Cuxhafen und Cuxhaven-Duhnen

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pearly
Member
Beiträge: 140
Registriert: 30. Aug 2008, 00:45
Wohnort: Kreis Soest
Kontaktdaten:

Cuxhafen und Cuxhaven-Duhnen

#1 Beitrag von Pearly » 2. Nov 2008, 23:52

Letztes Wochenende waren wir in Cuxhaven Duhnen.
Stellplatzadresse: Strandparkplatz, Duhner Allee 2
Es war sehr schön dort.
Absolut sauber, Platzwart, Strom, V+E, 7 Tage die Woche eine offene Bäckerei, Stellplatz mit Schranke, 24 h, Stellplatz mit unterschiedlichen Böden: gepflastert, Schotter und auch Wiese. 500m vom Strand entfernt.

Wir hatten jetzt 8 € für 24 Std. bezahlt.
Im Sommer sind es für 24 Std. 10 €

Hier der link: http://www.promobil.de/reise/stellplaet ... tm?skip=14

Der Stellplatz in Cuxhaven selbst befindet sich direkt am Hafen mit Blick auf der "alten Liebe".
Bei nicht so stürmischem Wetter, wird das nochmals unser Ziel werden, denn Cuxhafen ist wirklich eine Reise wert, da man hier doch sehr viel besichtigen kann.

http://www.cuxhaven.de/cuxhaven.php
Liebe Grüße
Marion & Peter

Ab dem 31.8.08
Fiat Ducato Eura Mobil 590

Bild

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Hans-Peter » 3. Nov 2008, 07:03

Moin Ihr Beiden,
wenn alles gut geht, fahren wir diesen Monat auch nach Cuxhaven, werden aber einen Campingplatz wählen. Soll in der Tat dort sehr schön sein.
Hängt alles von der Gesundheit unseres Katerchen ab. Der erste Tierarzt, dieser Stümper, wollte in schon einschläfern. Wir haben daraufhin den Arzt gewechselt und Samson macht enorme Fortschritte; ist schon fast wieder der alte. Diese Woche wird ihm unter Nakose der Zahnstein entfernt und alles müsste wieder gut sein.
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Benutzeravatar
Pearly
Member
Beiträge: 140
Registriert: 30. Aug 2008, 00:45
Wohnort: Kreis Soest
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Pearly » 4. Nov 2008, 00:38

Hallo ihr 2,
man, mit eurem Kater, das tut mir leid.
Hoffentlich klappt alles mit dem neuen TA.
Gutes habe ich von dieser Fr. Dr. Hense gehört. Sie behandelt zumindest die Hunde von unserem Verein recht gut.
Toi, toi,toi für den kleinen Racker, dass er wieder gesund wird.

Direkt in Duhne auf der Duhner Allee, gegenüber von dem Wohnmobilstellplatz gab es auch einen Campingplatz mit WOMO Stellplätzen. Sah auch absolut sauber aus.
Direkt am Platz gab es einen echt guten Bäcker, wo man auch zu humanen Preisen frühstücken konnte.
Liebe Grüße
Marion & Peter

Ab dem 31.8.08
Fiat Ducato Eura Mobil 590

Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 4. Nov 2008, 18:36

Hallo Pearly und Hans-Peter,

Cuxhaven ist klasse.
Geht mal in den alten Fischereihafen. Da gibt es eine Reihe von kleinen Fischrestaurants / Fischimbissen / Fischhändlern mit riesiger Auswahl unter einem Dach. Sieht sehr urig aus. Man hat teilweise das Gefühl, dass die Zeit seit vielen Jahren still gestanden hat. Aber trotzdem: Erstklassige Qualität, Ambiente und faire Preise. Habe dort im März zuletzt mal gefrühstückt. Kaffee, Saft, Ei, 2 Brötchen, mehr als genug Belag für 3 Euronen.
Cuxhaven hat auch ne schöne Innestadt und wer das Meer liebt und einen faible für Schiffe hat, sollte grundsätzlich den Hafen erkunden.

Nebenbei: In der Nähe der Kugelbake ist die Kur- und Konzerthalle neben dem Kurpark. Auf dem Parkplatz kann man auch stehen. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es dort einen seperaten Womoteil. Ich glaube aber ohne VE, dafür direkt hinter dem Deich, ca. 30 Gehsekunden.

Zwischen den Ortsteilen Döse und Duhnen gibt es mindestens noch einen CP. Alles günstig zum Strand gelegen.

Viel Spaß euch allen!

Bergige Grüße aus dem Sauerland,
der Breckman

PS. Alles Gute für Deinen Kater :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von nasenbaer » 4. Dez 2008, 19:32

moin,
wir waren über viele Jahre, noch mit Zelt auf diesem Platz in Cuxhaven-Sahlenburg:
http://www.achtern-huus.de/
Die Lage ist (fast) optimal mit Fahrrädern, alles schnell erreichbar
Der familiär geführte Platz ist sauber und recht ruhig
Durch die Lage 3km hinter dem Deich sind die immer häufigeren Stürme besser zu ertragen als direkt am Strand
Wir haben uns immer rundum wohl dort gefühlt
Grüße
Reinhard

Benutzeravatar
Bogner
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008, 13:28

#6 Beitrag von Bogner » 7. Dez 2008, 20:02

Das kann ich von diesem Platz nur bestätigen! :daumen
Gruß
Klaus


the show must go on

Antworten