SP Heiligenhafen Googlemaps

Antworten
Nachricht
Autor
Ehemaliges Mitglied

SP Heiligenhafen Googlemaps

#1 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 8. Jul 2008, 08:33

tschaui haui[/color]
Zuletzt geändert von Ehemaliges Mitglied am 8. Jun 2010, 14:00, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 8. Jul 2008, 18:54

....endlich mal ein paar Bilder unserer 2´ten Heimat ;-)

Wir kennen, da wir dort eine Fewo hatten, die Gegend sehr gut... und es ist immer wieder schön dort :razz:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
marie
Senior Member
Beiträge: 3196
Registriert: 3. Jul 2006, 20:30
Wohnort: Münsterland

#3 Beitrag von marie » 8. Jul 2008, 20:13

Ich gebe Euch recht. Die Insel ist super, aber der Stellplatz weniger.
Wir haben schon in Putgarden, Burg und am Niobe-Denkmal gestanden, alle schöner als der Platz in Heiligenhafen. (meine Meinung!)
Mit freundlichem Campergruß
Helene



Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an!
Kurt Tucholsky

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 9. Jul 2008, 11:03

ja der Stellplatz ist immer sehr voll aber man ist schnell am strand.

Gestört hat mich die bezahlung mit dem ganzen kleingeld, dass war echt nervig , weil im Ort wollte auch schon keiner mehr wechseln.


tschaui haui

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#5 Beitrag von gwaihir » 9. Jul 2008, 21:07

Prauers hat geschrieben:Gestört hat mich die bezahlung mit dem ganzen kleingeld, dass war echt nervig , weil im Ort wollte auch schon keiner mehr wechseln.
Hi Prauers,

stimmt, man braucht Kleingeld, vorzugsweise 2€-Stücke.
Die sammle ich in den alten Pastikdosen von Kleinbildfilmen. Es gehen ungefähr 10 Münzen rein, und wenn du von den Dosen ein paar im Womo versteckst kommst du ganz gut über die Runden.
Du musst natürlich regelmässig die 2€-Stücke wieder ergänzen.

Gruss,
Gwaihir
:)

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 10. Jul 2008, 08:16

das ist doch mal eine gute Idee. :D

tschaui haui

Ehemaliges Mitglied

#7 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 10. Jul 2008, 09:46

Hallo Prauers,

dein Womo sieht eigentlich noch sehr schön aus.
Findest du auch,daß es ein wenig stark hinten runter hängt ?
Vielleicht täusche ich mich !


Grüße
K.-Hu.

Ehemaliges Mitglied

#8 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 10. Jul 2008, 09:53

Hallo Delphin 659


ich glaube das täuscht durch die Radkästen, da wir in heiligenhafen nur zu zweit unterwegs waren und auch nur fürs Wochenende bepackt, waren wir
auch nicht überladen.

Ich habe aber wegen dem Foto auch schon Pn s bekommen ob ich falsch beladen habe. ;-)


tschaui haui

Ehemaliges Mitglied

#9 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 11. Jul 2008, 14:21

Hallo Haui,

falsch beladen bestimmt nicht,das liegt bei dien Womos an den Federblättern.
War an meinem alten genau gleich wie bei deinem.
Ich habe mir dann damals von einem meiner LKw´s von der Fahrerhaus-Luftfederung beide Luftbälge ausgebaut und sie auf die Feder mit einem normalen Schraubventil gesetzt und mit einem kleinen 18.-Euro Kompressor immer die gewünschte Höhe eingestellt.
Das hat immer prima geklappt,auch wenn ich mal überladen war,was zwischendurch auch mal vorkam.


Grüße
K.-Hu.& Pauline

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#10 Beitrag von Riggs » 3. Nov 2009, 14:59

Hallo zusammen,

haben diesen Platz am 31. Oktober 2009 besucht.
Sooooo schecht ist der auch nicht im 'Herbst'.

Haben uns in der Stadt getummelt. Bummeln, Glühwein, Fischbrötchen, Flens...

10 Teuronen/24h Platz (ab 1. Nov. 7,50) + 2 Teuronen/24h Strom, Entsorgung/Kurtaxe inkl.
Bild


Die meisten Boote waren schon aus dem Wasser und ein eisiger Wind blies uns entgegen.
Bild


Die haben da ein paar nette Gassen.
Bild


Den Möven war auch kalt.
Bild


Da hilft nur sowas oder ähnliches. :D
Bild

Herbstlichen Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

sirocani
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 31. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von sirocani » 3. Nov 2009, 19:06

Hallo,

wir waren da letztes Jahr auf der Weihnachtstour. Wir blieben nur eine Nacht.

Stadtnah ist er, strandnah auch, aber schön stehen ist irgendwie anders :D

Wobei uns das rappelvolle weniger gestört hat, als der Blick - auf einen Parkplatz halt mit vielen Womos :D

Da wir im Sommer davor in Dänemark waren und auch in dem Winterurlaub mit Langballighau und Kiel schon sehr gut gestanden hatten, war das erst recht nicht soo schön.

Aber wie heisst es in Köln so schön: "Jeder Jeck ist anders" :D

Antworten