Unser Traum in weiß

Antworten
Nachricht
Autor
Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

Unser Traum in weiß

#1 Beitrag von Akinom » 7. Jan 2008, 20:09

...nein es handelt sich diesmal nicht um ein Wohnmobil, sondern um unseren diesjährigen Winterurlaub.

Seit Samstag sind wir wieder zurück und können nur sagen: es war einfach traumhaft.
Wir waren vom 22.12.2007 bis 4.01.2008 auf dem Campingplatz in Reit im Winkl.

Bild

Für Infos: www.camping-reit-im-winkl.de


Als wir ankamen, mußte der Platz noch von ca. 50 cm Schneehöhe geräumt werden und wir waren die ersten auf diesem Platzteil.

Bild

Die Lage ist ideal für Langläufer. Die Loipe beginnt direkt auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Von dort kann man in verschiedenen Richtungen laufen und sich leichte oder schwierige Routen aussuchen.
Die Loipen sind 1a gespurt und es gibt jeweils 2-4 Spuren nordisch und 1 Skaterloipe.

Bild

Aber auch Spaziergänger kommen nicht zu kurz. Es gibt einige Kilometer gewalzte Wanderwege - übers freie Feld in der Sonne oder durch den Wald an den Sprungschanzen vorbei......
Ausserdem eine 4 km lange Rodelbahn (für Wagemutige).

Die Fußkranken können tagsüber kostenlos den kleinen Ortsbus benutzen oder mit der Pferdekutsche fahren.

Bild

Der Ort selbst ist klein und gemütlich, aber hat alles was man braucht.
Für Sportliche - das Sportgeschäft "Skihütte" mit riesigem Angebot an Ausrüstung (auch für Schneehaserl) und Kursangeboten, kleine Boutiquen ;-) , gemütliche Kneipen und Restaurants oder auch eine Glühweinhütte.

Bild

Achim war (fast) jeden Tag in der Loipe.
Bild

Ich habe es etwas gemütlicher angehen lassen und die Sonne genossen.
Bild

Alles in allem war es ein gelungener Urlaub mit viel Schnee und Sonnenschein, jedoch auch mit eisigen Nächten ( -24 Grad) und viel Zeit zum Relaxen. Wir freuen uns auch schon wieder auf die nächste Tour.

So, das war nun mein 1. Reisebericht.
Ich hoffe, er gefällt euch und stehe für Rückfragen natürlich gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#2 Beitrag von marie » 7. Jan 2008, 20:54

Hallo Monika,
mir gefällt Dein kurzer Reisebericht sehr.
Ich hoffe, dass wir hier auch noch Schnee bekommen.
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Bunker » 7. Jan 2008, 21:13

Hallo Monika und Achim,

toller Bericht mit tollen Fotos. Das macht mir Mut, es meiner Frau auch mal schmackhaft zu machen.
Sagt mal, wieviel Gas habt Ihr zum heizen verbraucht? Bei -24°C ging doch bestimmt was durch, oder?
Ist das dort leicht zu bekommen, wie auch V+E?
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#4 Beitrag von Akinom » 7. Jan 2008, 21:21

Hallo Hartmut,

wir haben während der ganzen Zeit ca. 5 große Flaschen Gas verbraucht.

Wobei die Durchschnittstemperatur am Tag bei ca. 6 Grad minus und in der Nacht bei ca. 20 Grad minus lag.

Der Preis auf dem Campingplatz ist mit 22,- € pro Flasche für unsere Preisverhältnisse (bei Praktiker 10,90 €) sehr hoch, aber wir sind halt darauf angewiesen, denn so viele Flaschen kann man ja nicht mitnehmen.

Die V+E war kein Problem, da wir ja auf einem CP waren. Es gibt dort ein ziemlich neues Sanitärgebäude (mit schönen heißen Duschen) und einem kleinen separaten Entsorgungsraum für die WC-Cassette.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 7. Jan 2008, 22:26

Einfach toll!! Danke sagt Rainerausbochum
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 8. Jan 2008, 07:07

Hallo Monika und Achim,
das ist ein guter Einstand und ein Bericht, an dem ich als Leser merken kann, welchen positiven Eindruck diese Fahrt bei euch hinterlassen hat. Die Bilder sind klasse und werfen bei mir sofort Erinnerungen auf, wie schön es doch ist, wenn alles aussieht, als wäre es in Watte gepackt, eben "ein Traum in weiß".
Danke für die schöne Anregung, auch mal den Winter mit dem Wohnmobil auszuprobieren. Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Ehemaliges Mitglied

#7 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Jan 2008, 12:40

Hallo Achim u.Monika,

Toller Bericht und schöne Bilder.Hätte nicht gedacht,daß in Delfin Performance so schön in die Winterlandschaft paßt.Wenn Achim so tapfer trainiert hat,dann können wir ihn ja eigentlich zu den nordischen Kombination-Meisterschaften anmelden.Er muß halt nur noch das Schanzenspringen üben,damit er dort auch noch ordentliche Weiten erziehlt.
Unser Delphin lacht mir auch gerade durchs Fenster entgegen.Leider nicht von einem Schneeplatz,sondern von einem Parkplatz in einer grünen Wiese,wo im Moment sogar die Sonne bei plus 8 Grad scheint.

Grüße aus Coswig
Hubert u. Pauline

Benutzeravatar
Paul60
Junior Member
Beiträge: 27
Registriert: 21. Jul 2006, 14:15
Wohnort: Nähe Münster
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Paul60 » 8. Jan 2008, 13:47

Herrlich der Schnee und die Gegend.
Zur Ergänzung: die "Rodelbahn" ist ein Weg zur Hemersuppenalm. Man wird mit einem Unimog hoch gefahren, kann auf der Alm essen und trinken (Jagertee) und dann mit eigenem oder geliehenen Schlitten abfahren. Ohne Kinder kann man es laufen lassen. Auch in der Nacht macht es Spaß.

Gruß

Paul60
Knaus Südwind 550 TKM gezogen von Nissan X-Trail CdI

Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Member
Beiträge: 453
Registriert: 25. Sep 2006, 08:26
Wohnort: 21244 Buchholz
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von buerstnerhelmi » 8. Jan 2008, 14:50

Moin Monika und Achim.

Besser geht's ja wohl nicht.

Schnee, Sonne und toller Platz.
Gruß Helmut
__________________________________________
WoMo - Fahren macht Freunde !

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Klausimaus » 8. Jan 2008, 17:31

Hi !
Schöner Bericht, tolle Fotos. Da bekommt man Lust, auch mal ins Weiße zu fahren. Dauert bei uns noch ein wenig, Winterreifen müssten auch erst besorgt werden, Winterausrüstung in Form von richtiger Kleidung pp. Aber in träume schon seit Jahren von Langlauf und Pferdeschlitten.
Ist nur aufgeschoben.
Danke für diese schönen Eindrücke !
Gruß Klausimaus

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#11 Beitrag von Akinom » 8. Jan 2008, 17:43

Halli, hallo

langsam wird es Zeit, mich für eure lieben Bemerkungen zu meinem ersten Foto/Reisebericht zu bedanken.

Das macht Mut. :smile:
Und weil es so viel Spaß gemacht hat (wenn man einmal weiß wie) wird es bestimmt auch nicht der letzte gewesen sein. ;-)

Schönen Abend noch
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Klaudia

#12 Beitrag von Klaudia » 9. Jan 2008, 18:27

Hey Ihr zwei
Klasse Bericht von Euch und Achim sieht wirklich toll aus in seinem Langlaufdress Bild
Da sieht der Schnee irgendwie gar nicht so kalt :lol: aus.Vielleicht probieren wir es auch mal irgendwann Bild

Ehemaliges Mitglied

#13 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 5. Feb 2008, 03:49

Als Monika ihn zum erstenmal in der Badehose sah,war sie hin und weg.Was denkste warum sie ihn geheiratet hat?


Ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha ha



witzige Grüße
Hubert

Jessy
Beiträge: 3
Registriert: 16. Aug 2008, 17:13
Wohnort: Zweibrücken

#14 Beitrag von Jessy » 19. Aug 2008, 18:12

Hallo Monika und Achim

Hab' euren Bericht gerade gelese. Das sind ja tolle Bilder da
möchte man (Frau) direkt losfahren...
nochmals danke für euren Tipp im Gästeforum
LG
Jessy

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#15 Beitrag von Akinom » 19. Aug 2008, 18:18

Hallo Jessy,

gern' geschehen. Wir planen schon wieder im kommenden Winter dort hin zu fahren und freuen uns schon drauf.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Antworten