Passau -Wien mit Wohnmobil und Fahrrad

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mc264
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Münsterland

Passau -Wien mit Wohnmobil und Fahrrad

#1 Beitrag von Mc264 » 20. Aug 2008, 22:25

Hallo alle zusammen, wir planen im September die Fahrradtour Passau- Wien zu fahren. Die jetzigen Infos die wir gesammelt haben zeigen uns, dass es schwierig ist, jedes Mal das Wohnmobil nachzuholen.
Hat jemand schon mal diese Tour schon mal so gemacht ?

Liebe Grüße Ilona und Frank

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#2 Beitrag von maxima » 21. Aug 2008, 09:34

Hi Ilona und Frank,
ich bin diese Tour schon einige Male gefahren, einmal sogar von Erlangen nach Wien, allerdings mit dem Rennrad. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das mit dem Wohnmobil nachholen funktionieren soll. Mein Vorschlag: Wohnmobil in Passau abstellen, mit leichtem Gepäck nach Wien radeln, unterwegs im Hotel übernachten und dann mit dem Zug wieder zurück zu Eurem Mobil. Oder einer von Euch fährt die jeweilige Tagesetappe mit Zug oder Taxi zurück und holt das Wohnmobil. Kommt natürlich darauf an, wieviele Kilometer ihr am Tag zurücklegen wollt oder könnt. Eine dritte Möglichkeit: einen Fahrer engagieren, grins!
Bild
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Mc264
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Münsterland

#3 Beitrag von Mc264 » 21. Aug 2008, 21:51

Hallo Maxima, schön das du geantwortet hast. Dies hat im Altmühltal geklappt mit dem Wohnmobil nach holen. Da waren die öffentlichen Verkehrsmittel super organisiert. Du hast sicher Recht, das dein Vorschlag die beste Variante wäre. Wir haben uns schon fast dazu entschlossen, 3 grössere Orte anzufahren und dann Teilabschnitte zu machen. Dies ist auch machbar.

Liebe Grüße Ilona und Frank

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#4 Beitrag von maxima » 22. Aug 2008, 10:08

Hallo Ilona und Frank,
das ist eine gute Idee, eine Station könnte z.B. die Wachau sein, dort kann man es gut eine Weile aushalten. Kennt Ihr die Radstrecke zwischen Ulm und Beuron mit Donauversickerung? Landschaftlich ein Traum! Unbedingt sehenswert auch Blaubeuren mit dem berühmten Blautopf. Ich wünsche Euch eine schöne Tour und keinen Platten!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Antworten