungsfeuerwerk ansehen können.


Hier ein paar Bilder:

Die Kölner Lichtershow konnten wir leider nicht direkt sehen. Es war nach dem Begrüßungsfeuerwerk an der Rheinpromenade so voller Menschen, das ein vorankommen nur mühsam möglich war. Wir schafften es bis zum Ruderverein und sahen die Übertragung des WDR dort auf einer Großleinwand.
Laut Auskunft des WDR steht die Übertragung bis zum 22.7. in der Mediathek zur Verfügung. Laut den Bedingungen darf ich leider die mp4-Datei hier nicht einstellen.

Als kleiner Ersatz hier private Videos vom Begrüßungsfeuerwerk

Vielleicht gelingt es euch ja noch über die Mediathek das wunderschöne Video des WDR anzusehen.

Bilder und Videos über www.rmgo.de
Gruß
Paul
unterwegs mit Karin im Carthago c-line Chic T 4.9
http://www.seewolfpk.de

Antworten